Woher wisst ihr, wie Gott ist?

so wie ich es verstehe: wir sind alle gedanken, und weil das so uuunheimlich einfältig ist, werden uns gedanken unterstellt, das was wir als mensch seele nennen. diese gedanken machen uns zu dem, wer wir sind, momentan nehmen wir uns als getrennt von diesen gedanken war, denn sonst könnten wir nicht die sein, die wir als mensch sind, doch ingrunde "ohne emotionen" sind wir diese wesenheiten, von dennen ich spreche. ich bin, ohne mein werkzeug, alles, sprich, "ohne mein werkzeug" doch mein werkzeug ist das was mich zu dem macht, der ich bin. es lässt mich vergessen, aus einem guten grund, weil ich das so will! würde ich dieses werkzeug nicht besitzen, wäre ich unheimlich einfältig, sprich, ich wäre eine hohle nuss. das kannst du dir so vorstellen, das du als erstes gar nichts warst, sprich, alles, doch weil das langweilig war, formte das nichts andere teile des nichts zu werkzeugen und schon konnten beide erleben, was ich daran eben "schizophren" nenne, weil es ab diesen zeitpunkt schon 2 erlebende teile waren, und doch ist es der abgegrenzte teil von dir, den du einfach nicht wahrnimmst, dieser teil macht dich zu dem der du bist, zu sagen, du nimmst alles von dir wahr, ist einfach nicht wahr. du sagst, du besitzt dein ganzes bewusstsein, doch das ist aus intellektueller sicht gar nicht möglich. der intellekt ist dein werkzeug, er hat sich selbst dazu entschlossen, sich aus dem nichts zu verändern und deswegen kannst du gar nicht alles bewusstsein besitzen, das ist einfach sowas von gelogen von dir.

Diese Aussage von Dir erklärt, dass Du zuviel Konzepte anderer glaubst. Realisiere also übernommene Gedanken und Du verfehlst Dich selbst - als frühlingsfrischer Geist. Ich habe Dich also überschätzt und entschuldige mich dafür.

Werbung:
Diese Aussage von Dir erklärt, dass Du zuviel Konzepte anderer glaubst. Realisiere also übernommene Gedanken und Du verfehlst Dich selbst - als frühlingsfrischer Geist. Ich habe Dich also überschätzt und entschuldige mich dafür.

und du urteilst immer noch wie eine schrotflinte, die ihr ziel nicht erreicht hat und darüber bin ich auch froh, denn wenn du dein ziel erreicht hättest, würdest du noch mehr schaden anrichten

:)

Wenn du das doch erkannt hast, warum fängst dann nicht mal an, deine Verachtung deinen Mitschreibenden gegenüber abzustellen?
Deine du bist nicht und du hast nicht Botschaften, die du jedem auf's Auge drückst, ebenso deine einzig um dich drehende Person und Glanze deiner vermeintlich geistigen Erkenntnis sind eben einem Hamster gleich, der ewig seine Runden dreht.

Du bildest dir tatsächlich ein, man sich bei deinen Texten unwürdig fühlt? :rolleyes:

Ja ich weiß, ich bin absolut verabscheuungswürdig und widerwärtig. Damit dürfte doch alles geregelt sein. Geh einfach davon aus, dass ich eine geistig hohläugige Nuss bin, bei der nichts mehr fruchtet. Also, mußt Du auch nicht mehr Deine kostbare Zeit und Energie mit einem solchen Individuum wie mir verschwenden. Oder warum kratzen Dich meine unwürdigen Texte, wenn Du Dich dabei nicht unwürdig fühlst, obwohl Du doch schreibst, dass ich andere verunglimpfen würde? Bist Du nicht im Widerspruch mit Dir selbst?

als menschen sind wir alle projektionen, mit dir (mir) sprechen, ist eine zweischneidige antwort, denn du sprichst immer mit dir und darum geht es, um nichts anderes. nun sind wir bei dem thema licht und diabowlow vermag es schon mal nicht zu sehen

Das ist zwar absolut gesehen wahr, aber es bringt nix, theoretisch aus dem Absoluten zu sprechen, wenn man noch nicht da ist. Wer´s doch macht, wirkt damit nicht wirklich glaubwürdig, weil die meisten von uns noch im Relativen stecken.

:D

Das ist mir sehr verständlich, dass Dir das so erscheint.

jessas, hier muss ich annie's text zur hilfe holen

Das ist zwar absolut gesehen wahr, aber es bringt nix, theoretisch aus dem Absoluten zu sprechen, wenn man noch nicht da ist. Wer´s doch macht, wirkt damit nicht wirklich glaubwürdig, weil die meisten von uns noch im Relativen stecken.

ja, ich weiss :)

Lass Dich nicht von diesen Konzepten wuschig machen, denn sie potenzieren Selbst-Unsicherheit.

Wenn Du Dir sicher bist, verlieren sich solche Konzepte im nichts.

Schliesslich weißt Du Dich dann ganz sicher als Du und verwechselst Dich mit niemand anderem mehr, weil Du Dich selber von innen kennst.

Wer Idiotenblumen braucht, um sich damit in ein besseres Licht im Vergleich zu anderen gestellt zu glauben, dem fehlt es wahrhaft noch daran...

Werbung:
Lass Dich nicht von diesen Konzepten wuschig machen, denn sie potenzieren Selbst-Unsicherheit.

Wenn Du Dir sicher bist, verlieren sich solche Konzepte im nichts.

Schliesslich weißt Du Dich dann ganz sicher als Du und verwechselst Dich mit niemand anderem mehr, weil Du Dich selber von innen kennst.

Wer Idiotenblumen braucht, um sich damit in ein besseres Licht im Vergleich zu anderen gestellt zu glauben, dem fehlt es wahrhaft noch daran...

bist du nicht gerade die, die annie braucht?

Zurück
Oben