du, bist ein teil von gott, ein teilaspekt, teilaspekt bedeutet nicht im menschlichen sinne, ein stück davon, es bedeutet in einen anderen sinne, das du ein hologramm bist, vom ganzen abgeschwächt, die sicht vernebelt, damit du dich als getrennt wahrnehmen kannst, was du ja auch tust.
^^ so?
was du alles über mich zu wissen glaubst. ^^
wir fühlen uns nur von gott und damit uns selber getrennt, sind wir uns selbst entfremdet - als ganzheit.
"wenn du gott selber wärest, könntest du in keinem forum schreiben."
von gott als person zu reden ist sinnlos,
habe ich von gott als personifkation geschrieben?
ich habe doch geschrieben, dass gott in keinem forum schreiben kann.
weil gott als personifikation oder höchste verdichtung - alle individuelle leibwelt verschwinden lassen würde und damit auch alles forum.
den in unserem wahren sein, sind wir auch keine menschen, aber darum geht es nicht.
ich meine, in unserem momentanen kollektiven bewusstsein sind wir noch keine menschen für uns.
in unserem wahrhaftigen sein sind wir wahrhaft mitmenschlich.
es geht wirklich darum zu leben, die schöpfung zu durchmessen, damit man friedlich zurückblicken kann, denn das problem an der schöpfung ist, sie ist erst dann möglich, wenn wir als das, was wir sind, sie vergessen, als das was wir sind könnten wir die schöpfung nicht ausschöpfen. die dunkelheit ist nicht dunkel, weil sie der gegenspieler des lichts ist, sie ist dunkel, weil sie sich selbst dazu entschlossen hat und wer sich dazu entschließt dunkel zu sein, braucht einen gegenspieler, wer gut sein will, braucht einen gegenspieler, der böse ist nicht böse, weil er es unergründlicherweise ist, er ist es, weil er dem, der gut sein will, diese erfahrung bescheren will. der mensch braucht keinen gegenspieler, weil er schon immer so war, sondern deswegen, weil er ihn will. und wenn wir von einen gott sprechen, dann tut er dass was er tut, damit wir am ende wieder zurückfinden, das paradoxe dabei ist, das es eigentlich gar keinen gott gibt, das es keine menschen gibt, es gibt, wenn man es so ausdrücken will, das pure "nichts", das sich erfahren will. doch ein anderer teil des nichts hat entschlossen das der teil des nichts sich auf diese weise erlebt, für das gesamtwohl!
so, dein konzept dient dem gesamtwohl?
bisher liess sich das in unserer gesellschaft noch nicht erkennen, dass solches polarisierende bewusstsein zu EINER menschheit und geistigen GANZHEIT geführt hätte anstatt tiefer spaltung und damit gott-entfremdung.
gott braucht sich auch nicht zu erfahren, weil er absolut bewusst ist wir sind jedoch als kollektiv gott nicht bewusst.