woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

Es heißt im Markusevangelium:"... auf den Wolken kommen sehen". Also wird es ein sichtbares Ereignis sein. Und es heißt, dass Leute zurückgelassen werden. Man kann es so interpretieren: Jesus kommt mit einer Raumschiffflotte, die in Kreuzform am Himmel formiert sein wird. So kann er nicht in der Wüste sein oder anderswo auf der Erde, wenn er an Bord eines der Fahrzeuge ist. Seine Engel benutzen Raumfahrzeuge, um die Auserwählten an Bord zu nehmen: eine Evakuierungsmaßnahme.
Wie das alles genau ablaufen soll weiß ich auch nicht aber sinnvoll wäre es wenn erstmal die Spreu von dem Weizen getrennt wird denn wenn Beide zu lange zusammen sind verdirbt die Spreu den Weizen.
Schaun wir mal was so kommt, irgendwann. :)

Werbung:
@Teigabid
das heisst also die Sonne= jesus ist "Löwe" der König, seine aufgabe ist ua
> wasssermann, das herstellen des gleichgewichts waage, vermitteln zwischen den Welten und "wasserträger" von wegen Durst.
Stier ist nicht gleich Stier, kann nur im Zusammenhang mit der gegenüber liegenden Energie gedeutet werden, das heisst Skorpion.....auskunft gibt die entwicklung von Skorpion über den Stier.... nachdem er sich selbst überwindet wird er zum adler, dann wird der echte Hierophant/gute Stier geboren...

2 Stiere kämpften miteinander

wer mit Astrologie beschäftig ist, wird bemerken das Castor und Pollux nicht nur in zwillinge und Fische zu sehen sind, sondern das jedes zeichen seine 2 verschiedenen Wirkweisen haben, wie zb
Skorpion, da ist es sehr deutlich, aber eben auch bei anderen wie Widder Stier usw...
Castor und Pollux ist das Thema hier auf Erden, die beiden sind Hermes >Bruder und schwester(eigentlich) aber androgyn in wahrheit> Zwillinge

der eine rennt in die unterwelt um dem anderen zu helfen, der war gestorben, das meint unterwelt...das meint also nicht nahtoderfahrung sondern
ohne "nah"

Zuletzt bearbeitet:
das ist gerechtigkeit
Gerechtigkeit ist wenn jeder das erntet was er auch gesät hat und nicht was andere gesät haben.
Und wenn es bedeutet noch einigen Runden hier drehen zu müssen und andere nicht weil sie weise waren und Vorsorge getroffen haben.
--------
„Dann wird es mit dem Himmelreich sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. Fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug. Die törichten nahmen ihre Lampen mit, aber kein Öl, die klugen aber nahmen außer den Lampen noch Öl in Krügen mit. Als nun der Bräutigam lange nicht kam, wurden sie alle müde und schliefen ein. Mitten in der Nacht aber hörte man plötzlich laute Rufe: Der Bräutigam kommt! Geht ihm entgegen! Da standen die Jungfrauen alle auf und machten ihre Lampen zurecht. Die törichten aber sagten zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, sonst gehen unsere Lampen aus. Die klugen erwiderten ihnen: Dann reicht es weder für uns noch für euch; geht doch zu den Händlern und kauft, was ihr braucht. Während sie noch unterwegs waren, um das Öl zu kaufen, kam der Bräutigam; die Jungfrauen, die bereit waren, gingen mit ihm in den Hochzeitssaal und die Tür wurde zugeschlossen. Später kamen auch die anderen Jungfrauen und riefen: Herr, Herr, mach uns auf! Er aber antwortete ihnen: Amen, ich sage euch: Ich kenne euch nicht. Seid also wachsam! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde.“

Matthäus 25,1–13
---------
Hingehört haben und nicht alles besser wissen wollten weil es ihnen grad so in den Kram passte.

Wir müssen schon Begriffe finden, um uns verständlich machen zu können.
Anthroposophie ist keine Religion, sondern erklärt Religion. Darunter gehört auch etwas, was Synthese genannt werden kann. Anthroposophie lehrt nämlich, wie Islam, Buddhismus und Christentum zueinander in Verbindung stehen und worin sie sich unterscheiden.

