Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Werbung:
nun zu dir magdalena.

du hast mal in einer antwort geschrieben, dass du einst zu den obersten zehntausend gehörtest – also zu denen, die im licht stehen im vergleich zu den milliarden, die im schatten leben, weil sie zu den untersten bzw. finanziell-materiell ärmsten zählen. weder verhindert noch fördert geld herzensbildung, höchstens schulbildung, wenn dafür ein obulus entrichtet werden muß, den sich dann diese, die im schatten leben – also gesellschaftlich ausgegrenzt werden vom geldtopf – nicht leisten können. wer noch nicht von finanzieller profitmaximierung und konkurrenzkampf geistig verdorben ist, braucht nur augen im kopf und ein herz für sich und damit auch andere zu haben, um zu wissen, dass in unserer gesellschaft viel falsch anstatt richtig bzw. mitmenschlich läuft.

kannst du dieser interpretation zustimmen?

bei mir ist es anders gelaufen: ich habe mich aus dem dreck wieder nach ganz oben gearbeitet – obwohl das nur eine metapher ist, weil es im geist weder oben noch unten, hinten oder vorne gibt, sondern das nur vorstellungen sind bzw. spezifischer qualitäten entspricht. dreck ist lichtundurchlässig und davon befreit fehlt es doch nicht mehr an fiat lux. Es handelt sich ja geistig nicht um leibhaftigen dreck, sondern um das, was sich an abfälligkeit und selbstentwertung vor unserer herzenstür als hemmschwelle angesammelt hat. und eine hemmschwelle kann unbewusst so hoch wie der himalaja erscheinen, weil wir uns so sehr beschämt fühlen...

es ist dir also wichtig, mich mit deiner nachfolgend erwähnten geschichte, die dir hinsichtlich mir in den sinn gekommen ist, beschämen und in die ecke stellen zu wollen, magdalena?

aus der geschichte ergibt sich jedoch, dass dir jegliches tiefe verständnis und echte mitgefühl für deine mitgeschwister fehlt.

hattest du nicht im forum veröffentlicht, dass dir achtsamkeit wesentlich wäre, in der du dich mir himmelhoch überlegen glaubst?

mit beschämung kennen sich alle kinder unserer spezie aus.
und genau das ist es, was sie in der mundtoten ecke und geistig im schatten hält.

du möchtest mich als geistig elenden menschen sehen, der deiner achtung nicht einen deut wert ist, damit ich endlich meine füsse (= astrologisches fische-prinzip) still bzw. meinen mund halte, magdalena?

und du bist dir zu fein, mit mir als vermeintlichem geistigem schmuddelkind dich abzugeben?

daran kannst du dich – da du ähnlichen jahrgangs bist – bestimmt noch erinnern:

jaaaaaaaaaaaa - genau. :umarmen:

denn eine göttin braucht keine worte -
sie transzendiert alles - kann uns alle bekehren - kraft ihrer energetischen ausstrahlung -
kraft ihres schöpfertums....

aha – was bereits jesus bzw. irgendeinem besuch von anderen planeten gelungen ist?

was macht denn dir das für einen bewussten sinn?

dann verstehst du dich doch immer noch nicht vollkommen auf dich selbst, wenn du nicht weißt, wie dir geschieht.

was du dir wünschst ist nur, dass du keine arbeit mit dir selber hast, sondern wieder als alte lied, dass dich jemand anderes erlöst bzw. geistig befreit.

das ist vergleichbar der situation eines leibhaftigen kindes, was sich hilflos fühlt und auf andere angewiesen ist, die es schon zu schaukeln wissen und zu denen aufblicken will...

du fühlst dich also von meinen texten emotional zu hoch aufgeschaukelt?

wozu diese menschlich verworfene ausdrucksform?

was er-scheint dir geistig verworfen in meinem ausdruck?

gott erscheint uns - hihi - im wahrsten sinne des wortes.

fiat lux - es werde licht.

das dürfte dir doch kein problem sein, genau zu wissen, was der unterschied zwischen denen ist, die sich auch geistig im licht fühlen und denen, die sich geistig noch im schatten fühlen – oder?

oder hat es dich je tangiert, als du dich finanziell-materiell zu den obersten zehntausend zähltest – also dir irdisches fiat lux im reichlichen maße geschenkt war - dass dies für andere unerreichbar er-erschienen ist und sie es dir geneidet hätten?

trotz allem neid oder missgunst anderer, hast du dich doch deiner privilegiertheit erfreut – oder?

