Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Ich würde sagen, wenn ich schon am Ende dieser Entwicklungsreise wäre, bräuchte ich nicht mehr hier sein, wozu auch.

Ist es nicht immer Relativ, wo Du stehst?
Ist es nicht Relativ, wo sich Deine Bewußtseinsebene befindet?
Wenn ich mir in Gott bewußt bin und sage ich bin nicht Gott und Gott ist nicht ich, dann ist dies auch eine relative Sichtweise.

wenn du gott selber wärest, könntest du in keinem forum schreiben.
also hat dir gott deinen leib als hilfsmittel und werkzeug geschenkt, damit du gott deine stimme geben kannst.

du bist doch bereits vollkommen in die existenz gekommen und nicht hat dir zu dir selber gefehlt. das was dir von kindesbeinen an jedoch passiert ist, wie ich doch schon geschrieben hatte und du diesem zugestimmt hast, ist die unterdrückung deines wahrhaft bedingungslos liebenden seins und dass du dich in den augen deiner gesellschaft FALSCH gefühlt hast. wenn wir uns falsch fühlen, liegen wir geistig nicht mehr richtig. jetzt könnte ich noch zu betten schreiben, in denen sich auch wasser, so wie wir in uns selbst vertiefen...

kinder leiden große seelenpein und ihr geist verwahrlost und verkümmert - als liliengleiches sprachfeld. und wie das auch bei einem blumenbeet so ist, was in unfruchtbarem grund wurzeln zieht und mit verseuchtem wasser gegossen wird, gehen sie wieder ein bzw. ziehen sich in die ewigkeit zurück - so dann auch symbolisch bei unsereins...

Werbung:
Dann ist es für uns wohl das Gleiche, denn jeder von uns kennt sich selbst am Besten, also folglich kennen wir auch alle Welt von innen.

Du siehst, so einmalig bist Du gar nicht, wir sind alle einmalig, jeder für sich und jeder in Gott.

die frage ist, was genau du mit SELBST meinst, meaculpa.
ich meine das EINE GROSSE SELBST, was mir als kleinem selbst welten erschlossen und geistige dimensionen offenbart hat...

warum nicht, believe?

Hi DiaBowLow! :)

Kannst du gleichzeitig das Wesen und die Geschichte von allem individuell Seienden bis in die tiefste Tiefe und höchste Höhe erfassen? :confused:

was du schreibst, entspricht doch dem astrologischen jungfrau-prinzip, was auf details fokussiert ist und um dem astrologischen fische-prinzip gerecht zu werden, geht es doch um das erleben der ganzheit - also gott selbst und dich geistig in deiner numinosen, vollendeten grösse, der du nicht mehr selber fehlst...;)

Nun, ich fehle mir ganz bestimmt nicht, wie soll das gehen? Ich bin ich, egal, wo ich bin, was ich tue und wie es mir gerade geht. :)

Ein Gutes Neues Jahr und liebe Grüße!

believe

Hi DiaBowLow! :)

Kannst du gleichzeitig das Wesen und die Geschichte von allem individuell Seienden bis in die tiefste Tiefe und höchste Höhe erfassen? :confused:

Frage zurück zum besseren Verständnis: Was ganz genau meinst Du damit,da Du doch bereits Vor-Ahnung davon hast? Sonst könntest Du es nicht in Worte kleiden... Was genau ist also für Dich die tiefste Tiefe und die höchste Höhe?

Nun, ich fehle mir ganz bestimmt nicht, wie soll das gehen? Ich bin ich, egal, wo ich bin, was ich tue und wie es mir gerade geht. :)

Doch, die Erkenntnis Deines unmittelbaren Selbst - jenseits alles Leibzeitvergänglichem und allem Wort, in dem sich verloren wird...

Ein Gutes Neues Jahr und liebe Grüße!

Dir auch. :umarmen: :kiss4:

Frage zurück zum besseren Verständnis: Was ganz genau meinst Du damit,da Du doch bereits Vor-Ahnung davon hast? Sonst könntest Du es nicht in Worte kleiden... Was genau ist also für Dich die tiefste Tiefe und die höchste Höhe?

Ich wollte zwar eigentlich wissen, ob du alles individuelle Sein gleichzeitig erfassen kannst, denn das ist ja die Bedingung, um Gott zu erfassen, aber ok.
Und die Tiefen und die Höhen kann ich beim besten Willen nicht in Worte fassen, denn es ist Erfahrung jenseits von Begriffen!

Doch, die Erkenntnis Deines unmittelbaren Selbst - jenseits alles Leibzeitvergänglichem und allem Wort, in dem sich verloren wird...

Ich verliere mich nicht in Worten, ich spreche sie aus, schreibe oder lese/höre sie! :)

:umarmen:

Werbung:
Ich wollte zwar eigentlich wissen, ob du alles individuelle Sein gleichzeitig erfassen kannst, denn das ist ja die Bedingung, um Gott zu erfassen, aber ok.
Und die Tiefen und die Höhen kann ich beim besten Willen nicht in Worte fassen, denn es ist Erfahrung jenseits von Begriffen!

darum geht es aber, dass du dich selbst als ganzes in ausdruck zu bringen weißt.

du weißt doch, was damit gemeint ist, wenn wir davon sprechen ein hoch oder tief zu haben - wie beim wetter, was stimmung und bilder macht - und höhen oder tiefen psychisch zu durchleben.

was meint jedoch, geistig mit sich wieder auf einer augenhöhe zu sein, anstatt sich noch geistig tief gefallen zu fühlen?

Ich verliere mich nicht in Worten, ich spreche sie aus, schreibe oder lese/höre sie! :)

:umarmen:

sich in worten zu verlieren, ist doch deine beschreibung von details der welt, auf die du dich fokussierst und damit noch das auge oder der geistblick fehlt, der alles aufeinmal - also das ganze - im überblick hat.

und wie du weißt, wird dem astrologischen-jungfrau prinzip wegen überarbeitung oder psychodruck und psychoterror auch krankheit zugeordnet und dem astrologischen fische-prinzip das krankenhaus oder auch die klosterzelle und wenn du weiterdenkst, ist damit auch einzelliges lebendiger intelligenz gemeint...also das astrologische fische-prinzip umfasst das astrologische jungfrau-prinzip...oder gott ist das lebenslicht jungfräulichen bewusstseins, was sich wieder ganz weiß - oder eben seelenheil...

Zurück
Oben