Wohnen denn alle ledigen älteren Männer im Elternhaus?

Ich schrieb von Phänomen, da kam nichts Rundes bei rum, weil ich mich auf solche Eiertänze nicht einließ. Ich habe zwar auch meine Eiertänze im Leben, so wie wohl jeder Mensch. Das war in meinem Fall ein pathologischer Narzisst (der hatte sogar die offizielle Diagnose) als Nicht-Beziehung, eine sehr interessante Erfahrung.

Irgendwie entwickelte ich mich daran und heute ist es dann so, dass jene path. Narzissten sich gelegentlich und bevorzugt an mir reiben. Da trifft dann mein authentisches Selbstwertgefühl und -bewusstsein auf das Bedürfnis desjenigen, das bei mir kurz und kleinhacken zu wollen.

Das ist mir so aber lieber, als wenn sich der falsche Typ Mann in mich verknallt. :tomate:

Und Verliebtheit ist Begehren, las ich neulich in einem schlauen Buch. Also was primär Sexuelles. Ob es so ist, eruiere ich die nächsten Jahre mal. :D

p.s. ja, wie Sidala es beschreibt, was man im Gegenüber hasst, da ist es oft so, dass jene Anteile in einem Selbst noch nicht angenommen wurden. Was nicht bedeutet dann so zu werden, sondern mit dem Thema in sich zu klären, mit sich selbst einverstanden zu sein.

LG
Any

Ok. Mit Narzissten kenn ich mich nicht aus. Glaub ich. Hoff ich. :eek: (Bin mir nicht sicher. :D) ;)
 
Werbung:
Ich bin z.B. nie geschlagen worden oder es wurde wer in meinem Umfeld geschlagen in meiner Kindheit. Und nun? ;)

LG
Any

Sei froh. (Könnte man sich dann fragen, warum man's sich jemand dann 'jetzt' antut, aber ok.)

Es gibt sicher immer zwei Seiten, (mind.). Entweder es läuft dann 'so' weiter, wenn erlebt/wie erlebt, oder auch überhaupt nicht.
 
Sayalla

Nee, ich glaube, dass sie von ihrer Geschichte her, von ihrem Job u.u.u. immer die Starke geben musste, "damit der Laden läuft". Aber sie ist gar nicht die Starke (innerlich), deshalb überfordern diese Männer sie auch eher.
Um nun aber an einen zu geraten, der selbst stark ist, müßte sie einen Teil ihrer *Ich-Bestimmerin-Hülle* aufgeben können. Wenn sie mehr in die Mitte von stark/ schwach kommt, zieht sie auch Männer an, die mehr in ihrer Mitte sind.
Mein Eindruck kann aber auch täuschen.

bin nun mals sehr stark durch mein hartes Leben. Andere wären dran zerbrochen, krankes Fam.haus...Ausb. 3 J. Mobbing der härtesten Form. Keiner konnte richtig glauben, das ich sowas durchhalte, Vergewaltigung in der Jugend..andere erwachsene Frauen, geben allein daher oft jahrelang ihre Arbeit auf...ich habe statt dessen meine Ausbildung gemacht.

Nun was sind schwache- was starke Männer..
die "sogenannten Starken" wenn ihr diese meint: hatte ich auch: die wenn ihnen was nicht in Kram passte mich anschrieen-sexuell unterbuttern wollten, mir einreden wollten ich sei auch sexuell ein Versager um von der Impotenz abzulenken...für mich sind das noch die allerschwächsten.

