Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Werbung:
schön ist es, wenn sich menschen melden, die aus eigenem verstehen heraus auch sagen können - ja, ich verstehe -

manchmal braucht' s halt doch auch die rückmeldungen...

danke dir. :umarmen:

gern:umarmen:

Ich kann einiges erkennen, das hier niedergeschrieben wurde, auch die Erkenntnisse von R3is3nd3r. Eine Wiederholung, in anderen Worten meinerseits, wäre langweilig. Trotzdem haben mich eure Worte angezogen, hier mal wieder zu posten. Deine, über die Samen, speziell:blume:......

Ich habe erkannt , dass es (grob zusammengfasst) zwei Arten von Menschen gibt- die mehr dem "Leben zugewandten" und die mehr dem "Toten zugewandten" Menschen (manche Menschen nennen es das Gute oder das Böse).

Man kann es leicht an ihren Worten erkennen, wer dem Leben und wer eher dem Toten zugewandt ist.
Es ist die Art, entweder das Leben, die Entwicklung zu fördern und das Gemeinsame zu finden oder zu trennen und zu Töten.

Jeder Mensch kann sich (mehr oder weniger (bewußt)) selbst entscheiden ob er sich dem Lebenserhaltenden oder dem Lebensvernichtenden Prinzip zuwendet.

So wie du sagtest, Gott ist der Atem, der Hauch, der Allseiende Lebensfunke (das Ein.- und Ausatmen) des Leben. So wie der Samen, angehaucht, auch unter den notdürftigsten Bedingungen und wieder alle Erwartung (einiger Menschen), zu einer wundervollen Pflanze wachsen wird.

LG

IZA.

gern:umarmen:

Ich kann einiges erkennen, das hier niedergeschrieben wurde, auch die Erkenntnisse von R3is3nd3r. Eine Wiederholung, in anderen Worten meinerseits, wäre langweilig. Trotzdem haben mich eure Worte angezogen, hier mal wieder zu posten. Deine, über die Samen, speziell:blume:......

Ich habe erkannt , dass es (grob zusammengfasst) zwei Arten von Menschen gibt- die mehr dem "Leben zugewandten" und die mehr dem "Toten zugewandten" Menschen (manche Menschen nennen es das Gute oder das Böse).

Man kann es leicht an ihren Worten erkennen, wer dem Leben und wer eher dem Toten zugewandt ist.
Es ist die Art, entweder das Leben, die Entwicklung zu fördern und das Gemeinsame zu finden oder zu trennen und zu Töten.

Jeder Mensch kann sich (mehr oder weniger (bewußt)) selbst entscheiden ob er sich dem Lebenserhaltenden oder dem Lebensvernichtenden Prinzip zuwendet.

So wie du sagtest, Gott ist der Atem, der Hauch, der Allseiende Lebensfunke (das Ein.- und Ausatmen) des Leben. So wie der Samen, angehaucht, auch unter den notdürftigsten Bedingungen und wieder alle Erwartung (einiger Menschen), zu einer wundervollen Pflanze wachsen wird.

LG

IZA.

ja - und das ist vertrauen.
sehr viel fruchtbringender als jeder galube es je zu sein vermag.
vertrauen, das nur menschen entwicklen können, die vertrauen fassen in die eigene entwicklungsfähigkeit -
und damit auch in die entwicklungsfähigkeit all dessen was ist -
und damit auch in die menschheit insgesamt....:)

und letzlich natürlich auch in das - was auch immer es sein mag - das es mir ermöglicht hat zu diesem vertrauen zu finden.

ich bin weder der berg, noch die maske, noch das gesicht, das ist ein kleiner unterschied, der die welt ausmacht. was ich nun bin, wirst du nicht erfahren, denn ich bin, auch wenn ich das nicht bis zur gänze wissen kann (was auch gut so ist), ein teilaspekt und gleichzeitig das ganze. denn als mensch zu sagen, ich wäre du, sie, er, alles, ist lächerlich und du siehst ja auch, wie lächerlich und deswegen ist es ein schauspiel, weil ich nunmal du, er, sie, jeder bin und das wort schauspiel ist der beste begriff, wenn du das wort spiel nicht akzeptieren kannst, dann wirst du noch mehr schmerz erfahren, aus den grund, weil du dein wesen nicht akzeptieren kannst und du wirst noch mehr spielen, als dir lieb ist, das kann ich dir, dafür leg ich meine hand ins feuer, versichern

ich verstehe mich auf LEELA - das wortspiel und ebenso naturschauspiele, die bezaubernd sind.

ich bin immer wieder erstaunt, wie du überzeugt bist, bestens über mich bescheid zu wissen...^^

und das dir viel daran liegt, dass ich noch mehr schmerz erfahre...^^

du fühlst meinen angeblichen schmerz in dir? welchen schmerz eigentlich, cyba?

also du bist auf der einen saite niemand und auf der anderen saite jedermann?

natürlich bin ich kein leibhaftiger berg - obwohl unser leib im weitesten sinne für andere lebewesen auch als berg erscheint.
natürlich bin ich keine leibhaftige maske - obwohl alle fauna zu der wir auch gehören, gesichtsmaske kennt und unser leib im weitesten sinne sich auch als maskierung verstehen lässt.

warum meinst du, dass ich das wort spiel nicht akzeptieren könnte, so wie du nicht meine worte?

Werbung:
wenn es immer besser wird ...wenn man unabhängiger wird von äusseren geschehnissen ...dann hat man sein reich betreten...wenn man sagen kann ...ich hab alles selber in mir ...denn das bedeutet es ...wenn man sagt sein reich ist in mir ...dann ist man auf einem gutem weg:)

Zurück
Oben