Zaubern wozu??

NA das nenn ich doch mal ne vernünftige Antwort :D ;)

Von der Setite betrachtet find ich das eigendlich ganz vernünftig. Ich finde auch das Rituale was anderes sind als diese "zauber", weiß blödes Wort :tongue: :D

So kleine Wünsche (Parkplatz) gönnt man sich doch gern mal zwischendurch :) !!
Ich finde eben das eben gerade Liebeszauber und sowas, besser gelöst werden ohne Magie!

Danke dir :winken5:

Dwyny
 
Werbung:
Hi Dwyny !
Natürlich war die Sache mit dem Schlüsseln nicht so ein "Schnipp und jetzt ist er wieder da" - Zauber. Zauber ist ist wirklich ein blödes Wort. Ich war auf Seminar und meine Frau rief mich an, sie hat die Schlüssel verloren und läßt jetzt die Schlösser an der Wohnungstür tauschen. Ich bat sie noch zu warten und fertigte ein Sigill aus dem Willenssatz "Ich will dass die Schlüssel sofort wieder auftauchen" an und habs hochgeladen. Nachher erzählte mir meine Frau dass sie genau in dem Moment den Einfall hatte wo sie den Schlüssel noch verloren haben könnte und rief dort an und dort war er. Was daran Magie ist weiß ich nicht, aber die zeitliche Übereinstimmung war schon recht eindrucksvoll.
Andererseits wenn ich in einer Lebensberatung einem Menschen seine Angst vor irgendetwas nehmen kann, wie es mir in meiner Praxis mehrfach durch einfaches Umdeuten der Angst gelungen ist, ist das per Definition keine Magie. Vor ein paar hundert Jahren wäre ich dafür jedoch auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. (Vielleicht wars ja so;) )
Und die Parkplatzfreimacherei halte ich auch nicht für einen Zauber, sondern da gebe ich meinem Unterbewußtsein den Auftrag dass es mir einen Parkplatz freimachen soll. Funktioniert übrigens perfekt :D .
Vielleicht sollten wir einmal diskutieren was wir jetzt eigentlich unter Magie verstehen:confused: .
Liebe Grüße,
Chiron
 
Klar "zauber" ich auch. Ganz zu anfang meiner "Hexenkarriere" hab ich mal nen Liebeszauber ausprobiert, und das was ich mir herbeigewünscht hab ist auch so eingetreten. Ob das nun am Zauber lag oder ob das ganze auch so eingetreten wäre, sei mal dahingestellt. Ich weiß nur, daß ich damals einfach nur mal ausprobieren wollte, ob das überhaupt funktioniert - und das tut es...

Heute zauber (sorry, finde zaubern ist ein unpassendes Wort) ich, so Kleinigkeiten, wie z.B. wenn ich zur Arbeit fahre, daß dann "mein Parkplatz" frei ist und ich nicht erst stundenlang in der Gegend rumgurken muß. Oder was bereits angesprochen wurde: wenn etwas verloren gegangen ist, daß ich es schneller wiederfinde...

Zauberei ... ist das, was Ihr beschreibt, nicht schlicht die Anwendung des Gesetzes: "Innen wie außen?" Daß unsere Außenwelt dem entspricht, was wir uns bewußt oder noch mehr unbewußt vorstellen? Daß unsere Gedanken der Vorläufer zur Realität sind?

Parkplatzsuche per positiver Affirmation, schön und gut. Aber ich werde mich davor hüten, Menschen mit "Liebeszaubern" und anderem manipulatorischen Firlefanz nach meinem Willen beeinflussen zu wollen!

Grüße, Astarte
 
hallo

also ich denke das alle Menschen die fähigkeit besitzrn zu "zaubern" und es auch tun. Die meisten unbewußt, weil ja nicht sein kann was man (noch?) nicht erklären kann- die anderen bewußt und somit mit der Möglichkeit gut und böse einer situation selbst abzuwägen. Die letzteren werden als "Zauberer" bezeichnet. (Die anderen als normal ;) )
liebe grüße
Bruixa
 
Ich denke, dass die Motivation des "Zaubern wollens" ein versteckter Machtanspruch ist. Man versucht sich, durch gewisse Methoden vom den Anderen abzuheben, um bewundert zu werden. Es puscht das Selbstbewusstsein und gibt Macht ueber die, die an den gemachten Zauber glauben. Es wird als Abkuerzung benutzt, um den langen Weg zur Erfahrung der innewohnenden tatsaechlichen Eigenmaechtigkeit zu umgehen. "Zaubern" heisst "veraendern". Zur wirklichen Veraenderung gehoert auch die entsprechende "Portion" Weisheit; naemlich die, dass man eigentlich gar nichts veraendern muss, ausser in sich selbst.

das wars, was mir erstmal spontan dazu eingefallen ist.

lg
Chris
 
Hallo,
Das Leben ist doch eine kontinuirliche Veränderung. Wenn ich meiner Macht bewußt bin, gehe ich doch viel vorsichtiger damit um. Und erst wenn man das erkannt hat, ist man wirklich in der Lage seine Handlungen bewußt abzuschätzen.
Das was Du, liebe Seelenflügel, angesprochen hast trifft meiner Meinung nach nur für die Möchtegern Zauberer zu, und für die die sich mit der Ingnoranz Anderer bereichern wollen.
ein lieber gruß
Bruixa
 
Hallo Bruxia,

jou....so sehe ich das auch....und schwupps...wird das Zaubern unnoetig ;)

Ich habe festgestellt, dass, umso mehr man "im Fluss" ist, sich die Dinge von selbst und ohne Anstrengung so ergeben, das sie brauchbar sind.


Um das Beispiel Parkplatz nochmal rauszukramen. Ich muss keine Beschwoerungen machen, kein Fetisch aufhaengen...ich finde IMMMER einen guenstigen Parkplatz, selbst, wenn ich in die Stadt fahre....mein "Auto" ist 7m lang.....

lg
Chris
 
Sieh mal,
ich denke Dir geht es wie beim Autofahren. Am Afang ist alles schwierig und ungewohnt. Wenn die Zeit vergeht wird es immer einfacher und dann kommt der Zeitpunkt da gehts wie von selbst. Man merkt gar nicht mehr das man am Steuer sitzt------und trotzdem ist man aktiv mit dem fahren beschäftigt.
ein lieber Gruß
Bruixa
PS: meins ist auch ewig lang ;)
 
*gg*

Das Autofahren kann man mit dem Leben vergleichen. Umso mehr man eins damit ist, umso leichter ist das Fahren...



aha....das klingt verdammt nach WOMO....:cool: 406? 407? 508? Oder was schnoedes Neues?

Chris
 
Werbung:
Zurück
Oben