Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Bist Du Dir nicht die beste Menschenfreundin?

Deine Frage ist sehr vieldeutig wie auch immer sehr verwirrend DiaBowLow...

Was ist die beste Menschenfreundin?

Einer, der dich immer unterstütz, dich lobt, der immer zu Dir steht, oder dich kritisiert dich aufrichtet....ist schwierig...Hauptsache ich fühle mich wohl, mir geht es gut...Ich habe Frieden mit mir selbst, mit dem was ich mache, das wollte ich schon immer.....ist eben die Lebenserfüllung, Vollkommenheit...

Und erst wenn ich mit mir selbst sicher bin, und damit fängt jedes Kind an, bin ich sicher, dass ich die/der beste Menschenfreund bin. Du darfst mich gerne verändern,. falls ich dich falsch verstanden haben. Bin ich zu Diskussion gern bereit.

Werbung:
Geh, er tut ja nur so.
Glaubst er ist in irgendeiner Faser anders als du oder ich?

wie bist du denn als geistiges wesen, schooko?

nicht von dieser gesellschaftswelt, mit der du nichts zu tun haben willst?

wenn du mit dir selber nichts zu tun haben willst, bleibt es doch nicht aus, dass du nichts von dir weißt. was weißt du also von dir selbst - jenseits aller zeitleibwelt und allem vergänglichen?

Deine Frage ist sehr vieldeutig wie auch immer sehr verwirrend DiaBowLow...

Was ist die beste Menschenfreundin?

Einer, der dich immer unterstütz, dich lobt, der immer zu Dir steht, oder dich kritisiert dich aufrichtet....ist schwierig...Hauptsache ich fühle mich wohl, mir geht es gut...Ich gabe Frieden mit mir selbst, mit dem was ich mache, das wollte ich schon immer.....ist eben die Lebenserfüllung, Vollkommenheit...

warum hast du das mit der pr-arbeit und ikone geschrieben?

meine fragen erscheinen nur denen verwirrend, die sich bereits verworren fühlen - mit sich selber durcheinandergebracht. gott würfelt jedoch nicht sich selber durcheinander.

Woher soll denn irgendjemand von uns Menschen wissen, wie er tatsächlich ist??

"Gott", das ist eine vorsichtige Annäherung an etwas Unvorstellbares. Damit habe ich den Salat, dass keiner die Antwort weiß. Auch deine Frage nach einem "er" gerät dabei aus den Fugen.

Kann Gott wirklich menschliche Emotionen haben? Wer oder was ist Gott überhaupt? Gibt es überhaupt eine Macht, die "über uns" steht? Warum sollte es die geben?

Es gab und gibt immer wieder Menschen, die eine den meisten von uns verlorenegegangene Intelligenz wahrnehmen können. Dieses Wahrnehmen erfolgt nicht über die Sinnesorgane. Ich meine auch keine feinsinnlichen Wahrnehmungen anderer Wesen. Diese Menschen erleben die Welt in einem unverkümmerten Bewusstseinszustand. Dieses Erleben kann nicht mit unserem anerzogenen Sprachwissen erklärt werden.

Doch diese Leute übersetzen ihre Erlebnisse in Gleichnisse. Nur sie verstehen wir vom Kopf. Wer diesen Schriften innerlich zu lauschen vermag, der spürt mehr und verlässt die Schulbank. Er kann vom ursprünglichen Erleben dieser Menschen berührt werden. Das geschieht über die Berührung vom Herzen. Den Schlüssel dazu hat jeder.

Erst dann erhalten die berechtigten Fragen nach dem Wie und Warum eine individuelle, lebendige Antwort, bzw. sie erübrigt sich. Wie sich meine Emotionen und Machtgelüste in diesem neuen Erleben bewegen, erfahre ich dann ebenfalls.

Soweit der Reisebericht meiner Odysse zu dem unnennbaren Gott.

kohlchen

Von gespalten hab ich nichts gesagt und auch nicht gemeint. Es gibt den Tag und die Nacht, zusammen bilden sie eine Einheit und eins wäre ohne das Andere nichts! Genauso ist das mit uns Menschen. Zumindest sehe ICH das so, musst es ja nicht übernehmen.

nun, gehen wir ins detail.

ist dir bewusst, dass die nacht oder das welt-all erst der sonne und allen himmelskörpern raum zur entfaltung gibt aufgrund himmelweiter offenheit.

ist ganz natürliche dunkelheit als negativ oder übel zu betrachten?

oder sind wir uns selber übel gesinnt, was uns gottlos macht und dem entsprechend uns dann das augenlicht unseres geistes fehlt?

was hat das mit dem welt-all zu tun? ist sich das welt-all übel gesinnt?

du kannst auch als metapher deinen gesamten organismus nehmen, in dem kein licht scheint und dem es doch nicht an licht - also intelligenz / bewusstsein - für sich selber fehlt. ebenso deine pupille, die ein schwarzes loch ist und die so wie ein schwarzes loch im kosmos licht bindet. das prinzip bleibt sich in allen dimensionen gleich.

Werbung:
ja keine Ahnung, dann halt sie
Sie, die Frau DiaBowle

Sehr schön, was Du mir als Vorlage lieferst. :D

Was genau ist das Prinzip eines DIA.

Und was genau ist das Prinzip einer BOWLE.

Und geht nicht sowohl ein Dia als auch eine Bowle als Detail aus dem Weltenleib Planet hervor?

Geist potenziert sich durch Geist so wie Licht sich durch Licht potenziert.

Zurück
Oben