Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
Hi Du,

geh doch auch einfach mal hinaus und schau, wie schön die Natur für uns ihren Teppich ausgebreitet hat. Das heilt auch ganz sicher deine destruktiven Energien, die dir sicher schon sehr weh tun und an denen du leidest.

Ein Tier an seiner Seite zu haben, ist auch ein guter Weg, um sein "inneres Biest" oder seine Traurigkeit - je nach dem - zu überwinden.

Lg
Urajup

Und Du meinst, mit derartigen Unterstellungen und Manipulationen sei Dir nun geholfen?

Wie kommst du denn nur darauf, dass mir die Schönheit der Natur entginge und ich zudem kein Haustier habe, welchem ich und welches mir in Liebe zugetan ist?

Krass, diese Gutmenschen, kratzt man etwas an der Fassade, zerbröselt der glasierte Zuckerguss, mit dem sie, um die dunklen Flecken zu verbergen, getüncht wurde.

Ich kratze gerne mal.

;)

Zuletzt bearbeitet:
die natur heilt
das kann ich unterschreiben ..
wenn bei uns der boden sich nach unten neigt
und uns aufn köpf fällt #dann haben wir unsere birken im moor
die gibts keine rezeption bei denen
#da sttellt man sich hin...und ist
und fährt oder geht erfüllt wieder nach hause
danke mal dafür an dieser stelle..
also rezept:...einmal unter die birken stellen...im moor...:)
oder noch einfacher
tür aufmachen und rausgehen
das gelingt mir so selten
doch wenn ja und es gar zu einem spaziergang kommt
dann ist das schon ein erlebnis..
doch ich geh dann wie son geher...als wenn ich vor etwas wegrennen würde:D
die natur die stille ...und ich...nicht
bin viel zu laut:)

du hast ja vollkommeen recht
es gibt menschen ,die müssen zum psychologen gehen ..zum beispiel
da könnte man ja auch sagen ...mensch sehen die denn nicht die schönheit ,die direkt vor ihrer tür liegt?
wozu brauchen die ihre depression und damit ihren therapeuten
dann geht die suche los
ja welcher ist denn nun für mich geeignet
soll...heissen manche menschen befinden sich auf der suche und sehen nicht die schönheit ...die direkt vor ihnen liegt
wenn du denen sagst ...mensch schau doch einfach mal da die ameise...wie sie deinen arm hoch krabbelt...ein wunder der schöpfung
dann haun die einmal drauf und gut
#ich weiss wovon ich rede:)
da hat sich was in mir verändert
heute blase ich soone ameise schon mal vom finger oder so
man..bin ich gut:rolleyes:
doch in dem moment wenn ich das tue...überkommt mich heutzutage ein glücksgefühl
eine grosse ameise erscheint mir und bedankt sich
anschliessend hör ich einen vogel
und ich sage mir
#man dich hatts aber voll erwischt:D:rolleyes:und freu mich meiner kindlichkeit

Hi Sternenatemzug!

Nun, da ich noch nie unter Depressionen gelitten habe und hoffentlich auch nie leiden werde, kann ich mich jetzt nicht unbedingt in diesen Zustand hineinversetzen. Weiß aber, dass Menschen - wenn sie sich in diesem Zustand befinden, keinen Zugang zu ihren Gefühlen oder Emotionen haben - auch solchen Emotionen nicht, die ausgelöst werden, wenn "normale" Menschen Glücksgefühle empfinden, z.B. an einem perfekten Sommertag.

Aber fein, dass eine einzelne Ameise bei dir diese Glücksgefühle ausgelöst haben.:) Vielleicht ist es auch ganz einfach die Gewissheit, dass du sie beschützt hast? Glückliche Menschen sind ja nicht nur Beschützer, sondern werden wiederum vom Universum beschützt. Soviel habe ich nämlich schon verstanden.

Lg
Urajup

Hi Sternenatemzug!

