Woher wisst ihr, wie Gott ist?

du, bist ein teil von gott, ein teilaspekt, teilaspekt bedeutet nicht im menschlichen sinne, ein stück davon, es bedeutet in einen anderen sinne, das du ein hologramm bist, vom ganzen abgeschwächt, die sicht vernebelt, damit du dich als getrennt wahrnehmen kannst, was du ja auch tust.

^^ so?
was du alles über mich zu wissen glaubst. ^^
wir fühlen uns nur von gott und damit uns selber getrennt, sind wir uns selbst entfremdet - als ganzheit.

"wenn du gott selber wärest, könntest du in keinem forum schreiben."
von gott als person zu reden ist sinnlos,

habe ich von gott als personifkation geschrieben?
ich habe doch geschrieben, dass gott in keinem forum schreiben kann.
weil gott als personifikation – oder höchste verdichtung - alle individuelle leibwelt verschwinden lassen würde und damit auch alles forum.

den in unserem wahren sein, sind wir auch keine menschen, aber darum geht es nicht.

ich meine, in unserem momentanen kollektiven bewusstsein sind wir noch keine menschen für uns.
in unserem wahrhaftigen sein sind wir wahrhaft mitmenschlich.

es geht wirklich darum zu leben, die schöpfung zu durchmessen, damit man friedlich zurückblicken kann, denn das problem an der schöpfung ist, sie ist erst dann möglich, wenn wir als das, was wir sind, sie vergessen, als das was wir sind könnten wir die schöpfung nicht ausschöpfen. die dunkelheit ist nicht dunkel, weil sie der gegenspieler des lichts ist, sie ist dunkel, weil sie sich selbst dazu entschlossen hat und wer sich dazu entschließt dunkel zu sein, braucht einen gegenspieler, wer gut sein will, braucht einen gegenspieler, der böse ist nicht böse, weil er es unergründlicherweise ist, er ist es, weil er dem, der gut sein will, diese erfahrung bescheren will. der mensch braucht keinen gegenspieler, weil er schon immer so war, sondern deswegen, weil er ihn will. und wenn wir von einen gott sprechen, dann tut er dass was er tut, damit wir am ende wieder zurückfinden, das paradoxe dabei ist, das es eigentlich gar keinen gott gibt, das es keine menschen gibt, es gibt, wenn man es so ausdrücken will, das pure "nichts", das sich erfahren will. doch ein anderer teil des nichts hat entschlossen das der teil des nichts sich auf diese weise erlebt, für das gesamtwohl!

so, dein konzept dient dem gesamtwohl?

bisher liess sich das in unserer gesellschaft noch nicht erkennen, dass solches polarisierende bewusstsein zu EINER menschheit und geistigen GANZHEIT geführt hätte anstatt tiefer spaltung und damit gott-entfremdung.

gott braucht sich auch nicht zu erfahren, weil er absolut bewusst ist – wir sind jedoch als kollektiv gott nicht bewusst.

Werbung:
Mich würde interessieren, woher eure Meinungen über Gott kommen.
Für die einen ist er liebend, allmächtig, gerecht, ... für die anderen ist er eine Art Kraftfeld, für die einen intelligent und fühlend, für die anderen nicht.
Woher soll denn irgendjemand von uns Menschen wissen, wie er tatsächlich ist?? Kann Gott wirklich menschliche Emotionen haben? Wer oder was ist Gott überhaupt? Gibt es überhaupt eine Macht, die "über uns" steht? Warum sollte es die geben?

Es gibt immer jemanden der über uns steht...
Eltern, der Chef, Politiker, das Gesetz...
Warum soll es dann nicht eine "Macht" geben die über alles steht?

Gott ist das woran Du glaubst - des kann Dir keiner vorschreiben,
und Deine Frage kann Dir auch keiner beantworten, den keiner der hier schreibt, hat bewusst - ´Gott unseren Vater kennengelernt.

Die Frage ist ja: Was oder Wer ist Gott für Dich?

Glg W.:)

Es gibt immer jemanden der über uns steht...
Eltern, der Chef, Politiker, das Gesetz...
Warum soll es dann nicht eine "Macht" geben die über alles steht?

