Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Wieviele Jahre hast du denn gebraucht ihn ernst zu nehmen oder halbwegs zu verstehen was er nun überhaupt von dir wollte ?
Vorher war er was für dich ? Ein Besserwisser unter vielen ?


Das ist mal ein lockerer Ansatz. Wer Weisheit sucht muss nur lang genug schlafen !:D



Verdammt noch mal, so viele Meister schon verpasst.
In der Hölle hätt ich nun wirklich nicht freiwillig gesucht.:firedevil

choco sei ehrlich du willst uns spirituellen meistern doch nur an die wäsche:D
 
Werbung:
wenn du dein eggo kennen lernen willst dann geb dich als spiritueller lehrer aus...dann werden deine vermeintlichen schüler dir schon zeigen wer hier der meister ist
wir sinds...:D
alle
und wenn wir im alle aufgehen
dann erwacht in einem jedem sein meister...
also meister...wacht auf...ihr seid nicht allein:D
 
also woran erkennt man sie? ...sie kitzeln dich solange biste lachst
und zwar über dich selbst
oder weinst...und dann haben wir dich eh alle lieb:umarmen:
 
der weg jesu war...ist folgender...über die nächsteliebe zur gottesliebe
also :da ist ne esoterisch orientierte gruppe von freunden
und in dem sinne wie sie innerhalb der gruppe übersich selbst hinauswachsen...wachsen sie dem schöpfer entgegen

soll heissen...in dem sinne wie du deinen nächsten als deinen freund erkennst und ihnliebsst wie dich selbt in dem masse wächst du in die spiritualität hinein...von denen die spirituellen meister künden...
also wer die sichtbare schöpfung nicht als wunder erkennt ist nicht geeignet für das himmelreich in dir selbst:)
welches unsichtbaar ist und nur mit einem weiterem sinn erkannt werden kann
der verschmelzung von geist und gefühl...im glauben
als der kraft des göttlichen lichtes...
 
Einem Hilfesuchenden, der zu mir kommt und um meine spezielle Hilfe bittet, der weiß, was ich anbieten kann/darf, würde ich nie diese Hilfe abschlagen! Das darf ich gar nicht! Es kommt aber vor, dass meine Möglichkeiten nicht angenommen werden, mein "Schlüssel nicht zum Schloß passt", dann gebe ich eine Empfehlung ab, an wem der Hilfesuchende sich wenden kann. Ich sehe mich persönlich in keiner Weise als Lehrer, noch weniger als "Meister".

Ich zweifle daran, dass es in unserer modernen Zeit und in unserer westlichen Gesellschaft überhaupt möglich wäre, eine tatsächliche Meister:Schüler Beziehung zu unterhalten! Wenn man auf die indigenen Völker blickt, wo die Einführung des jungen Medizinmannes, welche vom Alten gemacht wird, ein halbes Leben dauert, sehe ich hier ein deutliches Manko.

Es ist aber durchaus möglich, dass der eine oder andere junge Mensch schon früh erkennt, in welche Richtung es ihn zieht. Er wird nach Möglichkeiten suchen und sie auch finden, Antworten auf seine Fragen zu finden, nur sind es wahrscheinlich mehrere verschiedene Menschen, die hier immerwieder einen Teil ihres Wissens weitergeben. Diplome und Zertifikate auf dem Gebiet der Humanenergetik, sind Nahrung für das Ego, nichts anderes.

Was zählt ist, was ich bewirken kann. Ich selbst habe einige Zertifikate und Diplome, einige mit "staatlicher Berechtigung" andere von "privaten Anbietern" wirklich, es funktioniert alles! Nur nicht bei jedem, bei gleichem Anliegen, gleich. Das Spektrum macht es aus, wie hoch letztendlich die Erfolgsquote ist. Die Menschenkenntnis und die spirituelle Anbindung an das höchste Bewusstsein.

Konflikte bei einer beruflichen Ausübung gibt es natürlich, da geht es nichtmal nur um Neid. Wir beschäftigen uns mit Menschen in Notsituationen, eben um Hilfesuchende. Für viele ist der Geistheiler die letzte Hoffnung, weil sie das Vertrauen in die Schulmedizin verloren haben oder die Schulmedizin sie als "austherapiert" aufgegeben hat.
Speziell auf dem Sektor der als "Psychosomatisch" bezeichneten Erkrankungen kann der Geistheiler oft etwas in Bewegung bringen, bei chronischen Erkrankungen, Allergien. Er KANN etwas in Bewegung bringen, aber wie gesagt - versprechen darf das niemand, denn, es heilt nicht der Heiler, es heilt auch nicht der Arzt,
der Hilfesuchende wird heil durch die Behandlung die ihm zu Teil wird, bzw. durch das was diese Behandlung bewirkt. Der Schulmediziner verschreibt seine Medikamente, macht chirurgische Eingriffe u. dgl. der Geistheiler legt seine Hände auf, wendet Farben an, Steine, Aromen, Geräusche, Lichtwellen uvm, der Geistheiler vermittelt beim Schöpfer allen Seins oder geistigen Helfern aus anderen Dimensionen oder Seins-Ebenen.
Wichtig ist das Resultat! Es darf niemand zu Schaden kommen, in keiner Weise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das möglich, eine echte Meister:Schüler Beziehung zu leben.
Und es gilt der alte Spruch: Ist der Schüler bereit, ist der Lehrer nicht weit.
 
Ein Schüler bringt den Lehrer auf den Boden der Tatsachen zurück.
Der eine lehrt aus dem Elfenbeinturm heraus über das Leben und der andere macht sofort einen Faktencheck mit der Realität.

Ein Lehrer ist immer auf dem Boden der Tatsachen.
Manchmal verwandelt er allerdings ungangbare Bodenarten in für den Schüler gangbare.
 
Ein Lehrer ist immer auf dem Boden der Tatsachen.
Manchmal verwandelt er allerdings ungangbare Bodenarten in für den Schüler gangbare.

Ich find das nicht gut Lehrer zu sehr zu idealisieren.
Auf jeden Fall muss ein Lehrer auch erst beweisen, dass er was drauf hat.
Respekt bekommt man normalerweise erst nach getaner Arbeit.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben