Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Ich finde auch , schon das Bewundern und Achtsamkeit gegenüber der Natur , das Fühlen von Dankbarkeit ist Anerkennung und Demut .
Dafür braucht man nicht auf Knien rumrutschen (obwohl das wahrscheinlich symbolisch gemeint war.)
Das würde dann eher in Richtung Reue oder um Vergebung bitten gehen. Ich kann mich , was das angeht , nicht so ausdrücken ,:D empfinde da aber viel .

Hi Skadya!

Da empfinden wir wohl ähnlich. Die Schönheit der Natur in ihrer Vollkommenheit sollte uns alle demütig machen und vor allem dankbar, dass wir daran teilhaben dürfen.

Wenn ich z.B. im Hochsommer auf einer Wiese liege, alles summt und brummt um mich herum, die Wolken - weit über mir- ziehen ihre Bahn, dann weiß ich, diese Symbiose mit der Natur ist - was mich betrifft - Erleuchtung genug. Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein.:)

Lg
Juppi

Werbung:
Viele Menschen streben nach einer Erfüllung oder Einsicht, welche sie jedoch gar nicht wirklich festzumachen können. Sie suchen nach einer Ahnung von Etwas und graben im Nebel ihrer Vorstellung nach einem Sinn, einem Halt. Dabei brauchen sie doch nur durch einen Garten zu schlendern, unter einem Baum zu sitzen oder auf dem Rücken liegend in den Himmel zu schauen, um zu wissen, dass es die Erfüllung gibt, sogar fern jedes anderen Menschen. Was gibt es z.B. spirituelleres, als einen Schmetterling auf einer Pflanze sitzen zu sehen, eine Biene beim Trinken des Nektars zu beobachten?

Auch wenn das jetzt ketzerisch klingt: Muss man sich unbewusste, destruktive Menschen "antun", zumal noch solche, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und einen Menschen oft noch mehr ins Abseits ziehen oder verwirren?

Ich wünsche mir mehr Menschen, die mit offenen Augen und Herzen durchs Leben gehen, damit sie all das Wunderbare sehen können. Denn es liegt direkt vor unserer Tür.

Lg
Urajup

du hast ja vollkommeen recht
es gibt menschen ,die müssen zum psychologen gehen ..zum beispiel
da könnte man ja auch sagen ...mensch sehen die denn nicht die schönheit ,die direkt vor ihrer tür liegt?
wozu brauchen die ihre depression und damit ihren therapeuten
dann geht die suche los
ja welcher ist denn nun für mich geeignet
soll...heissen manche menschen befinden sich auf der suche und sehen nicht die schönheit ...die direkt vor ihnen liegt
wenn du denen sagst ...mensch schau doch einfach mal da die ameise...wie sie deinen arm hoch krabbelt...ein wunder der schöpfung
dann haun die einmal drauf und gut
#ich weiss wovon ich rede:)
da hat sich was in mir verändert
heute blase ich soone ameise schon mal vom finger oder so
man..bin ich gut:rolleyes:
doch in dem moment wenn ich das tue...überkommt mich heutzutage ein glücksgefühl
eine grosse ameise erscheint mir und bedankt sich
anschliessend hör ich einen vogel
und ich sage mir
#man dich hatts aber voll erwischt:D:rolleyes:und freu mich meiner kindlichkeit

ersteslebewesen schrieb:
trotzdem sollte jeder über die geistigen gesetze informiert sein - und wenn man einen lehrer findet, der diese kennt - dann ist das noch schöner, als unter einem baum liegen, denn dann versteht man die welt.