Gott ist das woran Du glaubst - des kann Dir keiner vorschreiben,
und Deine Frage kann Dir auch keiner beantworten, den keiner der hier schreibt, hat bewusst - ´Gott unseren Vater kennengelernt.

Die Frage ist ja: Was oder Wer ist Gott für Dich?

Glg W.:)

wenn dir gott also nicht bewusst ist, woher weißt du dann, dass es ein vater ist, da du gott noch nicht begegnet bist?

und was assoziierst du mit dem wort vater, da du gott doch gar nicht kennst und damit dir kein bild davon machen kannst?

warum meinst du, dass ich das wort spiel nicht akzeptieren könnte, so wie du nicht meine worte?

so wie du nicht meine worte... du hältst mir einen spiegel vor und musst dabei wissen, das du in die leere seite stirrst. aber das ist dein ding, und ich akzeptiere das jetzt mal so. zum wort spiel, du weisst genau, das ich das so meinte, dass ich das leben als spiel bezeichnet habe. hier eine kleine auffrischung, wovon ich geredet hab, als ich gesagt habe, was du nicht akzeptieren könntest:

welches schauspiel? ein schauspiel bedeutet, sich hinter MASKEN zu verstecken und mit sich selber hinterm berg als soulares bewusstsein zu halten oder mit dem hintergrund zu verschmelzen und gar nicht sich davon abzuheben...

und um es dir mal gleich zu machen, hier meine ehemalige antwort darauf:

ich bin weder der berg, noch die maske, noch das gesicht, das ist ein kleiner unterschied, der die welt ausmacht. was ich nun bin, wirst du nicht erfahren, denn ich bin, auch wenn ich das nicht bis zur gänze wissen kann (was auch gut so ist), ein teilaspekt und gleichzeitig das ganze. denn als mensch zu sagen, ich wäre du, sie, er, alles, ist lächerlich und du siehst ja auch, wie lächerlich und deswegen ist es ein schauspiel, weil ich nunmal du, er, sie, jeder bin und das wort schauspiel ist der beste begriff, wenn du das wort spiel nicht akzeptieren kannst, dann wirst du noch mehr schmerz erfahren, aus den grund, weil du dein wesen nicht akzeptieren kannst und du wirst noch mehr spielen, als dir lieb ist, das kann ich dir, dafür leg ich meine hand ins feuer, versichern

r3is3nd3r

ich verstehe mich auf LEELA - das wortspiel und ebenso naturschauspiele, die bezaubernd sind.
ich kann es annehmen, wenn du es auf diese weise ausdrückst, aber es abzustreiten, wäre sinnlos

und das dir viel daran liegt, dass ich noch mehr schmerz erfahre...^^

du fühlst meinen angeblichen schmerz in dir? welchen schmerz eigentlich, cyba?
nun, vielleicht hab ich mich da getäuscht, aber mir immer den spiegel vorzuhalten, macht dich nicht glücklich, deine analysen sind für den mülleimer.

also du bist auf der einen saite niemand und auf der anderen saite jedermann?
ich bin nicht niemand, wenn du du bist, bin ich ich, ein klares menschliches spiel, dessen du jetzt mal so stehen lässt, das ist in unser aller interesse, andererseits kannst du gerne weitermachen, wenn du unbedingt mein gegenspieler sein willst :firedevil dieses rollenspiel macht mich dann zu jemand :D
natürlich bin ich kein leibhaftiger berg - obwohl unser leib im weitesten sinne für ander lebewesen auch als berg erscheint.
natürlich bin ich keine leibhaftige maske - obwohl alle fauna zu der wir auch gehören, gesichtsmaske kennt und unser leib im weitesten sinne sich auch als maskierung verstehen lässt.
welche lebeweisen meinst du denn? du meinst dich als lebewesen und mich als lebewesen, man könnte meinen, das du wirklich von einem tier sprichst. doch ein tier hat seine eigene glückliche welt, wir erscheinen tieren nicht als berg, aber da hat jeder seine eigene ansicht und das soll auch so sein.

genauso wie ein solcher Thread, der sich unendlich im Kreisel dreht. Aber selbst die Zahl O (der Kreis) ist nicht Gott.

