Wohnen denn alle ledigen älteren Männer im Elternhaus?

Zitat:psiSnake ich bin ja keine typische Mami, da es bei mir auch Pizza, Bratwurst gibt.

Da haben wir doch tatsächlich dein Problem gefunden, warum das mit deinen Männern nicht klappt :banane::D
 
Werbung:
Mir scheint, du willst unbedingt Maennchen haben, die du ERZIEHEN kannst und KEINE, die dich erziehen wollen. Sonst wuerdest du ausschau halten nach "Selbstbewussten Alpha Maennchen".

Was ist das denn für eine patriarche Ansage?
Wozu soll ein Mann sie erziehen?
*würg*

Wie wärs mal mit Gleichberechtigung?

...
 
erziehen will ich keinen...die unerzogenen Männer kriegen nen Tritt, Basta.

Tja, nach der älteren Generation habe ich tatsächlich keinen Partner da ich nicht so gut kochen kann. Nun, ich will mir keinen Waschbär Kasperl "züchten." Manche Frauen sind gern die -die Männer so halten will...ich nicht...
mir bietet ja auch keinen den Handwerker und das allround-talent für mich zu sein.
 
Mir scheint, du willst unbedingt Maennchen haben, die du ERZIEHEN kannst und KEINE, die dich erziehen wollen. Sonst wuerdest du ausschau halten nach "Selbstbewussten Alpha Maennchen".

Ist man ab einem gewissen Alter nicht eigentlich raus aus der Erziehung? :confused:

(Mal ganz davon abgesehen kenne ich auch jemanden, der mal zu mir meinte, dass das, was er täte, "Erziehungsmassnahmen" sind.
Und ich finde das auch einfach nur widerlich. Wir sind/waren beide ü30.)
 
Ist man ab einem gewissen Alter nicht eigentlich raus aus der Erziehung? :confused:

(Mal ganz davon abgesehen kenne ich auch jemanden, der mal zu mir meinte, dass das, was er täte, "Erziehungsmassnahmen" sind.
Und ich finde das auch einfach nur widerlich. Wir sind/waren beide ü30.)

- Es gibt die "Beziehung" in der einander erzogen wird

- Es gibt die Partnerschaft in der einander akzeptiert wird

Das Alter hat mit der Erziehung nichts zu tun. Es ist die eigene Einstellung, die das Erziehen nicht mehr zum Thema hat oder noch immer beibehaelt. Es gibt Beziehungen, innerhalb der "herumgedoktert" wird, umeinander so umzuformen, damit eine vermeintliche Basis der Beziehung erreicht wird, um sich nicht zu trennen. Es gibt Partnerschaften, die sich trennen, wenn sie erkennen, dass es doch keine gemeinsame Basis gibt.

Doch der ganze Thread hier, auch wenn Lucia es nicht wahrhaben will, strotzt nur so von Erziehung. Denn die Frage: Weshalb sollen Maenner, die bei Mutter leben, so umerzogen werden, dass sie es kuenftig nicht mehr tun, steckt im Kern verankert. Ohne solche Erziehungsgedanken, wuerde eine solche Frage, wie der Thread Titel, gar nicht gestellt werden.;)
 
Werbung:
Das wirkliche Alpha Maennchen hat das weibliche Prinzip in sich leben. Das wirkliche Omega Weibchen hat das maennliche Prinzip in sich leben. Alpha und Omega sind "gleichberechtigt" denkende, empfindende, lebende Menschen.

Wo immer du deine Informationen über Alpha und Omega her hast ...
Nimmt man z. B. ein Wolfsrudel, so stehen da die Alphatiere (Alphaweibchen u. Alphamännchen) an der Spitze.
Das Omegatier ist das rangniedrigste, dass sogar noch von Welpen weggebissen werden darf.
Gibts gute Dokus und Literatur drüber.

:morgen:
 
Zurück
Oben