Stark heißt einfach gefestigt, im Leben und beruflich.
Nun, ich habe mein Leben -meine Arbeit und sämtliche Arbeiten (2 Standbeine) und mein Leben ist überall fast nur Lernen. Gern hätte ich auch einen Mann, der sich GERN (nicht als MUSS) sich weiterbildet-statt abends mit der Bierflasche sich von den verblödungs-TV berieseln zu lassen...
Nun, das Leben braucht halt die Rudeltiere...doch ich mag diese nicht als Partner..sie sagen alle "boh bist Du taff" wenn sie meine ca. 700-800Fachbücher sehen und die 9 ORdner der Seminare usw...doch ich brauch kein Lob-ich möchte einfach nur einen Partner auf "Augenhöhe" doch die sind meistens verheiratet oder haben 3-4kleine Kinder..."ihre Prinzessinnnen" wie mir gesagt wurde und viell. 2 x im Monat Zeit..so kann ich keine Partnerschaft eingehen...
und es kann ja ein Mann im "Elternhaus" auch gefestigt sein- muss ja nicht alles in eine Schublade gesteckt sein. Mein damalsiger Partner hatte mich gern mal ins Restaurant oder zum Imbiss eingeladen..

Zu diesem hier: wie gesagt er schrieb: "habe mir wohl ne Erkältung zugezogen" darauf schrieb ich "dann erhol Dich ganz gut, dann gehst Du best. am WE nicht weg?" er:" SO WIRD ES WOHL SEIN!"

Das ist irgendwie genau das, wie ich ihn letztens wahrgenommen habe, er ist ein netter Freund, doch er KANN oder WILL sich einfach nach 20j. "Singledasein" nicht auf eine Frau einstellen. Die Aussage "so wird es wohl sein." Klingt kühl, distanziert. So würde ich schreiben, wenn ich meine Ruhe haben will...ansonsten hätte man auch einfach mal fragen können .."und wie gehts Dir eigentlich?" doch er interessiert sich nur für sich.."
daher hatte ich wohl das BESCHISSENE GEFÜHL...das zeigte sich ja als er schnell hier weg musste, weil Mama sich Gedanken macht...und die Mutter anrufen, ne das wollte er nicht. Er wollte allein "extrem auf der Coach" liegen wie er sagte...bei mir DVD sehen-NEIN..."extrem Coach"
hätte er etwas liebevolles gesagt oder einfach nur gefragt wie es mir gehe oder sonst nur ein paar Worte die mir gegenüber Interesse signalisierten- würde ich ihm garantiert ne Chance geben...doch scheinbar will er mich ja vom Halse halten. :wut1:
 
Anevay:
Hi liebe Sehnsucht,

sag, Du erwartest doch im grunde, dass so ein Mann dann von sich aus darauf kommt, seinen Anteil beizusteuern, damit Du es nicht einfordern brauchst und somit die "Böse" bist.

Kann das sein?

Ich hatte das Phänomen, sehr schwache und devote Männer am Hacken zu haben als Verehrer. Und fand das schrecklich, weil ich einen Mann bevorzugte, der eigenständig ist und eben auch Cojones hat. Bis ich das Thema für mich auflösen konnte.

Es liegt meiner Ansicht nach an dem, was Du dann nicht einforderst und dich nicht traust diesen Männern ggü. Klartext zu sagen, rechtzeitig, nicht Wochen oder Monate später, klar zu vereinbaren, was ihn bei dir erwartet und was nicht.
Ich löste das einerseits so, dass ich in meiner Ehe ein Kassensystem einführte, damit man sich um Geld gar nicht weiter auseinandersetzen muss bzw. nur selten. Und die mein Partyfreund, wo er bei uns schläft, duscht und mit uns isst, da darf er dann die Eintrittsgelder für mich mit bezahlen, wenn wir wo hingehen. So gleicht es sich dann wieder aus.

Und eben da ist es wichtig, das sehr früh zu klären, damit die Beteiligten wissen, was Tango ist.

Es kann dir dann aber passieren, dass Muttersöhnchen dich ablehnen werden und sich andere Männer dir zuwenden, Du aber in der Übergangszeit in so ein kleines Loch fällst, das darf dich dann nicht stören, sich kurzfristig nicht gesehen zu fühlen, das braucht dann etwas Zeit, bis sich deine Kontakte neu einpendeln.

