Ein echter spiritueller Lehrer hat es
a.) nicht mehr nötig in diversen Foren zu schreiben
(Oder er hat schon (s)ein eigenes.). Weil
b.) die Leute längst freiwillig in Scharen zu ihm strömen und ihm
c.) ebenso freiwillig und
(scheinbar) ohne irgendwelche Gegenleistungen zu erwarten
d.) ihr Geld, Vermögen, ihre Frauen, Männer, Autos, Wohnungsschlüssel, Bankomatkarten, PC's
überlassen, weil
e.) seine überirdische feinstoffliche - mitunter sogar heilkräftige - Präsenz auf diesem Planeten ohnehin an ein Wunder grenzt, und man beinahe wie von selbst, durch Aufgabe allen oben Angeführtens, an dem man möglicherweise noch irrigerweise anhaften mag,
f.) dieser Präsenz und der eigenen Feinstofflichkeit
(möglicherweise könnte man diese auch spirituelle Verstrahlung nennen) näher kommen möchte.
Und falls das Ganze dann doch nicht so ganz wie erhofft geklappt hat, gibt's ja immer noch Hartz4, bedarfsorientierte Mindestsicherung oder notfalls doch wieder den vor alledem üblichen Wirten um's Eck
(Frage am Rande, wäre Alkohol nun etwas Spirituelles oder eher etwas Spiritistisches?)
Währenddessen darf der spirituelle Lehrer längst seine
g.) gut gepolsterten Bankauszüge in aller Ruhe, und ungestört vom Wirbel dieser Welt sichten. Und falls es dabei doch zu Störungen diverser hyperaktiver Fans kommen sollte, so
h.) sorgen für deren Bereinigung ganz bestimmt die eigenes dafür engagierten Bodyguards, oder man lässt sich ganz einfach - im Idealfall in Rolls-Royce oder Hubschrauber - aus dem Trubel hinaus chauffieren.
Warum es allerdings für spirituelle Lehrer bei RTL II noch keine Castingshow gibt, vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen.
(Bin wohl noch nicht so weit.) Man stelle sich nur vor, Renz und Tolle als Live-Juroren, und Osho wird von einem in jeder Sendung anderen
(weiblichen) Medium live gechannelt. Als Höhepunkt wird dann ein Zuseher in
(s)ein früheres Leben als spiritueller Lehrer rückgeführt. Das müsste doch quotenmäßig ganz schön einschlagen.
Schließlich beträgt der Jahresumsatz der Esoterikbranche in Deutschland inzwischen ca. das Vierfache des Gesamtumsatzes aller deutschen Brauereien im selben Zeitraum. Tendenz steigend. Und geistreiche, ähm spirituelle Unterhaltung scheint im Fernsehen ohnehin etwas zu kurz zu kommen...
Was ich mich dann aber doch frage ist, warum man dann nicht all zu viel davon bemerken kann, dass durch diese finanziellen und nicht zuletzt ja wohl auch immensen Willens-, Wollens- und Liebesanstrengungen alles um so viel besser geworden ist als vorher. Möglicherweise wären wir ja ohne all die subtilen esoterische Verbesserungen längst in derselben misslichen Lage wie Griechenland, Spanien oder Zypern? Ah ja, genau, so macht das Sinn. So wie sich diese Länder eben auch hingebungsvoll selbst geopfert haben, damit wir hier christlich-soziale, christlich-demokratische, sozial-demokratische oder gar neo-liberale politikverordnete Nächstenliebe lernen und praktizieren können. Frei nach dem Motto, liebe deinen Bankbetreuer, deine Kanzlerin und deine EU vielleicht, so lange sie dir noch eine Bankomatkarte ausstellen? Die neue heilige Trinität des 21. Jahrhunderts?
Und die treusorgende Muttergöttin Angela wacht darüber, dass alles in die richtigen Bahnen läuft, ähm auf den Konten der richtigen Banken landet? Und über die wacht wiederum die NSA? Wer wacht dann aber über die NSA? G.O.T.T.
(Global Observation Tracing Team, die zumindest theoretisch angenommene, raubkopierte Made-in-China-Version von PRISM respektive XKeyscore) vielleicht?
Ach so, das ist ja alles nicht mehr spirituell sondern eher wieder zu real. Somit irrelevant. Nee, weg damit, pfui! Na dann!
Aber eine Frage hätte ich noch: Gibt's wo Kurse für spirituelle Lehrer? Oder muss ich da erstmal auf ein Zeichen der Regie
(also von "oben") warten? Würde mich auch gerne mal erfolgreich beruflich verändern.
Ich versuch's gleich mal:
"Wir schließen die Augen und verdrängen alle Gedanken an allfällige unschöne Fakten, Realitäten und Wirklichkeiten. Alles um uns herum ist radioaktiv verstrahlt oder zumindest belastet, ähm, sorry, Licht natürlich. Wir atmen tief ein und mit jedem Atemzug inhalieren wir mehr und mehr CO2, Schwermetalle und Feinstaub, bis uns dieser zeitgenössische und zeitgeistige Cocktail das Gehirn genügend vernebelt hat. Bei zu geringer Belastung empfehlen sich Räucherstäbchen aus original tibetischem Yakdung, deren Methan- und Ammoniakabgabe zur ganzheitlich-ätherisch-feinstofflich-reinigenden Ergänzung hervorragend geeignet sind. Schließlich versuchen wir, das alles in rosarote Gammastrahlungswölkchen verwandelnde magische Zauberwort selbst auszusprechen..."
Oh Mist, hab den Text vergessen, hieß das Wort nun OM oder doch eher omg? Oder war's "Aufwachen bitte!"?
Schade, wohl doch nix für mich.