Joey
Sehr aktives Mitglied
(...) ich lasse deine meinung gerne "stehen" und habe trotzdem eine andere.
Was bedeutet denn "stehen lassen"?
Bedeutet es, weiter zu widersprechen und mir vorzuhalten "in der Box" zu bleiben oder mich mit einem Regenwurm vergleichen, der sich weitert an die Oberfläche zu gehen um die Sonne nicht zu sehen, und so deutlich machen, dass Dich meine Argumente nicht überzeugt haben?
Und warum wird mir hier vorgeworfen, ich könne andere Meinungen nicht stehen lassen - bis hin, dass mir fast Verbotswünsche unterstellt werden, als würde mein Handeln zeigen, jemand dürfe seine Abweichende Meinung nicht äußern - weil ich eben widerspreche und auf eine zugegeben manchmal nicht unbedingt freundliche Art darstelle, was mich an der anderen Ansicht nicht überzeugt? Wie und warum sollte ich jemandem verbieten, seine Meinung zu äußern? Ich behalte mir aber auch das Recht vor, zu reagieren.
deine meinung halte ich deshalb nicht für "schlechter" als eine andere, sondern nur für "anders" und für mich nicht zielführend
Aha... zeigt sich dieses "nicht schlechter" auch in Äußerungen über Boxen - wer in und wer außerhalb "der Box" denkt - oder Regenwürmern? Oder sehe ich da nicht doch auch sowas wie eine Wertung? Versteh mich nicht falsch: Die Wertung kannst Du von mir aus haben und auch anbringen, wenn Du willst. Aber warum wird das dann nur mir vorgeworfen? Wieso wird nur mir gesagt, ich solle doch andere Meinungen "stehen lassen können"? Und was meint man dann mit "stehen lassen" genau?
( eventuell bei manchen deiner meinungen finde ich auch solche, die ich eventuell auch schon mal so oder so ähnlich vertreten habe, jedoch irgendwann auf gute argumnte stiess sie wieder fallenzulassen oder zumindest massgeblich zu "adaptieren")
Und bei mir war es umgekehrt. Früher war ich gläubig(er), und entwickelte mich in den letzten Jahren immer mehr zum Agnostiker/Skeptiker, weil ich von dieser Seite einige sehr gut nachvollziehbare Argumente gehört habe. Das sind/waren nicht unbedingt schöne gedankengänge... das macht sie aber nicht falsch.