Lg
Any

Du hast es wieder TOP auf den Punkt getroffen.
Dieses "einfordern" fällt mir sehr schwer! Dann denke ich, es ist zu früh was zu fordern-dann vergraule ich den Mann...usw.
dann warte ich lange, dann hat sich der Mann schön gewöhnt an die Komfort und wird sauer wenn ich was verlange.

Was ist "cojones"
Wie hast Du es für Dich aufgelöst?
Interessiert mich sehr!!! und kamen zwischenzeitlich auch noch so "eiermännchen?":rolleyes: weil du schreibst, es braucht seine Zeit neues anzuziehen.

Wie sollte ich das bei den ewigen "Hotel-Mamabewohner" machen, die dann wochenlang bei mir sich einquartieren (natürlich kostenlos) und sich noch verhalten als seien sie Krösus wenn sie mich mal einladen oder mal Taxi zu mir zahlen?
Wann wäre da der richtige Zeitpunkt- ohne gleich zu fordernd zu wirken?? da bin ich völlig unsicher...
ja bin stark usw...doch jeder Starke hat auch das Gegenteil in sich das "Schwache" da ich ein krankes Elternhaus hatte, wurde mir mein ICH genommen..es wurden nie meine GRENZEN respektiert. Sprich, ich durfte mich als 12j. nicht mal im BAD einschliessen, wenn ich badete..und es war mir zum KOTZEN peinlich...denn meine Mutter hatte einen Partner..er kam zwar nicht rein...oder meine Sachen wurden ausrangiert und weggeworfen einfach so ...nun das führt zu weit..und zeigt das mir dort etwas fehlt: "Grenzen setzen/ durchsetzen" dann überlass ich jeden Hans -Wurst immer mein Feld auch beruflich und sogar die Reinigungskräfte wollen mir BEFEHLE erteilen...und sowas finde ich sowieso schrecklich..wir sind ja nicht in einer Diktatur-ich bin für Kommunikation...doch sage ich was ich mag was nicht, hörte bisher so gut wie keiner auf mich (Partner) die zogen sich sauer zurück oder schrieen mich wie blöde an...:tomate:
 
Naja Verehrer zu haben ist ja noch was anderes.

Sehnsucht verliebt sich ja in solche Männer und hier liegt der Hund begraben.
Verliebt man sich nicht in Eigenschaften die man bei sich selbst verdrängt oder einfach, vielleicht aus Erziehungsgründen nicht darf?
Oder erinnern die Eigenschaften dieser Männer an jemanden in der Kindheit den man liebte oder dem man hochstilisiert hat?

flimm
__________________
FLIMM, DER RITTER DER UNVERSTANDENEN __

nicht wirklich, Flimm....da ich an die anderen Männer irgendwie nicht rankomme, habe ich praktisch in die Apfelschüssel gegriffen und mit von den aussortierten faulen Äpfel (die keiner haben will) noch den, der einigermassen war-genommen...ja, scheisse, aber wahr.
Anfangs sah ich das meistens nicht so: doch ich hatte dann im Grunde ständig WUT WUT auf diese Männchen... wie gesagt 3 hatte ich kennengelernt die mit 40 JUNGFRAU waren- und es bleiben wollten..denn 2 machten nach ein paar Küsschens schnell schluss, der 3. war sadistisch (verbal) und beleidigite mich als ich ihm im Restaurant aufweckte-da wollte er wohl gern schlafen..also, alles fast nur KRANKE oder nicht bindungswillige Männer..Männer? oder wie soll ich sagen.....
 
nicht wirklich, Flimm....da ich an die anderen Männer irgendwie nicht rankomme, habe ich praktisch in die Apfelschüssel gegriffen und mit von den aussortierten faulen Äpfel (die keiner haben will) noch den, der einigermassen war-genommen...ja, scheisse, aber wahr.
Anfangs sah ich das meistens nicht so: doch ich hatte dann im Grunde ständig WUT WUT auf diese Männchen... wie gesagt 3 hatte ich kennengelernt die mit 40 JUNGFRAU waren- und es bleiben wollten..denn 2 machten nach ein paar Küsschens schnell schluss, der 3. war sadistisch (verbal) und beleidigite mich als ich ihm im Restaurant aufweckte-da wollte er wohl gern schlafen..also, alles fast nur KRANKE oder nicht bindungswillige Männer..Männer? oder wie soll ich sagen.....

