Wonach suchen sich Psychopathen ihre Opfer aus?

S

Suki111

Guest
Die Frage des Threads ist selbsterklärend. Vielleicht hat der ein oder andere dazu etwas zu sagen. Vielleicht meldet sich auch der ein oder andere Psychopath zu Wort. Wer weiß.
 
Werbung:
Es gibt doch nicht nur "Den Psychopathen" - Es gibt unterschiedliche mit unterschiedlichen persönlichen Macken. Da jetzt pauschal was sagen zu wollen, hieße ne gute Stange an Psychopathen ungeschoren davonkommen zu lassen. Nee, das ist eine Frage, die ich nicht zu beantworten bereit bin.
 
Hier eine Doku, wo dir sicherlich viele Fragen beantwortet werden.


Ansonsten empfehle ich dir die Literatur von Robert D. Hare, der hat auch leicht verständliche Bücher herausgebracht, neben der schwierig zu lesenden Fachlektüre.

LG
Any
 
Warst du schon Opfer eines Psychopathen oder kennst du jemanden? Warum solltest du sonst solchen Thread erstellen, vielleicht in der Hoffnung, es meldet sich auch noch ein Psychopath und breitet seine Macke hier aus.
 
ich glaube, dass alle leute, die mit psychopathen zu tun haben, erst mal ein problem haben. nur die einen können sich besser abgrenzen und wehren als die anderen. prinzipiell nehmen sich die meisten leute so viel raus, wie sie sich rausnehmen können, und psychopathen wissen genau, bei welchen leuten es sich lohnt.
 
Anevay...danke für den aufschlussreichen Film !

Der ist echt gut...man wird in kleinen Dosen an die Psychopathie...und den Psychopathen Vertreter herangeführt...und die letzten 20 Minuten da kommt dann die ganze Grausamkeit zutage...echt gutgemacht....anschaulich deswegen kurzweilig und griffig...echt sehenswert!
 
ich glaube, dass alle leute, die mit psychopathen zu tun haben, erst mal ein problem haben. nur die einen können sich besser abgrenzen und wehren als die anderen. prinzipiell nehmen sich die meisten leute so viel raus, wie sie sich rausnehmen können, und psychopathen wissen genau, bei welchen leuten es sich lohnt.
Naja, man kann sich das ja häufig gar nicht aussuchen, ob man etwas mit einem Psychopathen zutun haben will oder nicht. Meistens begegnet man denen ja einfach im täglichen Leben, dort wo es Überschneidungen gibt. Also im Beruf zum Beispiel.
Ich kann mich ganz gut abgrenzen denke ich, aber versucht wird es trotzdem immer erst bei mir. Deshalb frage ich mich, ob es da ein Muster gibt.

Warst du schon Opfer eines Psychopathen oder kennst du jemanden? Warum solltest du sonst solchen Thread erstellen, vielleicht in der Hoffnung, es meldet sich auch noch ein Psychopath und breitet seine Macke hier aus.

Ich war kein Opfer, aber wenn ich eines gewesen wäre, dann hätte ich es dir sicher auch ungern erzählt, bei der Art wie du schreibst.
 
Werbung:
Wonach suchen sich Psychopathen ihre Opfer aus?
Manche Menschen signalisieren regelrecht: "Ich bin ein Opfer. Hau mich!" (Haltung wie ein verhuschtes Karnickel oder Schäfchen)
Andere strahlen mit jeder Faser ihres Körpers und dem Augenausdrucs aus: "Leg dich mit mir an und es geht richtig übel für dich aus!"
Dreimal darfst Du raten, an wen sich ein Psychopath hält. Das Geheimnis, das keines ist, liegt m.M.n. (ich kann natürlich falsch liegen...) in der Psyche, die sich auf die Körpersprache auswirkt.

Just my two cents

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben