Einem Hilfesuchenden, der zu mir kommt und um meine spezielle Hilfe bittet, der weiß, was ich anbieten kann/darf, würde ich nie diese Hilfe abschlagen! Das darf ich gar nicht! Es kommt aber vor, dass meine Möglichkeiten nicht angenommen werden, mein "Schlüssel nicht zum Schloß passt", dann gebe ich eine Empfehlung ab, an wem der Hilfesuchende sich wenden kann. Ich sehe mich persönlich in keiner Weise als Lehrer, noch weniger als "Meister".
Ich zweifle daran, dass es in unserer modernen Zeit und in unserer westlichen Gesellschaft überhaupt möglich wäre, eine tatsächliche Meister:Schüler Beziehung zu unterhalten! Wenn man auf die indigenen Völker blickt, wo die Einführung des jungen Medizinmannes, welche vom Alten gemacht wird, ein halbes Leben dauert, sehe ich hier ein deutliches Manko.
Es ist aber durchaus möglich, dass der eine oder andere junge Mensch schon früh erkennt, in welche Richtung es ihn zieht. Er wird nach Möglichkeiten suchen und sie auch finden, Antworten auf seine Fragen zu finden, nur sind es wahrscheinlich mehrere verschiedene Menschen, die hier immerwieder einen Teil ihres Wissens weitergeben. Diplome und Zertifikate auf dem Gebiet der Humanenergetik, sind Nahrung für das Ego, nichts anderes.
Was zählt ist, was ich bewirken kann. Ich selbst habe einige Zertifikate und Diplome, einige mit "staatlicher Berechtigung" andere von "privaten Anbietern" wirklich, es funktioniert alles! Nur nicht bei jedem, bei gleichem Anliegen, gleich. Das Spektrum macht es aus, wie hoch letztendlich die Erfolgsquote ist. Die Menschenkenntnis und die spirituelle Anbindung an das höchste Bewusstsein.
Konflikte bei einer beruflichen Ausübung gibt es natürlich, da geht es nichtmal nur um Neid. Wir beschäftigen uns mit Menschen in Notsituationen, eben um Hilfesuchende. Für viele ist der Geistheiler die letzte Hoffnung, weil sie das Vertrauen in die Schulmedizin verloren haben oder die Schulmedizin sie als "austherapiert" aufgegeben hat.
Speziell auf dem Sektor der als "Psychosomatisch" bezeichneten Erkrankungen kann der Geistheiler oft etwas in Bewegung bringen, bei chronischen Erkrankungen, Allergien. Er KANN etwas in Bewegung bringen, aber wie gesagt - versprechen darf das niemand, denn, es heilt nicht der Heiler, es heilt auch nicht der Arzt,
der Hilfesuchende wird heil durch die Behandlung die ihm zu Teil wird, bzw. durch das was diese Behandlung bewirkt. Der Schulmediziner verschreibt seine Medikamente, macht chirurgische Eingriffe u. dgl. der Geistheiler legt seine Hände auf, wendet Farben an, Steine, Aromen, Geräusche, Lichtwellen uvm, der Geistheiler vermittelt beim Schöpfer allen Seins oder geistigen Helfern aus anderen Dimensionen oder Seins-Ebenen.
Wichtig ist das Resultat! Es darf niemand zu Schaden kommen, in keiner Weise!