Wie und wozu sollte Gott die Unendlichkeit, ähnlich einem vergeistigten Wesen, erfassen?

Und warum sollte Gott unendlich sein :confused: Dann würde er sich ja in der Polarität befinden, denn das Gegenteil ist endlich.

wo unendlichkeit ist, hat sich endlichkeit in nichts aufgelöst.

wenn dir gott also nicht bewusst ist, woher weißt du dann, dass es ein vater ist, da du gott noch nicht begegnet bist?

und was assoziierst du mit dem wort vater, da du gott doch gar nicht kennst und damit dir kein bild davon machen kannst?

Lern lesen - denk nach über das gelesene und nimm dann Deine Finger und führe sie über die Tastatur.
Vielleicht kommt dann was gescheiteres raus.;)

was kann man denn wirklich sagen ...gott ...am anfang und es ist simpel ...ein wort ...ein wort besteht aus buchstaben ...die ihren urgrund in lauten also schwingungen haben ...alles schwingt ...und gott ist die schwingung der ewigkeit und liebe...und des friedens...man kann ihn nicht philosophisch erfassenn- dafür reicht die birne nicht- wie soll sie auch ein ganzes universum erleuchten ...das geht einfach schlecht ...man lasse sich einfach bescheinen ...das ist einfacher und auch noch sinnvoller...:D

so wie du nicht meine worte... du hältst mir einen spiegel vor und musst dabei wissen, das du in die leere seite stirrst. aber das ist dein ding, und ich akzeptiere das jetzt mal so. zum wort spiel, du weisst genau, das ich das so meinte, dass ich das leben als spiel bezeichnet habe. hier eine kleine auffrischung, wovon ich geredet hab, als ich gesagt habe, was du nicht akzeptieren könntest:

und um es dir mal gleich zu machen, hier meine ehemalige antwort darauf:

r3is3nd3r

ich kann es annehmen, wenn du es auf diese weise ausdrückst, aber es abzustreiten, wäre sinnlos

nun, vielleicht hab ich mich da getäuscht, aber mir immer den spiegel vorzuhalten, macht dich nicht glücklich, deine analysen sind für den mülleimer.

cyba, du glaubst mich bestens zu kennen und wenn ich nachfrage, wie du zu bestimmten zuweisungen hinsichtlich mir kommst, halte ich dir den spiegel vor?

ich bin nicht niemand, wenn du du bist, bin ich ich, ein klares menschliches spiel, dessen du jetzt mal so stehen lässt, das ist in unser aller interesse, andererseits kannst du gerne weitermachen, wenn du unbedingt mein gegenspieler sein willst :firedevil dieses rollenspiel macht mich dann zu jemand :D

wieso siehst du in mir deinen gegenspieler?
weil ich eine andere meinung habe?

welche lebeweisen meinst du denn? du meinst dich als lebewesen und mich als lebewesen, man könnte meinen, das du wirklich von einem tier sprichst. doch ein tier hat seine eigene glückliche welt, wir erscheinen tieren nicht als berg, aber da hat jeder seine eigene ansicht und das soll auch so sein.

sind tiere keine lebewesen?
oh - stell dir vor, du bist eine ameise und ein mensch stellt sich dir in den blickweg...

Werbung:
was kann man denn wirklich sagen ...gott ...am anfang und es ist simpel ...ein wort ...ein wort besteht aus buchstaben ...die ihren urgrund in lauten also schwingungen haben ...alles schwingt ...und gott ist die schwingung der ewigkeit und liebe...und des friedens...man kann ihn nicht philosophisch erfassenn- dafür reicht die birne nicht- wie soll sie auch ein ganzes universum erleuchten ...das geht einfach schlecht ...man lasse sich einfach bescheinen ...das ist einfacher und auch noch sinnvoller...:D

oh - du realisierst einfach nur das,
was du glaubst und damit deinen sinn erfüllst. :)

wenn du dich selbst erfüllst,
bleibt keine augenleere mehr.

Zurück
Oben