, um so einem Konkurrenzdenken zu entgehen, das ja auch nur durch unverstandene und damit leere Begriffe einherzugehen droht.
ja...da stimme ich Dir zu Du sagst: Man muss erst verstehen, was die Begriffe denn eigentlich bedeuten und wie ihre Bedeutungen in Beziehung stehen, statt sie ohne ein tieferes Verstehen austauschbar zu machen

magst Du ein paar begriffe nennen?
ich finde vernunft ist so ein Begriff... wort...Wiederauferstehung

ich hab mich da unglücklich ausgedrückt, klar wir beschriften wenn wir nur sprechen das hatten wir ja schon geklärt, ohne Beschriften...Begriffe können wir nicht miteinander sprechen auch klar

die welt die ich vor augen habe ist sehr differenziert und trotzdem eins, jeder ist unterschiedlich, aber trotzdem gleich

man muss genau gucken was für qualitäten angesprochen sind, was bedeutet Ordnung eigentlich...im innen und außen

es sind eigentlich fast gar kein worte klar in ihrem Inhalt...

dann hätte er dauernd Sonnenbrand gehabt bei dem Klima dort.........ich hab selber diese Haar- und Augenfarbe und weiss das ;-)
achso, entschuldige....die Information war eigentlich aufgebaut..wenn man nur das blond und blaue augen raus reisst, ergibt es keinen Sinn.

man irdischer Vater ist auch blond(bis ins hohe alter kaum grau, richtig blond) und hat blaue augen.....und ist Italiener...und ich hab noch nie ein Sonnenbrand bei ihm gesehen(kann wohl aber sein das er mal ein hatte, ich werde ihn mal fragen)^^ :) und er ist ständig da

wenn man nur das blond und blaue augen raus reisst, ergibt es keinen Sinn.
ist mir nur aufgefallen, weil ich jetzt, wenn ich eine Stunde zu Mittag in der Sonne sitze, ein rotes Gesicht kriege, ich kann nämlich an der Kombination blond und blaue Augen momentan überhaupt keine Vorteile erkennen ;-)

@Teigabid
ist mir nur aufgefallen, weil ich jetzt, wenn ich eine Stunde zu Mittag in der Sonne sitze, ein rotes Gesicht kriege, ich kann nämlich an der Kombination blond und blaue Augen momentan überhaupt keine Vorteile erkennen ;-)
da gibt es auch noch unterschiede...bei den Albanern zb gibt es, wie bei den Italienern auch so ein blond Typ und die sind da irgendwie angepasster^^

@Teigabid
also nochmal, welches Sternzeichen bist Du? es gibt nur eine richtige antwort, diese ist vollkommen unabhängig von deinem Geburtstag.

alles komplett neu, auch die sicht auf die astrologie

Werbung:
beides...sowohl das eine als auch das andere...denn wir alle sind letztenendes am dürsten nach dem Wasser des Lebens, auch unsere Seele
aufgrund des austritts hat sich ein Durst eingestellt, auf beiden seiten

Hier spricht immer noch ein Erdenmensch aus seiner Sicht, der sich an sein Leben klammert und seine Ängste um es projiziert! Stellt sich aber nicht die Frage, ob Jesus überhaupt noch in der Position war, etwas zu seiner körperlichen Versorgung verlangen zu können, vielleicht noch im Delirium? Vielleicht aber ging’s auch gar nicht darum? War Jesus denn nicht sogar in einer besonderen Position, eine Art Auserwählter zu Zwecken einer höheren Aufgabe, die sich von den Aufgaben des normalen Menschen deutlich abhebt, die darin besteht, sich um den Erhalt des Körpers zu sorgen, um so seine irdischen Pflichten zu erfüllen? Vielleicht sollte es ja gerade darum gehen, den Erhalt des materiellen Körpers, die materiellen wie die Wasser des Lebens in ihm bewusst zu verweigern, die Durststrecke bewusst planvoll zu durchleben?

Zurück
Oben