Wonach suchen sich Psychopathen ihre Opfer aus?

Manche Menschen signalisieren regelrecht: "Ich bin ein Opfer. Hau mich!" (Haltung wie ein verhuschtes Karnickel oder Schäfchen)
Andere strahlen mit jeder Faser ihres Körpers und dem Augenausdrucs aus: "Leg dich mit mir an und es geht richtig übel für dich aus!"
Dreimal darfst Du raten, an wen sich ein Psychopath hält. Das Geheimnis, das keines ist, liegt m.M.n. (ich kann natürlich falsch liegen...) in der Psyche, die sich auf die Körpersprache auswirkt.

Just my two cents

LG
Grauer Wolf

Das ist echt gut erklärt. Sehr ich genau so!

Werbung:
Ich nicht. Aus bestimmtem Grund. Was heißt denn "Pathos" übersetzt?

Wiktionary

Ich find es nicht gut Psychopathen zu reduzieren....
Das tue ich ganz und gar nicht. Mir ist so was in meinem Kreis auch schon unter gekommen. Habe mir sehr viele Gedanken über das Thema gemacht. Und es war so . Das Opfer war sehr vertrauensvoll und fast schüchtern. Muß dazu sagen deine Beschreibung vom Psychopathen nicht. Er war nicht klug. Habe es schnell erkannt und ihn aus unserem Umfeld entfernt. Aber du hast in dem Sinne recht das man nicht alles verallgemeinern sollte.

Die Frage des Threads ist selbsterklärend. Vielleicht hat der ein oder andere dazu etwas zu sagen. Vielleicht meldet sich auch der ein oder andere Psychopath zu Wort. Wer weiß.

Hi,

alle Psychopathen haben eins gemeinsam, sie entziehen energie. Sie sind anstrengend, sie laugen einem aus.
In einer bildlichen, esoterischen oder mystischen betrachtungsweise kann man sich schläuche vorstellen die sie in einen legen und wie sie über diese schläuche energie abziehen.
Der schlauch wird über emotionen angedockt, am anfang docken sie mit einem kleinen schläuchlein an, der unaufmerksame bemerkt es nicht und der psychopath kann in ruhe erstmal kosten ob es sich lohnt.
Ein zu großer schlauch am anfang wird bemerkt, der angegriffene würde abblocken und dicht machen.

Je mehr man selbst gleichmütig gegenüber allem ist desto mehr wird es sichtbar wie sie es machen.
Je mehr man selbst gleichmütig gegenüber allem ist desto mehr wird ein energiefluss in allem sichtbar / wahrnehmbar.
Es darf nichts wichtiges geben.

Grüße

Die Anlage ist da, wenn diese Hirnregion nicht arbeitet (und das bereits angeboren ist).
Wenn jemand durch Traumatisierung zu einem Psychopathen wird, hatte er ursprünglich diese Anlage nicht, die Folgen für die Umwelt sind aber genauso verheerend.
Wenn jemand durch Anpassung (und sich selbst verbiegen) zu einer höheren Position kommt - und dann wieder Richtung Menschlichkeit rudern möchte, kann es sein, dass er einem Attentat oder einem angeblichen Unfall zum Opfer fällt.

Und dennoch glaube ich nicht, dass jeder Politiker in einer höheren Position ein Psychopath ist (das hängt vielleicht auch vom Machtstreben des eigenen Landes ab). .

Psychopath - das ist doch eher ein veralteter Begriff. Ich würde da eher von Narzissten sprechen, wenn man Menschen wirklich so in Schubladen stecken will (finde ich nicht nötig, wird schon genug getan).

Jedesmal wenn ich diesen Thread sehe, stößt mir die Übertitelung auf.

Ich denke nicht, dass Psychopathen sich bewusst Opfer aussuchen, weshalb ich "Wonach suchen sich Psychopathen ihre Oper aus?" als sehr irreführend empfinde.

Ich denke die Frage sollte eher lauten "Wie muss jemand dispositioniert sein um Opfer einen Psychopathen werden zu können?". Das wäre für mich stimmiger.

Es ist heute leider Usus, dass psych Laien andere als Psychopathen bezeichnen, ohne dass diesbezüglich eine Diagnose vorliegt. Da reicht u. U. eine Zurückweisung oder eine Andersartigkeit die nicht akzeptiert und der Einfachheit halber als krank bewertet wird. So manch einer braucht auch das Gefühl selbst psych gesund zu sein, was am besten am "Krankheitsbild" eines anderen festgemacht wird.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben