M
Mrs. Jones
Guest
Yepp!
Die Vorstellung, daß etwas Multidimensional sein könnte, ist uns deshalb so suspekt, da Multidimensionalität mit unserem linear arbeitenden Verstand nicht erfaßt werden kann.
Multidimensonalität gliedert sich in eine von uns unvorstellbar umfassende Welt von parallel nebeneinander liegenden wahrscheinlichen Welten auf.
Ich stelle es mir in etwa so vor:
Maßgeblich für diese parallel verlaufenden Realitäten ist eine Art "Hauptzeitachse", die am Beginn der Zeit anfängt & am Ende der Zeit tatsächlich endet.
Da Zeit & Raum jedoch einer gewissen Krümmung unterliegen, ist der Beginn der Zeit auch ebenso das Ende der Zeit, & deshalb sind Anfang & Ende der Zeit miteinander verbunden.
Ja, ich weiß es klingt schwierig - ist es auch.![]()
Für mich gibt es weder: es gibt ein Anfang und ein Ende, noch gibt es das Gegenteil dessen. Beides ist für mich menschliches Denken- ich gehe davon aus, das Universum setzt sich mit dem Allerwertesten auf menschliche Ideen...
Wenn ich jemanden "besuche", bin ich sowohl in der Zeit und auch im Raum und zeitgleich auch ausserhalb von beidem, sonst könnte ich das gar nicht.
So, und nun komm du mir nochmal mit: es ist kompliziert