Hi Du,

ich misstraue Menschen. Insbesondere solchen mit Sendungsbewusstsein. Meistens ist bei denen etwas nicht ganz "koscher". ;)

Außerdem: um von einem Lehrer etwas zu lernen oder aufzunehmen zu können, muss man - bewusstseinstechnisch gesehen - erst einmal auf einer gewissen Stufe angekommen sein. Vielleicht sagt ein geistiger Lehrer wirklich etwas Stimmiges, Richtiges und Wahres. Wenn es jedoch bei mir keinen Zugang findet, weil ich dieses Level noch gar nicht erreicht habe, dann nützt es nichts, weil ich es nicht umsetzen, nicht verstehen kann. All dieses krampfhafte Suchen nach Erleuchtung ist dann widersinnig. Darum heißt ja auch ganz richtig: wenn die Zeit reif ist, stellt sich der Lehrer von ganz alleine ein.

Ob allerdings ich je für einen Lehrer reif sein werde, reif sein will, ist eine andere Sache...:D

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
die pastoren psychologen ärzte sind anerkannt- zurecht
#doch wat wollen die bekloppten..und spinnerten spirituellen lehrer denn da..?
die einem doch nur das geld aus der tasche ziehen wollen
#meiner hat nicht eine müde mark genommen
andere verkaufen bücher und geben seminare
und nehmen geld weil sie keine reichen verwandten haben..und dem staat nicht auf der tasche liegen möchten

wenn einer nicht gut ist ...dann spricht sich das schnell rum und er geht selber wieder auf meistersuche
so macht der mensch erfahrungen ...an denen er wachsen kann und wird
bis er in liebe heimkehrt ..ja was sol ich sagen ...in sich selbst..das findet was er gesucht hat
und dann fällts ihm wie schuppen von den augen und er öffnet die tür und sieht das paradies vor sich

Hi Du,

ich misstraue Menschen. Insbesondere solchn mit Sendungsbewusstsein. Meistens ist bei denen etwas nicht ganz "koscher". ;)

Außerdem: um von einem Lehrer etwas zu lernen oder aufzunehmen zu können, muss man - bewusstseinstechnisch gesehen - erst einmal auf einer gewissen Stufe angekommen sein. Vielleicht sagt ein geistiger Lehrer wirklich etwas Stimmiges, Richtiges und Wahres. Wenn es jedoch bei mir keinen Zugang findet, weil ich dieses Level noch gar nicht erreicht habe, dann nützt es nichts, weil ich es nicht umsetzen, nicht verstehen kann. All dieses krampfhafte Suchen nach Erleuchtung ist dann widersinnig. Darum heißt ja auch ganz richtig: wenn die Zeit reif ist, stellt sich der Lehrer von ganz alleine ein.

Ob allerdings ich je für einen Lehrer reif sein werde, reif sein will, ist eine andere Sache...;)

Lg
Urajup

da hast du völlig recht, einen lehrer oder heiler sollte man sich gut ansehen. Ich sehe den menschen in die augen, das genügt zumeist! ;)

Bei mir kam der "lehrer" auch zur rechten zeit, ich brauchte nicht zu suchen, denn dem der suchet (innerlich) dem fällt auch das zu.

Wer suchet, der findet, wer anklopfet, dem wird aufgetan. ;)

Hi Skadya!

Da empfinden wir wohl ähnlich. Die Schönheit der Natur in ihrer Vollkommenheit sollte uns alle demütig machen und vor allem dankbar, dass wir daran teilhaben dürfen.

Wenn ich z.B. im Hochsommer auf einer Wiese liege, alles summt und brummt um mich herum, die Wolken - weit über mir- ziehen ihre Bahn, dann weiß ich, diese Symbiose mit der Natur ist - was mich betrifft - Erleuchtung genug. Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein.:)

