Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Das letzte Mal...als ich ein Forum mit sog. Gurus besuchte, wurde ich als "Erleuchtetenjäger" beschimpft, weil ich nach Beweisen fragte und der Lehrer sprach nicht mehr mit mir.

Aber hey....einige Frauen, die damals dort waren, waren echte Gurus: Spitzencharaktere, ich liebe sie.
Ich liebe euch, Sisters!!!

Werbung:
Ich bin kein Lehrer. Das würde ich mir nie antun.

Deine Vorstellungen sind wie aus einem Märchenbuch.
Das letzte Mal...als ich ein Forum mit sog. Gurus besuchte, wurde ich als "Erleuchtetenjäger" beschimpft, weil ich nach Beweisen fragte und der Lehrer sprach nicht mehr mit mir.

Ein anderer schrieb mir per E-Mail, ich soll ihn nicht belästigen und zum Satsang kommen.
Per E-Mail gibts halt keine Kollekte.
Ich schrieb ihm zurück: Du kannst mir gestohlen bleiben.

P.S.: Ich würds aber auch nicht für gratis machen.
Viel zu stressig der Job.

ok, Fortsetzung folgt...

Erleuchtung ist ja wirklich wie ein wahrgewordenes Märchen.

Aber mal zu der anderen Seite, dem echten Schüler.
Einem echten Schüler ist klar, dass er keinen echten Lehrer testen kann. Das wäre sonst wie klein Fritzchen, der seinen Mathelehrer mal testet ob der weiß was 3*3 ist, weil klein Fritzchen sich nicht sicher ist, was 2*2 ist.

Aber....!!!! höre ich doch schon. Die falschen Gurus, die muss man doch testen. Da kann man doch nicht einfach so vertrauen, so ganz ohne Test, geht nicht.

Und wie gut, dass wir diesen schönen Guide gelesen haben, all diese Kennzeichen echter, erleuchteter, spiritueller, weiser, demütiger, bescheidener, sanftmütiger, huldvoll lächelnder Lehrer. Da gucken wir doch mal ob oder ob nicht.

Ein echter spiritueller Lehrer ist nicht erkennbar an irgendwelchen Anzeichen. Er kann sich unerkennbar machen. Er kann ein Ego aufbauen, nur um nicht erkannt zu werden.

Stimme der Stille schrieb:
Bevor du deinen Fuß auf die unterste Stufe der Leiter setzen darfst, musst du deine Mondform (gemeint ist das ego) nach Belieben zerstören können.

Woran dann? Dann ist es ja hoffnungslos. Ja, das stimmt.
Doch, da gabs doch noch das Herz. Genau, mit den Augen des Herzens, so wirst du ihn erkennen. Und auch da gibt es noch den Fallstrick. Der falsche Schüler erkennt mit den Augen seines begehrensvollen Herzens den falschen Guru als seinen echten Lehrer, und der echte Schüler erkennt seinen Lehrer in seinem Herzen und an der Art, wie er das Brot bricht...

Was ich vergass zu erwähnen, ich habe nie einen Guru oder Lehrer gesucht.
2005 meldete ich mich hier im Forum an, weil hier viel geschrieben wurde und ich eine Quasselstrippe bin :D, die gerne philosophiert; und es gab eine Diskussion über Erleuchtung, die ich sehr interessant fand.
Als ich anfing, viele Fragen zu stellen, riet mir einer unter den Diskussionsteilnehmern das Forum eines Lehrers an.
So schaute ich dort vorbei und wollte wissen, was der Lehrer mit Erleuchtung meint.
Ich habe in meinem Leben viele Erfahrungen gemacht und wollte wissen, was es damit auf sich hat, mehr nicht. ;)

vielleicht sollte man mal ne Etage tiefer stapeln
der ist einfach ne Erholung im alltäglichen einheitsbrei
wirkt befreiend
ist wie musik...die einem gefällt
und was mein t da echt?
autenthisch?
woher soll ich das wissen?
ist doch auch egal
in zeiten des Internet kann man da ja sehr wählerisch sein...
heute er morgen ein anderer und irgendwann dann endlich ich selbst
die suche ist vorbei:D:zauberer1

Mein Problem ist eigentlich immer gewesen jahrelang im Korridor zu stehen und zu grübeln welche nun die richtige Tür ist
was ist daran schlechter, als jemand der mit zwanzig: JobEssproblemBeziehungKindScheidung. Eine Latte schneller Fehlentscheidungen (für die meisten) - und die Wirkung hält zwanzig Jahre vor - oder das ganze Leben KrankheitTod.

Jeder Schritt sollte wohlbedacht sein. Und richtig.
Warum nicht? Gratuliere.

bevor ich mich überhaupt mal traue die Tür überhaupt zu öffnen und zu erleben, was ein bestimmter Lebensweg überhaupt bedeutet.
Ich denke schon, dass du viele Türen einen Spalt weit aufgemacht hast. Und dann weggerannt. Gut.
Die meisten Angebote sind so schlecht dass man sie beherzt ablehnen kann. Ich habe auf fast alles (zum Glück recht bald) Nein gesagt.

Und im Endeffekt sollte man diese Entscheidung wahrscheinlich auch keinem Guru überlassen.
Denn wenn der nicht absolut hellsichtig ist kann der auch nur raten.
Den Weg und die Konsequenzen davon geht man in jedem Fall alleine.
man sollte jeden Menschen prüfen. so wie die Türen

Werbung:
Zurück
Oben