gern
Ich kann einiges erkennen, das hier niedergeschrieben wurde, auch die Erkenntnisse von R3is3nd3r. Eine Wiederholung, in anderen Worten meinerseits, wäre langweilig. Trotzdem haben mich eure Worte angezogen, hier mal wieder zu posten. Deine, über die Samen, speziell

......
Ich habe erkannt , dass es (grob zusammengfasst) zwei Arten von Menschen gibt- die mehr dem "Leben zugewandten" und die mehr dem "Toten zugewandten" Menschen (manche Menschen nennen es das Gute oder das Böse).
Man kann es leicht an ihren Worten erkennen, wer dem Leben und wer eher dem Toten zugewandt ist.
Es ist die Art, entweder das Leben, die Entwicklung zu fördern und das Gemeinsame zu finden oder zu trennen und zu Töten.
Jeder Mensch kann sich (mehr oder weniger (bewußt)) selbst entscheiden ob er sich dem Lebenserhaltenden oder dem Lebensvernichtenden Prinzip zuwendet.
So wie du sagtest, Gott ist der Atem, der Hauch, der Allseiende Lebensfunke (das Ein.- und Ausatmen) des Leben. So wie der Samen, angehaucht, auch unter den notdürftigsten Bedingungen und wieder alle Erwartung (einiger Menschen), zu einer wundervollen Pflanze wachsen wird.
LG
IZA.