Liebe Sehnsucht,

sicher ist es schwieriger in der Altersklasse noch was freies zu finden, denn entweder sind sie gebunden oder sie haben tragisches erlebt oder sind die die du findest.
Es gibt schon auch noch welche die Trennungen hintersich haben. Und auch noch welche die gelebt haben und sich eine Familie für später aufsparten.

Die Frage ist jetzt, kommst du nicht an Männer ran oder interessieren sie dich garnicht?
Warum hebst du dann faule Äpfel auf, verhungerst du sonst?
Auf wen bist du grad wütend, auf dich oder die Männer?
Wieso bist du auf diese Männer wütend, nur weil sie so sind wie sie sind?
Sei froh das sie ihr Gesicht zeigen.
Da kannst du doch für dich entscheiden, oh nein, so etwas will ich nicht, und schluss.

Doch eins haben sie gemein, in dem Alter haben sie meißt bereits viele Entwicklungen hinter sich und haben feste Vorstellungen.
So wie du ja auch :)

flimm
 
Was ist "cojones"
Wie hast Du es für Dich aufgelöst?
Interessiert mich sehr!!! und kamen zwischenzeitlich auch noch so "eiermännchen?":rolleyes: weil du schreibst, es braucht seine Zeit neues anzuziehen.

Wie sollte ich das bei den ewigen "Hotel-Mamabewohner" machen, die dann wochenlang bei mir sich einquartieren (natürlich kostenlos) und sich noch verhalten als seien sie Krösus wenn sie mich mal einladen oder mal Taxi zu mir zahlen?

cojones = Eier in der Hose :D

Ach, ich glaube, ich habe irgendwann angefangen, meine Stärken anzunehmen und die daraus folgende Konsequenz, dass ich schon ganz gerne mal die Zügel in der Hand habe. Daraus konnte ich dann auch meine Schwächen anders einordnen, mit ihnen anders umgehen. ALso auch mir erlauben schwach zu sein, mir dann eine Schulter zu greifen, die gefälligst nicht nachzugeben hat, wenn ich sie brauche. Klingt einfach, war aber ein jahrelanger Prozess, wobei ich meine, solange ich lebe, wird der hoffentlich auch nicht beendet sein.

Und wieso wochenlang? Sobald der die ersten 2-3 Tage bei dir genächtigt hat, wird das Thema angesprochen, dass er sich an den lfd. Kosten zu beteiligen hat. Und auch sich an den gemeinsamen Pflichten in Sachen Hausarbeit eben. Im Grunde fängt das doch schon an, am Morgen nach der ersten Nacht, wenn die frischen Sonntagsbrötchen vom Bäckerlocken, dass er aufsteht, sich anzieht und welche kaufen geht.

Das mag so banal klingen, weil es nur um ein paar Cent geht, aber das fängt es eben schon an Klartext zu reden, zu signalisieren. Und sobald er dann mosert, er hätte kein Kleingeld oder auch keinen Hunger auf Brötchen... also mal im Ernst, wer sich da schon anstellt... hat dich nicht "verdient".

Und Du, deine Aufgabe ist es, dann dich "doof, böse, fordernd" zu fühlen und das aushalten zu lernen. Und auch mit möglicher Ablehnung fertig zu werden. :umarmen:



LG
Any
 
Hallo Any,


müsste ich dann mal machen, nach 2 Tagen gleich fordern.
Doch wenn er dann nur wochenlang ein paar €uros für Brötchen ausgibt, wäre auch frech.