nun, diese situation kannst du symbolisch nun umgekehrt verstehen, falls dir das möglich ist, und dich nun fragen, was dir meine worte so unerträglich macht - vergleichbar materiellen luxus zu unerträglicher materieller armut...

nun findest du mich untragbar?

ich hatte eine schwer gestörte schulkollegin.
sie hat über eine außergewöhnlich hohe theoretische intelligenz verfügt - auch in psycholgischen tests nachgewiesen - höchste theoretische intelligenz - praktische intelligenz fast null.

bleiben wir bei dieser bewertung.

was genau ist theoretische intelligenz?

oder anders, wie kann jemand nur theoretisch intelligent sein?

entweder du bist hoch intelligent oder nicht.

wenn die person nicht intelligent ist, bleibt sie verständnislos.

um etwas verstehen zu können, muß ich mich doch darin geistig vertiefen zu können – und ohne gefühl dafür kann es zu keinen intelligenten antworten kommen.

oder anders: sind wir für uns nicht ganz gescheit, sind wir an uns selbst gescheitert.

es kann jedoch passieren, sich so sehr geistig von sich distanziert zu haben, dass es dem intellekt an seele fehlt, bzw. der geist eiskalt bleibt. ist es nicht das, was du hinsichtlich mir glaubst?

wie kann ich etwas theroetisch – also abstrakt – wirklich verstehen, wenn ich es nicht im gefühl habe?

praktische intelligenz bedeutet diese redensart >zwei linke hände zu haben<?

also wie ein ochse vorm geschlossenen scheunentor zu stehen und verständnislos gegenüber dem nächsten schritt zu bleiben?

von einem ochsen fordert die natur nicht, dass er aufgrund seiner statur, mit fingerspitzengefühl die tür öffnen oder aus den angeln heben kann...

dafür ist ein ochse nunmal leibhaftig nicht gemacht.

und auch ein kind weiß sich noch nicht praktisch zu helfen.

liesse sich also sagen, dass deine schulkollegin, die du hier als psychisch schwer gestörten menschen als schlechtes beispiel vorführen willst, auf der einen saite viel geist hatte und auf der anderen saite sich noch wie ein hilfloses kind praktischer bewältigung der alltagswelt gegenüber fühlte, obwohl sie abstrakte aufgaben praktisch lösen konnte?

bei deiner vermeintlichen achtsamkeit, dürfte es dir doch kein problem sein, dich in einen mitmenschen spitzenmässig einzufühlen – oder?

immer klassenbeste.

ich war niemals klassenbeste und habe alles dafür getan, es nicht zu werden.

wie du selber weißt, wurden und werden kinder, die als strebsam gelten oder schneller auffassung sind, gehänselt. klassenbeste war dann eher ein titel, der zum spiessrutenlaufen verdammte...

ich war jedoch anno dazumal der liebling meiner klassenlehrerin und das war mir sehr unangenehm, weil mich das bei meinen schulkolleginnen auch unbeliebt machte...

deswegen duckte ich mich innerlich, um nicht die aufmerksamkeit meiner klassenlehrerin zu sehr auf mich zu ziehen. neid und missgunst lauert überall und wird aus einem ebensolchen geistigen elternhaus mitgebracht.

sich geistig ducken - was mir bereits aufgrund der gewalttätigen atmosphäre in meinem elternhaus sehr vertraut war - bedeutet, sich innerlich ganz klein zu machen, um nicht aufzufallen und aufmerksamkeit zu erregen, die unglücklich macht....

mathehausaufgaben - für alle unlösbar - aber sie hatte die lösung.
abschreiben hat sie uns niemals lassen.
nein - ihr müsst selbst draufkommen.

merkst du eigentlich nicht deinen eigenen widerspruch?

du fühlst dich von meinen worten emotional zu hoch aufgeschaukelt, weil ich alles offen schreibe, was dem eigenen bewusstsein auf die geistigen quantensprünge helfen könnte und gleichzeitig regst du dich darüber auf, dass dir nicht erlaubt wurde, deiner schulkollegin über die schulter und ins heft zu gucken? weil sie dich also nicht hat abschreiben lassen...

Du weißt jedoch selber, dass du nur selber die aufgabe lösen kannst, wenn du die gedankenschritte bewusst nachempfunden hast, damit sie dir im gefühl und in erinnerung sind.

wenn wir unreflektiert abschreiben, wissen wir nicht, wie es nun genau zu der lösung von was auch immer gekommen ist.

Werbung:
Zurück
Oben