Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
Wenn die materialistische Skepsis uns ereilt hat, entschließen wir uns gerne zur Esoterik.

Der spirituelle Lehrer, der Sektenführer, der Betriebsrat der Kirche liegt falsch, wenn er glaubt innerhalb der Esoterik neue Aspiranten gewinnen zu können, denn die skepsis
die sich gegenüber der materiellen Welt aufgebaut hat, lässt den Esoteriker mehr
oder weniger zu einer hypersensiblen Mikrobe werden, die ausschließlich ihren Unmut äußert, in der Lage alles als These zur Antithese zu sehen.

Skepsis ist ein miserabler Geist einen spirituellen Lehrer zuzuhören.

Diejenigen die mit Skepsis erfüllt einen spirituellen Lehrer suchen, narren sich selbst,
früher oder später werden sie sagen: ich hab alles versucht, nichts hat funktioniert,
ich bin und bleibe ein Ego (ergo einige Chakras sind von der Skepsis besessen und der Geistmensch kann so keine höheren Ideen empfangenn glaubt, obwohl er sich alternativ gibt,
und alles mögliche zu tun und zu wissen glaubt).

Zuletzt bearbeitet:
ja, auf Augenhöhe.
Dazu vielleicht ein Bild, das einer echten Lehrer:Schüler-Beziehung und das eines falschen Gurus mit falschen Schülern.
Ein echter Guru verhält sich zu seinem Schüler wie eine 8. Zwei Kreise, sie berühren sich, jeder ist in seinem Zentrum. Austausch über die Berührung der Energiefelder.
Ein falscher Guru ist wie eine Sonne, die Planeten um sich geschart hat, die Sonne leuchtet und die Planeten dürfen nicht selbst leuchten, sondern geben nur das Licht des falschen Gurus wieder. Die Planeten befinden sich im Schwerefeld der Sonne und umkreisen die Sonne. Die Zahl dazu ist die 0.

Damit haben wir also ein Kennzeichen echter spiritueller Lehrer: Sie suchen keine "Anhängsel", keine Anhänger. Sie bewirken, dass der Schüler sich selbst als Sonne erkennt.

Innerhalb von Mann-Frau-Beziehungen ?
auch das ist möglich.

ja, auf Augenhöhe.
Dazu vielleicht ein Bild, das einer echten Lehrer:Schüler-Beziehung und das eines falschen Gurus mit falschen Schülern.
Ein echter Guru verhält sich zu seinem Schüler wie eine 8. Zwei Kreise, sie berühren sich, jeder ist in seinem Zentrum. Austausch über die Berührung der Energiefelder.
Ein falscher Guru ist wie eine Sonne, die Planeten um sich geschart hat, die Sonne leuchtet und die Planeten dürfen nicht selbst leuchten, sondern geben nur das Licht des falschen Gurus wieder. Die Planeten befinden sich im Schwerefeld der Sonne und umkreisen die Sonne. Die Zahl dazu ist die 0.

Damit haben wir also ein Kennzeichen echter spiritueller Lehrer: Sie suchen keine "Anhängsel", keine Anhänger. Sie bewirken, dass der Schüler sich selbst als Sonne erkennt.

:thumbup:Das Bild gefällt mir sehr gut.
Ob meinem Guru das gefällt ist eine andere Frage.

auch das ist möglich.

In Beziehungen ist es leider oft so, dass der eine das Bedürfnis hat oben zu sein(sprichwörtlich) und der andere soll auf seinem unteren Platz bleiben und darf sich seelisch befruchten lassen.
Das endet dann in einer Sackgasse, weil das so erlangte Wissen nie zu echtem Wachstum mit Unabhängigkeit führen kann.

für mich war entscheidend bei meiner Wahl...der Humor

die Leichtigkeit,die dadurch in mein leben kam

doch der blödmann kam leider aus Indien

also hat es 32 jahre gedauert...bis ich seine Einweihung bekam

ich war voller vorurteile und kann zu meiner Entschuldigung nur sagen,dass ich sowas wie ne guruschülerbeziehung hier im westen eben nicht kannte

ich kann es weiterempfehlen und zugleich darauf hinweisen...dass jeder anders ist und es imgrunde für sich selbst herausfindden muss:)und auch wird:zauberer1

Ein "echter spiritueller Lehrer" kann Dir überall und in jedwedem Gewand begegnen. Es ist mehr die Frage, ob DU überhaupt in der Lage bist, Ihn zu erkennen ....

;-)

Werbung:
Zurück
Oben