Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
Alles was hier als Spirituellen Meister geschrieben wurde sehe ich als die eigenen Erwartungen und Vorstellungen jedes einzelnen hier. Wo Erwartungen, Vorstellungen und eigenes Verstehen eingebracht wird, kann nur eine Enttäuschung folgen. Ich finde jeder kann für einen Moment, ein Meister für jeden sein, aus der Situation heraus. Ein Wort kann mehr sagen, wie Tausend Worten eines so genannten Spirituellen Meisters. Es liegt immer in Blickpunkt des Betrachters.

Den vierten Affen hast du aber erfunden.
Ich weiss nur von 3.

haben ihr Geschlechtsteil zum 1.Mal bedeckt und die sind deswegen aus dem Paradies geflogen. Der Grund war bestimmt nicht die Liebe zum Leben.

Dann empfehle ich mal einen Blick auf Wikipedia.

Durch die Offenbarung der Scham (im biblischen Mythos) haben Adam und Eva erkannt, dass Sie unberührte Wesen sind (Reinheit). Und da Sie das erkennen konnten, war somit auch das Ich (Identifikation mit Objekten) geboren. Und das Ich wurde aus dem Paradies vertrieben und lebt in der Welt, in der es Erfahrungen sammelt.

Dann empfehle ich mal einen Blick auf Wikipedia.

Durch die Offenbarung der Scham (im biblischen Mythos) haben Adam und Eva erkannt, dass Sie unberührte Wesen sind (Reinheit). Und da Sie das erkennen konnten, war somit auch das Ich (Identifikation mit Objekten) geboren. Und das Ich wurde aus dem Paradies vertrieben und lebt in der Welt, in der es Erfahrungen sammelt.

Was für Erfahrungen wären das?
Wie man seine Nächsten verscheissert?

Werbung:
Zurück
Oben