Sicher, aber über Worte kann ich mich gar nicht als Ganzes zum Ausdruck bringen. Ich benötige dazu ebenfalls Mimik, Gestik, den Ton meiner Stimme, meine Augen, sprich: Den ganzen Körper!
ich meine, dein geistiges ganzheitliches oder innigstes sein zum ausdruck zu bringen.
Ja, weiß ich, könnte ja sonst gar nicht von Höhen und Tiefen sprechen. Aber diese in ihrer Gesamtheit in Worte zu fassen, geht eben nicht.
nun, es gibt höchst verdichtete bis höchst lichte bewusstseinsschichten und das ist vergleichbar eines keimes, der sich aus seiner verschlossenheit wieder ins licht bringt (= astrologisches fische-prinzip - im märzen das bäuerchen...) oder einem blinden maulwurf, der in seinem wortlosen gefühl hat, wo aus der enge in grenzenlose freiheit zu finden ist...
Das kann ich nicht nachvollziehen, hab mich in meinem ganzen Leben noch nie geistig irgendwie gefallen gefühlt!
merkwürdigerweise gelten nur so genannte leichte mädchen als bordsteinschwälbchen im auge unserer gesellschaft gefallen in die gosse...
geistig tief gefallen und in abgründiges gestürzt, führt zu einem treten auf der stelle und sich selbst in versumpfung. Und genau das ist es doch, was geistigen durchblick wegen fehlenden lichten bewusstseins verhindert.
geistig gefallen wie ein thermometer in den minus- oder negativbereich führt zu geistiger verdunkelung oder einem schattendasein (= astrologisches fische-prinzip).
es lässt sich auch als geistig niederträchtig im vergleich zu hochträchtig beschreiben. und das führt wieder zu einer hemmschwelle vor der herzenstür oder pforte zum paradies und zu leeren körben, die vergeben werden...
geist integriert das wort und wenn unser bewusstsein für uns selbst ins dunkel der erinnerung gefallen ist, fehlt uns auch das offene auge für das wort und damit für alle welt.
ein adler, der sehr hoch kommt, hat einen grenzenlosen überblick auf die welt als leib.
entsprechend führt eine geistige vogelperspektive zur integration der welt als wort im ganzen.
wenn dem kind das geistige rückgrat also die aufrichtung gebrochen wird aufgrund menschenfeindlichkeit und weltenleib/leibweltverachtung, wird es vom wort dominiert.
worte sagen jedoch nichts über uns selber im grossen ganzen aus.
deswegen ist mit dem satz: macht euch die erde untertan eigentlich gemeint, herrscht über das wort und macht euch nicht diesem untertan. Denn im wort findet alle erde durch unseren geist ausdruck.
und damit wir uns gott und uns selbst als geistig zukunftsbewusste menschen würdig erweisen, sollten wir uns doch bei uns selbst und damit auch aller welten leib in den besten, treuherzigsten händen fühlen.
Sich auf sich wieder ganz anstatt gefallen oder schwach zu verstehen, macht uns zu dem, was uns von aller anderen Welt oder Spezie unterscheidet: Individuen, die wieder in der geistigen Macht ÜBER das Wort sind vergleichbar einer Spinne, die sich nicht in ihren eigenen Fäden verheddert und daraus ein Chaos (= astrologisches Fische-Prinzip) vergleichbar eines Gordischen Knoten macht wie wir...
Nein, es war DEINE Beschreibung, ich hatte gar nicht von verlieren gesprochen, das hast du eingebracht.
wenn du ein absolut klares gefühl für dich selber hast, so ist das wunderbar - mich hatten worte heillos verworren gemacht und im gefühl von mir selber geistig lichtjahre entfernt...
Weiß ich, aber ich verstehe nicht, was du jetzt damit sagen willst!
der kleinste gemeinsame nenner aller welt ist eine mikroskopische bis noch ganz und gar unsichtbare einheit intelligenz, die vor leben bewusstheit strotzt. der grösste gemeinsame nenner aller welt ist eine kosmische einheit intelligenz die vor leben also bewusstheit strotzt das universum selbst. und alle universen vergleichbar befruchteter fischeier zusammen geben eine ungefähre ahnung von der allgegenwärtigen und allmächtigen intelligenz als geistiger hochpotenz namens gott...