Woran glaubt Ihr nicht?

Lass deine Leier, die interessiert nicht. :)

Ich werde sie trotzdem "anspielen", wenn ich denke, dass sie passt.

...es einen "Plan", eine Intension, eine Absicht gibt.
Ich möchte es nicht Gott nennen, weil sich dann wieder der weißbärtige Mann in die Köpfe schleicht.:D

Und was glaubst Du, hat dieses "Wesen" (ein besseres Wort fällt mir nicht ein, wenn ich das Wort Gott vermeiden will/soll) erschaffen? Was glaubst Du, ist der Ursprung davon?

Werbung:
Joey schrieb:
Und was glaubst Du, hat dieses "Wesen" (ein besseres Wort fällt mir nicht ein, wenn ich das Wort Gott vermeiden will/soll) erschaffen? Was glaubst Du, ist der Ursprung davon?

Urzentralsonne. Das, was manche "Gott" nennen, soll der erste Schöpfer sein, nicht der Ursprung.

Vielleicht kannst bzw. willst du mit dem Link was anfangen, ansonsten haust ihn halt in die Tonne.

http://www.per-crucem-ad-rosam.de/KapGrund/Urschoepfung.htm

Lesen und Mitdenken kann helfen. Muss ich dich untertänigst fragen, ob ich auf eine Frage von Joey antworten darf?

Lies es einfach nicht, wenns dich stört. *pffffff :rolleyes:

Sobeck
Was hat dein Gott jetzt mit all dem, woran man nicht glaubt, zu tun?
Diese Frage negativ zu formulieren, war doch einfach nur ein rhethorischer Schritt von Joey - in Wirklichkeit geht es ihm doch nur darum, zu zeigen, dass wir keine Esoterik/Spiritualität/Religion etc brauchen.

Deshalb erstaunt es mich nun, dass er tatsächlich mal ralrene nach ihrer Meinung zu "Gott" fragt.

LGInti

Werbung:
Gott ist kein Wesen, so wie er/sie/es von uns vermenschlicht wird, genauso wenig wie Engel Wesen im menschlichen Sinne sind.

Mit "Wesen" meine ich hier jetzt irgendetwas eigenständig - also unabhängig von den Gedanken/Gefühlen/(Hirnfunktionen) anderer existierend - mit "Bewusstsein". Wie das nun genau aufgebaut ist, ob es materiel ist oder "feinstofflich" - falls es das gibt - is für diese Definition unwichtig.

Zurück
Oben