Lg
Juppi

:thumbup: :) :umarmen:

also was können spirituelle lehrer sein? ...wenn sie dir was sagen
wenn sie auf deiner wellenlinie schwingen?
eine art spiritueller arzt
der dich darauf hinweist und dir zeigen kann
dass du alles hast-- selber hast
was du zum leben brauchst...
doch wenn ich jetzt wieder den superlehrer anführe
also jesus
dann sagte der seinen text und sprach dann...wer ohren hat und wer augen hat...
also da müssen scheinbar sinne ausgebildet werden neben den 5 sinnen...um ihn verstehen zu können
und diese werden schon durch die texte selber ausgebildet
dafür sind die predigten in der kirche
dafür ist der satsang wie es da bei den gurus heisst
da werden die sinne ausgebildet
#predigten sind imgrunde ja keine intellektuelle angelegenheit
sondern..sie laden ein...dich mit dem innerem licht anzufreunden..und dich dann selbst auf die suche nach diesem einem innerem königreich zu machen
denn der friede welcher höher ist als alle vernunft...als aller intellekt
#der schütze eure herzen und sinne
sodass ihr wieder und immer die schönheit der natur vor euren augen wahrnehmen könnt...also gott selbst

Viele Menschen streben nach einer Erfüllung oder Einsicht, welche sie jedoch gar nicht wirklich festzumachen können. Sie suchen nach einer Ahnung von Etwas und graben im Nebel ihrer Vorstellung nach einem Sinn, einem Halt. Dabei brauchen sie doch nur durch einen Garten zu schlendern, unter einem Baum zu sitzen oder auf dem Rücken liegend in den Himmel zu schauen, um zu wissen, dass es die Erfüllung gibt, sogar fern jedes anderen Menschen. Was gibt es z.B. spirituelleres, als einen Schmetterling auf einer Pflanze sitzen zu sehen, eine Biene beim Trinken des Nektars zu beobachten?

Auch wenn das jetzt ketzerisch klingt: Muss man sich unbewusste, destruktive Menschen "antun", zumal noch solche, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und einen Menschen oft noch mehr ins Abseits ziehen oder verwirren?

Ich wünsche mir mehr Menschen, die mit offenen Augen und Herzen durchs Leben gehen, damit sie all das Wunderbare sehen können. Denn es liegt direkt vor unserer Tür.

Lg
Urajup

Hi Skadya!

Lg
Juppi

Hi Du,

ich misstraue Menschen. Insbesondere solchen mit Sendungsbewusstsein. Meistens ist bei denen etwas nicht ganz "koscher". ;)

Ob allerdings ich je für einen Lehrer reif sein werde, reif sein will, ist eine andere Sache...:D

Lg
Urajup

Hi Du,

Also Du meinst, so wie es bei Dir ist? ;)

Schau mal, was Du so sendest und mit welcher Mission. Innerhalb von nur ein paar Deiner Beiträge kann ich Dich als missionarischen Eiferer ausmachen, der andere unbedingt von etwas überzeugen möchte, was er selbst als das Heil schlechthin ansieht.

Bleibt nur noch die Frage für Dich offen, was da nicht ganz "koscher" ist. Weißt Du es denn selbst? :-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn dieser innere friede gefühlt und erlebt wird
dann offenbart sich die schönheit der natur #denn diese ist friedlich
und wir sind oft so hektisch und haben einfach die sinne nicht für sie:)

Werbung:
Also Du meinst, so wie es bei Dir ist? ;)

Schau mal, was du so sendest und mit welcher Mission. Innerhalb von nur ein paar Deiner Beiträge kann ich Dich als missionarischen Eiferer ausmachen, der andere unbedingt von etwas überzeugen möchte, was er selbst als das Heil schlechthin sieht.

Bleibt nur noch die Frage für Dich offen, was da nicht ganz koscher ist. Weißt du es denn selbst?

Hi Du,

geh doch auch einfach mal hinaus und schau, wie schön die Natur für uns ihren Teppich ausgebreitet hat. Das heilt auch ganz sicher deine destruktiven Energien, die dir sicher schon sehr weh tun und an denen du leidest.

Ein Tier an seiner Seite zu haben, ist auch ein guter Weg, um sein "inneres Biest" oder seine Traurigkeit - je nach dem - zu überwinden.

Lg
Urajup

Zurück
Oben