Wohnen denn alle ledigen älteren Männer im Elternhaus?

Hi Sehnsucht,

das ist doch mal ein erster Schritt, hm?

Falls Du dir demnächst furchtbar hart und grausam vorkommen solltest, das gehört zum Prozess dazu. Auch das Bedürfnis wider "die Alte" zu werden. Neues Terrain zu erobern ist eine ganz aufreibende und aufregende Sache. Und es lohnt sich, auf Dauer.

LG
Any

Ja, liebe Any!

es gehört wohl dazu. Da muß ich stark bleiben. Liebe allein, als gemeinsam einsam sage ich mir. ;)
Du hast mir oft die Augen geöffnet, vielen, vielen herzlichen Dank. Auch ein paar Andere. Doch Du hast irgendwie die Gabe, immer alles genau schon zu erahnen, bevor es mir bewusst wird. Genau wie hier. Hattest Du auch gemerkt, das ich nicht so fordern kann. Doch jetzt werde ich mutig.

Ach Hiltrud,

mein Bekannter möchte auch gern tanzen lernen. Vorige Woche erzählte er von sich, er würde gern tanzen lernen wollen mit mir. Er fragte mich nicht mal ob ich das möchte. Habe mir sein ganzes Gerede angehört was er alles möchte und will... ich dachte, dann will mal...ob ich es will...weiß ich noch nicht. 2. wenn ich es will, werde ich entscheiden- ob mit ihn oder einen Anderen. Denn über meinen Kopf hin entscheiden und noch den Ritter markieren - dann soll er; einfach staunen- und Entscheidungen treffen..so denke ich- und meine Entscheidung tendiert erstmal zu meinen Bedürfnissen. Wobei tanzen nicht zu meinen Nahzielen gehört. ;)

Werbung:
Ergänzung:

jahrzehnte, ja kaum zu glauben aber wahr. Jahrzente war ich nur in der "Reaktionshaltung." Selbst jetzt noch, doch ich bin am Erwachen. Denn unsere Lebenszeit ist begrenzt. Selbst wenn ich vielleicht alleine bleiben sollte, ich lebe mein Leben. Strebe Ziele an, verfolge sie und beruflich habe ich einiges erreicht. Selbst wenn es nicht viel Geld ist, meine Arbeit gibt mir Halt, Freude und da erhalte ich Wertschätzung. Diese Wertschätzung kenne ich Partnerschaftlich nur wenig. Vielleicht erwarte auch ich zuviel. Es ist ja so, wir Frauen sind gerägt von Illusionen. Im Verblödungs-TV werden Sendungen ausgestrahlt, wo der Mann anfangs unsicher ist ob er die "Angebetette" überhaupt will- am Ende-rennt er ihr bis zum Nordpool da- und winselt fast um die Hand der Frau. Das ist kein modernes Märchen, die Romantik und Illusionen entstanden im Mittelalter...und ewig glauben wir an den Prinzen, der alles tut....

nun, ich denke- wir sollten einfach mal auf unsere Werte und Stärken sehen. Was wir sind- und jeder, jeder hat ganz was besonderes. Ich habe mich schon gefreut, wenn mich mal jemand der optisch was darstellte-mich MOCHTE!!

Ja, Hiltud...ich sah nur wie die Männer mich haben wollten...als ich arbeitslos war, wollte mich keiner..der eine sagte "du mu7ßt dich da und da bewerben" der nächste sagte" du darfst dich nicht in so unsicheren Zeiten selbständig machen" der nächste "das ist Hokus-Pokus was du machst."

es gab nicht einen einzigen vor fünf Jahren der sagte "he, Du bist stark, du packst es."

Jetzt wo ich jahrelang Semis besuche, sämtliche Weiterbildungen-viel Kohle investierte- und Früchte wachsen...da kommen die Männer, die Probleme mit Frauen haben oder einfach ohne Mutti nichts schaffen..und ERWARTEN das ich sie aufbaue...
das habe ich teils gemacht, kostenlos- dann wurden sie frech, dreist...

jetzt wird es Zeit, das ICH schaue- wer gut für mich ist, wo wahre Liebe sich überhaupt entwickeln kann...und ja - auch wenn ich es vor dem Altersheim nicht mehr schaffe, einen Partner zu kriegen- dann wenigstens keinen wo ich einsamer bin- als ich es allein jemals war/ sein werde.

Liebe Grüße
Eure Sehnsucht

Zuletzt bearbeitet:
Laut Statistik wohnen ca. 10% aller Männer über 39 Jahren noch bei den Eltern, wobei diese Statistik insofern verfälscht ist, da da sicherlich auch einige (etliche?) Männer darunter sind, die zwar offiziell noch bei den Eltern gemeldet sind, eventuell auch um - wenn die Eltern mal gestorben sind - als Hauptwohnsitzgemeldete deren günstigen Mietvertrag übernehmen zu können, aber tatsächlich eh schon mit einer Frau zusammenleben, die allerdings auch kein Interesse daran hat, dass sich der Mann bei ihr offiziell anmeldet, da sie sonst nicht mehr z.b. als Alleinerziehende gilt und Unterstützungen wegfallen oder sie sonstige materielle Nachteile daraus zieht.
Darum ist die Statistik längst nicht alles und relativ, aber wenn es in Wirklichkeit 5% sind, dann ist das durchaus eine beachtliche Zahl.

ich wohne zwar in einer Stadt-doch rings herum Dörfer über Dörfer...und alle die dort rins herum wohnen-ALLE wohnten bei den Eltern!
Einer ist mitte 50 sogar!!! Er hat hier nie eine Freundin gehabt-er fährt immer nach Thailand, da er meint, die Deutschen Frauen wären zu emanzipiert, das wollen Männer nicht...die Thailänderinnen, seien sehr anspruchslos..

4.444 User haben meinen Threat gelsen. Das inerhalb ca. einer Woche..
ne Schnapszahl...und darauf würde ich glatt euch einen kleinen Feigling ausgeben- also, Euch Mama-Helden. :D

ich wohne zwar in einer Stadt-doch rings herum Dörfer über Dörfer...und alle die dort rins herum wohnen-ALLE wohnten bei den Eltern!
Einer ist mitte 50 sogar!!! Er hat hier nie eine Freundin gehabt-er fährt immer nach Thailand, da er meint, die Deutschen Frauen wären zu emanzipiert, das wollen Männer nicht...die Thailänderinnen, seien sehr anspruchslos..

Mich würde sehr interessieren, wo du solche Männer kennenlernst.
Ich habe grad überlegt, aber kein einziger meiner männl. Bekannten wohnt noch bei Mami.

Werbung:
manche kenne ich über 2 jahrzente-sie haben sich nie weiterentwickelt...
die Frauen die ich jetzt in versch. Seminare hier kennnenlernte, sagen auch es sei hier so zu Kotzen-die wohnen meist bei den Eltern oder prahlen nein-sie haben eine eigene Wohnung-unten im Elternhaus-oder oben...

Zurück
Oben