Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
jahrelang? jawohl.

Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer?

Umgekehrt ist sich der "echte spirituelle Lehrer" genau bewusst, welche Verantwortung er übernimmt, nämlich nicht nur "für ein paar Jahre" zu begleiten, sondern bis zur Erleuchtung und darüber hinaus. Es entsteht eine spirituelle Gruppe, die sich durch Jahrhunderte, manchmal Jahrtausende hindurch wiedertrifft und weiterarbeitet, wo man in der letzten Inkarnation aufhörte.

...... denn es geht immer weiter. :)

:-)

Wie oft stirbt eigentlich das Ego? Von Ewigkeit zu Ewigkeit?
Und was macht es zwischendurch? Auferstehen?

Märchen gibts.......:rolleyes:

Ja, was macht es denn zwischendurch im Bardo, das Justinchen? Magst Du es uns heute mitteilen?

Ach Saffrinchen.....hör endlich auf das gute Terrinchen und unterwerf dich.

Saffrinchen hört und sieht recht umfassend und die Fähigkeit des Empfangens (manche nennen es auch Gehorsam - Euer Gehorsam ist von der etymologischen Herkunft des Wortes her gesehen ein Hören, denn das Wort obéir" (französisch für gehorchen") kommt vom lateinischen obaudire) ist wahrlich kein Fremdwort für das Saffrinchen, Du empfiehlst mir also nichts, was ich nicht schon kennen und praktizieren würde.

;-)

:-)

Ja, was macht es denn zwischendurch im Bardo, das Justinchen? Magst Du es uns heute mitteilen?

Saffrinchen hört und sieht recht umfassend und die Fähigkeit des Empfangens (manche nennen es auch Gehorsam - Euer Gehorsam ist von der etymologischen Herkunft des Wortes her gesehen ein Hören, denn das Wort obéir" (französisch für gehorchen") kommt vom lateinischen obaudire) ist wahrlich kein Fremdwort für das Saffrinchen, Du empfiehlst mir also nichts, was ich nicht schon kennen und praktizieren würde.

;-)

Ja, ja....das liest man in deiner arrogant, besserwisserischen Schreibweise so ganz eindeutig.

oh oh ...

Oder die weisen Worte eines Imanuel Kant wiedergebend:

Ich kann, weil ich will, was ich muss!

;-)

Vorsicht! Du widersprichst deinen Worten zuvor:

Du empfiehlst mir also nichts, was ich nicht schon kennen und praktizieren würde.

;-)

Entweder kannst du was, oder du täuschst egoistisch was vor.
Widersprüche deuten auf Ego-Täuschung.

Du brauchst noch eine gründliche Leerung, bevor du deine letzte Behauptung noch mal wo schreibst.

oh oh

Vorsicht! Du widersprichst deinen Worten zuvor:

Entweder kannst du was, oder du täuschst egoistisch was vor.
Widersprüche deuten auf Ego-Täuschung.

Du brauchst noch eine gründliche Leerung, bevor du deine letzte Behauptung noch mal wo schreibst.

Ich gebe zu, dass das Zitat von Imanuel Kant für persönlich betroffene (explodierende) Kleingeister eine Nummer zu groß war, in Demut ziehe ich es wieder zurück.

:)

oh oh

Ich gebe zu, dass das Zitat von Imanuel Kant für persönlich betroffene (explodierende) Kleingeister eine Nummer zu groß war, in Demut ziehe ich es wieder zurück.

:)

Ein Riesenego hält sich für einen Heiligen.
Deine Selbstwahrnehmung geht ja absolut irre Wege.
2 Test´s und du bist durchgefallen! Der Kandidat hat null Punkte.
Du solltest dir einen guten Therapeuten suchen. ;)

Ein Riesenego hält sich für einen Heiligen.
Deine Selbstwahrnehmung geht ja absolut irre Wege.
2 Test´s und du bist durchgefallen! Der Kandidat hat null Punkte.
Du solltest dir einen guten Therapeuten suchen. ;)

sehr gut, nächstes Beispiel für echte spirituelle Lehrer.
So einer testet den Schüler oft... aber der Schüler fällt nie durch.
Wenn überhaupt, dann fällt der Lehrer durch...

Dem Schüler mitzuteilen, dass man ihn getestet hat und dass er durchgefallen ist, ist ein Armutszeugnis für den Lehrer.

Wenn ein Schüler tatsächlich nicht den spirituellen Weg geht, dann, weil er es selbst so entscheidet. Und selbst dann gibt ein echter Lehrer nicht auf, weil er weiß, dass man auch Irrwege und Umwege gehen muss. Es gibt auch keinen Fluss, der ohne Flussbiegungen direkt zum Meer strömt.

sehr gut, nächstes Beispiel für echte spirituelle Lehrer.
So einer testet den Schüler oft... aber der Schüler fällt nie durch.
Wenn überhaupt, dann fällt der Lehrer durch...

Dem Schüler mitzuteilen, dass man ihn getestet hat und dass er durchgefallen ist, ist ein Armutszeugnis für den Lehrer.

Wenn ein Schüler tatsächlich nicht den spirituellen Weg geht, dann, weil er es selbst so entscheidet. Und selbst dann gibt ein echter Lehrer nicht auf, weil er weiß, dass man auch Irrwege und Umwege gehen muss. Es gibt auch keinen Fluss, der ohne Flussbiegungen direkt zum Meer strömt.

Ich bin kein Lehrer. Das würde ich mir nie antun.

Deine Vorstellungen sind wie aus einem Märchenbuch.
Das letzte Mal...als ich ein Forum mit sog. Gurus besuchte, wurde ich als "Erleuchtetenjäger" beschimpft, weil ich nach Beweisen fragte und der Lehrer sprach nicht mehr mit mir.

Ein anderer schrieb mir per E-Mail, ich soll ihn nicht belästigen und zum Satsang kommen.
Per E-Mail gibts halt keine Kollekte.
Ich schrieb ihm zurück: Du kannst mir gestohlen bleiben.

P.S.: Ich würds aber auch nicht für gratis machen.
Viel zu stressig der Job.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben