Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Ich kenne mich bestens und wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, bedeutet das, auch alle Welt von innen zu kennen.

Dann ist es für uns wohl das Gleiche, denn jeder von uns kennt sich selbst am Besten, also folglich kennen wir auch alle Welt von innen.

Du siehst, so einmalig bist Du gar nicht, wir sind alle einmalig, jeder für sich und jeder in Gott.

Werbung:
Dann ist es für uns wohl das Gleiche, denn jeder von uns kennt sich selbst am Besten, also folglich kennen wir auch alle Welt von innen.

Du siehst, so einmalig bist Du gar nicht, wir sind alle einmalig, jeder für sich und jeder in Gott.

Es kommt aber darauf an, ob du aus dem Absoluten sprichst - also schon am Ende deiner Entwicklungsreise angekommen bist - oder aus dem Relativen - also noch mit Getrenntsein identifiziert bist.

Es kommt aber darauf an, ob du aus dem Absoluten sprichst - also schon am Ende deiner Entwicklungsreise angekommen bist - oder aus dem Relativen - also noch mit Getrenntsein identifiziert bist.

Ich würde sagen, wenn ich schon am Ende dieser Entwicklungsreise wäre, bräuchte ich nicht mehr hier sein, wozu auch.

Ist es nicht immer Relativ, wo Du stehst?
Ist es nicht Relativ, wo sich Deine Bewußtseinsebene befindet?
Wenn ich mir in Gott bewußt bin und sage ich bin nicht Gott und Gott ist nicht ich, dann ist dies auch eine relative Sichtweise.

Ich würde sagen, wenn ich schon am Ende dieser Entwicklungsreise wäre, bräuchte ich nicht mehr hier sein, wozu auch.

Ist es nicht immer Relativ, wo Du stehst?
Ist es nicht Relativ, wo sich Deine Bewußtseinsebene befindet?
Wenn ich mir in Gott bewußt bin und sage ich bin nicht Gott und Gott ist nicht ich, dann ist dies auch eine relative Sichtweise.

es kommt eben auf die sichtweise an, dass ist das ganze (im sinne von "das ist der ganze zaubertrick), die reise, der ritus, der kasus knaksus, dafür gibt es millionen wörter und weil das jeder selber bestimmt, muss es jeder selber rausfinden

es kommt eben auf die sichtweise an, dass ist das ganze (im sinne von "das ist der ganze zaubertrick), die reise, der ritus, der kasus knaksus, dafür gibt es millionen wörter und weil das jeder selber bestimmt, muss es jeder selber rausfinden

Seit ich in diesem Forum bin findet in mir eine Veränderung statt, ich kann es spüren, und ich sehe bereits, wie sich mein Umfeld verändert.

äh, ich bin mir jetzt nicht sicher, wie du das meinst?

Verzeihung, mein Fehler, alles ändert sich zum Positiven, jeder hat irgendwann mal einen Punkt, wo sich sein Weg gabelt und er dann entscheiden muss, welchen er weitergeht. Ob diese Entscheidung dann aber die Richtige ist, erweist sich erst später.
Eine Zeitlang ging ich den falschen Weg, nun aber haben mich Wesenheiten in die richtige Richtung gewiesen, und das spüre und sehe ich nun.

Mich würde interessieren, woher eure Meinungen über Gott kommen.

Ich hab viel darüber meditiert! :)

Für die einen ist er liebend, allmächtig, gerecht, ... für die anderen ist er eine Art Kraftfeld, für die einen intelligent und fühlend, für die anderen nicht.
Woher soll denn irgendjemand von uns Menschen wissen, wie er tatsächlich ist?? Kann Gott wirklich menschliche Emotionen haben? Wer oder was ist Gott überhaupt? Gibt es überhaupt eine Macht, die "über uns" steht? Warum sollte es die geben?

Warum sollte es sie NICHT geben? :confused:
Für mich ist Gott wie du und ich und jeder einzelne Mensch, aber auch die gesamte Menschheit, Gleiches gilt für Tiere, Pflanzen, Sandkörner, Schneeflocken, Sonnen, Planeten, Galaxien, Gedanken, Gefühle ...... also unendlich und von daher niemals im Ganzen für uns erfassbar!

LG

believe :)

Werbung:
Ich hab viel darüber meditiert! :)

Warum sollte es sie NICHT geben? :confused:
Für mich ist Gott wie du und ich und jeder einzelne Mensch, aber auch die gesamte Menschheit, Gleiches gilt für Tiere, Pflanzen, Sandkörner, Schneeflocken, Sonnen, Planeten, Galaxien, Gedanken, Gefühle ...... also unendlich und von daher niemals im Ganzen für uns erfassbar!

LG

believe :)

warum nicht, believe?

was du schreibst, entspricht doch dem astrologischen jungfrau-prinzip, was auf details fokussiert ist und um dem astrologischen fische-prinzip gerecht zu werden, geht es doch um das erleben der ganzheit - also gott selbst und dich geistig in deiner numinosen, vollendeten grösse, der du nicht mehr selber fehlst...;)

Zurück
Oben