Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Werbung:
Ja...sehe ich auch so...aber manchmal schleicht ein Stückchen hinein, das ich vergessen hab oder noch nicht *so* gesehen ....und dann freu ich mich.....

So is es....das sind dann, für mich, so schöne Metaphern wie Magdalena´s mit den Samen oder das schrittweise Ringen um Erkenntnis bei R3is3nd3r, dass mich irgendwie beruhigt, dass ich nicht alleine bin, auf diesem schwierigen aber doch so wundervoll bereichernden Weg.

egal wie lang du hier bleibst....ich freu mich, wenns dir gut geht Iza :kiss4:

Danke Dir:blume:...ich spüre es

König Akbar und die längere Schnur

Es war einmal ein indischer König namens Akbar.

Eines Tages spannte er eine gerade Schnur und forderte seine Minister auf: "Schneidet diese Schnur nicht ab, verknotet sie nicht, doch verkürzt sie auf eine andere Art und Weise!"

Da wunderten sich alle, wie die Schur verkürzt werden könnte, ohne abgeschnitten oder verknotet zu werden.

Schließlich stand einer seiner weisesten Leute auf und spannte eine längere Schnur daneben. Durch diese zweite, längere Schnur wurde die erste automatisch verkürzt. Sie war nicht verknotet, nicht abgeschnitten und dennoch verkürzt worden.

Ähnlich sollen wir die Meinung eines anderen weder umbiegen noch beschneiden, sondern nur unsere eigene Schnur daneben spannen. Dann mögen die anderen entscheiden, was länger und was kürzer, was besser oder schlechter ist. Wir sollen nicht für die anderen entscheiden, wir sollten ihnen nur unsere eigene Wahrheit darlegen.

(Autor unbekannt)

König Akbar und die längere Schnur

Es war einmal ein indischer König namens Akbar.

Eines Tages spannte er eine gerade Schnur und forderte seine Minister auf: "Schneidet diese Schnur nicht ab, verknotet sie nicht, doch verkürzt sie auf eine andere Art und Weise!"

Da wunderten sich alle, wie die Schur verkürzt werden könnte, ohne abgeschnitten oder verknotet zu werden.

Schließlich stand einer seiner weisesten Leute auf und spannte eine längere Schnur daneben. Durch diese zweite, längere Schnur wurde die erste automatisch verkürzt. Sie war nicht verknotet, nicht abgeschnitten und dennoch verkürzt worden.

Ähnlich sollen wir die Meinung eines anderen weder umbiegen noch beschneiden, sondern nur unsere eigene Schnur daneben spannen. Dann mögen die anderen entscheiden, was länger und was kürzer, was besser oder schlechter ist. Wir sollen nicht für die anderen entscheiden, wir sollten ihnen nur unsere eigene Wahrheit darlegen.

(Autor unbekannt)

wunderschön - danke. :umarmen:

Believe,

leider kann ich dir nicht antworten, weil ich noch keine PN-Berechtigung habe. Ja ich bin dat alte kohlchen aus dem kohlenkeller.

alles gute für das neue Jahr und die vielen danach

kohlenopa

ich möchte heute von einssein erzählen, wofür mich diabowlow ausgelacht hat, weil sie dachte, ich könnte ihre gedanken lesen, was aber nicht so ist und ich finde diese antwort lässt sehr wohl verstehen, wie gott ist. diabowlow ist eigentlich ich (wie der rest der welt), doch kann ich ihre gedanken nicht wahrnehmen, weil ich sie als eigenständig denkender geschlossener kreis wahrnehme, das heisst, ich tue es nicht, denn, wie die wissenschaft sagt, ich besitze noch filter in meinem materiellen gehirn, die mich das ausblenden lassen, was immer das auch bedeutet, aus anderer sicht bedeutet es, ich habe keine bewussten zugriff zu ihr und das ist auch ausnahmslos gut so, wenn sie das nicht so will. würde ich diabowlows wesen, bzw. würde ich den eigenständig denkenden geschlossenen teil wahrnehmen, der sich für diesen zyklus diabowlow nennt, würde ich ihn, wie schon gesagt, als kurz gesagt "kapsel" wahrnehmen, wenn sie sich als kapsel denn auch wahrnehmen will, was man ja in einem forum so tut (aus höherer perspektive kann man es auch mensch nennen). ohne regeln, würde wir also im irrenhaus landen, oder wir wären keine menschen! regeln gibt es immer. auf der nächsten plattform, werden wir keinen bilderrahmen mehr haben, denn werden wir auch nicht mehr wollen, wenn wir ihn nicht mehr wollen, wenn wir uns als individuen annehmen können, aber dem mensch und auch mir zuliebe, muss man es als individueller lernprozess lassen, nicht das ich die regeln erfunden habe, ich rede einfach, was auf mich einströmt, vielleicht waren es ja gar nicht meine gedanken? vielleicht sind es höhere gedanken, die ich versuche in diesen forum zuzuschneidern? und wenn es einen gott gibt, macht dieser die regeln, das ich diabowlow nicht wahrnehmen kann, ich hoffe, das wäre geklärt, wenn nicht, ist mir das fanta

Werbung:
Warum zum Teufel gehst du immer davon aus? Das würde mich echt mal interessieren...

Hier will dich keiner zum Schweigen, sondern zum REDEN bringen! Sieh´s mal als Herausforderung. ;)

So seh ich das zumindest.

Nun, DU willst es.
Andere wollen es nicht.
Und da DU von DIR IN DIR ausgehst,
gehst Du ja nicht von anderen IN SICH aus.
Du hast doch selber im Astro-Forum geschrieben,
warum das so ist...;)

Zurück
Oben