woran erkennst Du Jesus, wenn er vor Dir steht

Deshalb sehe ich Jesus auch nicht als einzelnen Menschen, sondern als etwas, dass jeder für sich in seinen Inneren erkennen kann. ...[...].
ja....auch :)
Ich würde ihn sofort erkennen ...

ted-detail-1-en.jpg



:love:
kihiii*lach
 
Werbung:
Hallo :)
nun...ist ja die Rede von seiner Wiederkehr...
es werden viele in meinem namen kommen...und wie man sieht, ist das auch so...
das wird immer mehr ...warum? ist die Frage und
man stelle sich nun mal vor...Jesus ist zurückgekommen, woran würdest Du meinen zu erkennen, daß dies nun der echte Jesus ist...

für mich ist zum beispiel vollkommen klar, wenn da einer bloß mit nem zeigefinger daher kommt und meint der Erlöser zu sein, die ganze Zeit aber wie scheitan höchst persönlich am anklagen ist...das kann nicht "Jesus" sein...wenn die angekündigte erlösung und hier geht es um die erlösung vom Tod davon abhängig wäre, das man sie mündlich übermittelt, wie wirksam könnte dann diese lösung sein?aus meiner sicht gleich null

es möchte hier bitte weniger darum gehen, ob Jesus wirklich exitierte, sondern mehr darum, wie man erkennen würde, daß er wieder da ist bzw vor einem steht^^
vielleicht sind ja einige zu diesem gedankenexperiment bereit.
Einen Wassertropfen, der ins Meer zurückkehrte, wirst du niemals mehr wiedererkennen können, denn jeder Tropfen, der sich späterhin wieder aus dem Meer löste, könnte dieser eine sein. Oder keiner.

Aber wenn du in jedem Tropfen diesen einen sehen würdest - in jedem Menschen, der vor dir steht, einen Teil von Jesus sehen würdest, ganz gleich ob er es nun ist oder nicht, würde das nicht vieles vereinfachen?
 
Menschen, die für mich etwas Spezielles hatten (im Sinne von bereithielten / mir etwas zu geben hatten etc),
die hab ich bisher immer auf Anhieb erkannt. und es kam dann zu Begegnungen, die mir besonders waren.
von daher denke ich, daß es mir mit einem wiedergekehrten Jesus erst recht so gehen würde. ich würde auf
jeden Fall eine Anziehung empfinden, denke ich. und falsche Fuffziger erkenne ich zum Glück auch schnell.
 
Menschen, die für mich etwas Spezielles hatten (im Sinne von bereithielten / mir etwas zu geben hatten etc),
die hab ich bisher immer auf Anhieb erkannt. und es kam dann zu Begegnungen, die mir besonders waren.
von daher denke ich, daß es mir mit einem wiedergekehrten Jesus erst recht so gehen würde. ich würde auf
jeden Fall eine Anziehung empfinden, denke ich. und falsche Fuffziger erkenne ich zum Glück auch schnell.

Du denkst?
Versetz dich mal in einen Menschen mit Empathie :)
 
Du denkst?
Versetz dich mal in einen Menschen mit Empathie :)

ich verwende meine Sprache so, wie ich es für richtig halte, my dear.
du könntest dich bemühen, sie trotz ihrer gelegentlichen Kühle in all
ihrer Wärme zu begreifen. das allerdings bräuchte deine Empathie. ;)
 
ich verwende meine Sprache so, wie ich es für richtig halte, my dear.
du könntest dich bemühen, sie trotz ihrer gelegentlichen Kühle in all
ihrer Wärme zu begreifen. das allerdings bräuchte deine Empathie. ;)

Ich kann mich in deine Lage denken und es ist richtig traurig.

Kannst du dich nun in meine Versetzen?
 
OT


ich bitte dich jetzt genau EINmal darum, weder mir noch anderen Teilnehmern des Forums
überallhin nachzusteigen um an uns herumzustänkern und zu provozieren, weil du nicht
verknusen kannst, daß wir dich bzw das, was du bislang geschrieben hast, nicht abfeierten.
was du hier grad machst, hat mit dem Thread als solchem nichts zu tun und ist Spam.
 
ich bitte dich jetzt genau EINmal darum, weder mir noch anderen Teilnehmern des Forums
überallhin nachzusteigen um an uns herumzustänkern und zu provozieren, weil du nicht
verknusen kannst, daß wir dich bzw das, was du bislang geschrieben hast, nicht abfeierten.
was du hier grad machst, hat mit dem Thread als solchem nichts zu tun und ist Spam.

Es geht um den Schutz der anderen ich bin mir der Gefahr bewusst.

Wer Jesus spielt aber keine Ahnung hat von Mitgefühl ist hier fehl am Platz.
Beantworte meine Fragen?
 
Werbung:
Zurück
Oben