Worauf seit ihr stolz?

• Ersteller Ersteller LilithSaphira
  • Erstellt am Erstellt am
Seit ich seid mit d schreibe, bin ich auch stolz, aber würde gerne viele alte Beiträge editieren. :D

*hehe* Wer macht das schon richtig? Ich bin auch stolz auf dich!!!!

Ich bin stolz auf mich, weil ich mir durch nichts und niemanden bisher meinen Humor (den zwar kaum jemand versteht :D ) hab nehmen lassen. Es können Tage, Gedanken, Geschehnisse, Menschen meinen Weg kreuzen, die mich völlig runterziehen. Doch ich geh immer mit einem Lächeln ins Bett, ganz gleichgültig, was war. Selbst wenn das ein angelernter Automatismus ist, tut er doch gut und hilft wenigstens dabei, immerzu gut schlafen zu können. Ich seh das als wirklich göttliches Geschenk. Vielleicht isses diese Stärke, die mich stolz macht, immernoch aus allem - ob gut oder weniger gut bis richtig daneben - was ziehen zu können, das irgendeinen Sinn macht. :confused:

:) LG, v-p

Werbung:
Da für mich der freie Wille ein Ding der Unmöglichkeit darstellt gibt es auch keinen Grund auf irgendwas stolz zu sein. Stolz mag innerhalb bestimmter Erlebnisse vorkommen, doch näher betrachtet ist das imo nicht haltbar. Im Film kann es auch vorkommen, dass der Actionheld stolz darauf ist die Welt gerettet zu haben. Doch eigentlich müsste man den Schauspieler fragen und der hat die Welt ja nicht gerettet.

Wieso ist das Illusion? Versteh ich nicht den Ansatz.

Weil im Endeffekt alles seine Gründe hat. Auch wenn ich angeblich etwas aus eigener Kraft getan habe, ist diese Kraft nicht aus dem nichts entstanden. Da war schon vorher ein Potenzial, das nur darauf wartete, angewendet bzw. umgewandelt werden zu können. Niemand kann etwas dafür, dass er so ist, wie er nunmal ist.

Frage an dich: Wieso sollte es keine Illusion sein?

stolz ist vielleicht nicht der richtige ausdruck ...ich steh mittlerweile mehr zu mir ...das ist ein gutes gefühl

Weil im Endeffekt alles seine Gründe hat. Auch wenn ich angeblich etwas aus eigener Kraft getan habe, ist diese Kraft nicht aus dem nichts entstanden. Da war schon vorher ein Potenzial, das nur darauf wartete, angewendet bzw. umgewandelt werden zu können. Niemand kann etwas dafür, dass er so ist, wie er nunmal ist.

Frage an dich: Wieso sollte es keine Illusion sein?

Für mich ist es eigentlich egal, warum ich es geschafft hab. Klar gibt es dafür Gründe. Das einzig wichtige ist, dass ich es überhaupt geschafft hab. Andere kommen da vielleicht nie raus.

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.
Obwohl, das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist, dass ich es geschafft hab, dieses Potenzial überhaupt anzuwenden. Das war dann meine Kraft oder mein Mut. Was bringt mir Potenzial oder so, wenn ich es nicht anwend!?

Ich frag mich nur immer noch, warum hier so viele ein Problem mit dem Wort ansich haben. Ist halt nur ein Wort mit vielen Interpretationen. Und ich meine dabei ein gesundes Maß an Stolz/stolz sein. Auf jeden Fall besser als sich immer nur klein zu machen.

LG
LilithSaphira

Werbung:
Zurück
Oben