Wie gesagt einer sagte mir als ich sagte habe Strom/ Gas alles doppelt zu zahlen: "soll ich etwa deine Miete zahlen"
dann kaufte er immer irgend einen scheiss für sich ein wie Shampoo for men..und mal ein Shampoo für mich (habe mind.6-7 auf Vorrat!!) das kapierte er nicht- mit Shampoo kann ich auch nicht Strom, Gas, Wasser zahlen zudem das Warmwasser mit Gas erhitzt wird ist es sehr teuer..
das einer gleich Brötchen kauft, finde ich richtig.
Nun, der jetzige hatte keinen hunger-handy verloren und es hiess "ruf mir mal ein Taxi, muss nach Hause." tja, und die Aussage nachdem ich ihm meinte er soll sich gut erholen- da er schrieb er habe sich erkältet..und fragte ob er am WE ausgehe oder eher nicht? nur :"wird wohl so sein"! also das er nicht weggeht- es hört sich an wie "halt die Schnauze, lass mich in Ruhe"
und nichts wie gehts Dir, liebes? null....mich macht sauer...denn hier ist jemand der wohl eine Frau gar nicht lieben kann- sondern eine Frau höchstens BRAUCHT (falls die Mutter nicht da ist)

so werde ich mich nicht mehr melden- dann allein und fertig..

Er sagte neulich auch "bin bei der freiwilligen Feuerwehr, Frauen kommen nicht klar damit. Ich werde immer hin, wenn ich angepipt werde-IMMER...egal wo ich bin!!!
Als ich fragte, was er mache wenn er arbeitet- "na dann gehts mal nicht." oder wenn er ausgehe"na, dann nicht, sonst würde ich immer hin, es ist nun mal mein Hobby." (also auch wenn man einen schönen Sonntag verbringt, ach das geht doch gar nicht- er arbeitet- und ist dann rund um Einsatzbereit??? ne, Danke)
 
Sayalla


Nun was sind schwache- was starke Männer..

Dieser interessanten Frage solltest du dich für dich mal länger widmen.
Du schreibst, du bist stark. Was kriegst du? Schwach.
Dann hör auf, stark zu sein... ist leicht gesagt. Wie wärs mit authentisch? Ehrlich? Offen?
Ich habe ja nichts gegen Kompromissbereitschaft. Wenn einer den Müll nicht rausbringen mag, lassen sich sicher andere Aufgaben finden... aber ich persönlich gebe mir den Wert, den ich verdiene. Das kann mir niemand abnehmen (GsD!).
 
Werbung:
Und wieso wochenlang? Sobald der die ersten 2-3 Tage bei dir genächtigt hat, wird das Thema angesprochen, dass er sich an den lfd. Kosten zu beteiligen hat. Und auch sich an den gemeinsamen Pflichten in Sachen Hausarbeit eben. Im Grunde fängt das doch schon an, am Morgen nach der ersten Nacht, wenn die frischen Sonntagsbrötchen vom Bäckerlocken, dass er aufsteht, sich anzieht und welche kaufen geht.

Nachtrag, seh ich ja auch so, Any!
Nur wie praktisch damit umgehen, mit Fingerspitzengefühl..laufende Kosten, hiesse Miete teilen..nach ein paar Tagen zusammen genächtigt?
Wie gesagt, wenn ich mich mit Brötchen zufriendengebe, merke ich-das die Männer sich fühlen als seien sie der großzügige Rockefeller- wenn sie mit irgendeinen unbrauchbaren scheiss ankommen..ausserdem sich sein Shampoo selbst zu kaufen (ok mir auch eins-wo ich nur best. kaufe..) ist doch klar, ich würde auch nicht wochenlang irgendwo alles nutzen...im Gegenteil, geh ich eine Freundin besuchen, frage ich ob sie Kuchen möchte und bringe zumindest was zum Kaffe mit..
 
Zurück
Oben