Nun, da ich noch nie unter Depressionen gelitten habe und hoffentlich auch nie leiden werde, kann ich mich jetzt nicht unbedingt in diesen Zustand hineinversetzen. Weiß aber, dass Menschen - wenn sie sich in diesem Zustand befinden, keinen Zugang zu ihren Gefühlen oder Emotionen haben - auch solchen Emotionen nicht, die ausgelöst werden, wenn "normale" Menschen Glücksgefühle empfinden, z.B. an einem perfekten Sommertag.

Aber fein, dass eine einzelne Ameise bei dir diese Glücksgefühle ausgelöst haben.:) Vielleicht ist es auch ganz einfach die Gewissheit, dass du sie beschützt hast? Glückliche Menschen sind ja nicht nur Beschützer, sondern werden wiederum vom Universum beschützt. Soviel habe ich nämlich schon verstanden.

Lg
Urajup

liebe urajup
ich will dir keinen spirituellen meister oder so andrehen...das ist klar oder?:D
ich will einfach nur sagen
dass ich über einen gestolpert bin
und dass ich dadurch ein stück wacher geworden bin
wir sind zusammen älter geworden und er begleitet mich
dann schlag ich mal das youtube erinnerungsbúch auf...und sehe ein video von ihm
ach ja die gute alte zeit
#wie gegenwärtig sie doch ist:D
und dann kann ich das nicht schlechtreden ...warum auch?!

liebe urajup
ich will dir keinen spirituellen meister oder so andrehen...das ist klar oder?:D
ich will einfach nur sagen
dass ich über einen gestolpert bin
und dass ich dadurch ein stück wacher geworden bin
wir sind zusammen älter geworden und er begleitet mich
dann schlag ich mal das youtube erinnerungsbúch auf...und sehe ein video von ihm
ach ja die gute alte zeit
#wie gegenwärtig sie doch ist:D
und dann kann ich das nicht schlechtreden ...warum auch?!

Lieber Sternenatemzug!

Wenn´s einem gut tut - was auch immer - dann ist´s OK. Es kann für uns als verschieden veranlagte Menschen eben niemals stromlinienförmige Wege geben. Darum sollte jeder nach "seiner Fasson" selig werden (wie ich hier schon einmal schrieb).

Der Punkt ist, dass wir bei diesem Tun auch wirklich glücklich oder selig werden und uns nicht durch Druck und Einschüchterungen den falschen Weg aufpropfen lassen bzw. zu jeder Zeit sehr achtsam uns gegenüber sein sollten. Dazu gehört m.E. ein großes Stück Eigenverantwortung, welche wir niemals - auch nicht an den vermeintlich besten Lehrer - abgeben dürfen.

Lg
Urajup

Was gibt es z.B. spirituelleres, als einen Schmetterling auf einer Pflanze sitzen zu sehen, eine Biene beim Trinken des Nektars zu beobachten?
das:

als "echter spiritueller Lehrer":
Muss man sich unbewusste, destruktive Menschen "antun", zumal noch solche, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und einen Menschen oft noch mehr ins Abseits ziehen oder verwirren

;)

Wer das Glück hat, einen spirituellen Lehrer oder Meister in seiner Nähe zu haben oder unterwiesen zu werden, kann sich freuen bzw. sagt das auch etwas über ihn selbst aus.

in der Tat, es ist ein unbeschreiblich großes Glück.

Wie komme ich zu diesem Glück?
Jesus gibt in der Bergpredigt eine Anleitung:
"Glückselig sind die, die hungern und dürsten nach Gerechtigkeit, denn sie werden gesättigt werden."

In einem spirituellen Lehrer gibt es diesen Energiefluss, den man mangels besserer Wörter auch als "Gerechtigkeit" bezeichnen kann. Alles kommt zu seinem Recht.

Die wahre Gerechtigkeit ist keine Selbstgerechtigkeit, auch kein "jetzt hab ich Recht bekommen", sondern der stete Fluss der Frage durch die doppelte Tür der Demut und der Offenheit in die vollkommene Lehre.

Von einem wahren Rabbi (Rabbi bedeutet "Lehrer") wird gesagt, es kommen zehn Menschen zu ihm, ein jeder mit seiner Frage, und er gibt eine Antwort, die allen zehn Nahrung gibt, sie sättigt und erfrischt.

Werbung:
Zurück
Oben