Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Werbung:
nun, gehen wir ins detail.

ist dir bewusst, dass die nacht oder das welt-all erst der sonne und allen himmelskörpern raum zur entfaltung gibt aufgrund himmelweiter offenheit.

ist ganz natürliche dunkelheit als negativ oder übel zu betrachten?

oder sind wir uns selber übel gesinnt, was uns gottlos macht und dem entsprechend uns dann das augenlicht unseres geistes fehlt?

was hat das mit dem welt-all zu tun? ist sich das welt-all übel gesinnt?

du kannst auch als metapher deinen gesamten organismus nehmen, in dem kein licht scheint und dem es doch nicht an licht - also intelligenz / bewusstsein - für sich selber fehlt. ebenso deine pupille, die ein schwarzes loch ist und die so wie ein schwarzes loch im kosmos licht bindet. das prinzip bleibt sich in allen dimensionen gleich.

Ich betrachte Dunkelheit nicht als Übel! Übrigens scheint in jedem Organismus doch Licht. Zwar für unsere Augen nicht wahrnehmbar, aber es ist so, das hat
ein Wissenschaftler namens Popper gezeigt. Er nennt das Biophotonen.

"Gott", das ist eine vorsichtige Annäherung an etwas Unvorstellbares. Damit habe ich den Salat, dass keiner die Antwort weiß. Auch deine Frage nach einem "er" gerät dabei aus den Fugen.

Es gab und gibt immer wieder Menschen, die eine den meisten von uns verlorenegegangene Intelligenz wahrnehmen können. Dieses Wahrnehmen erfolgt nicht über die Sinnesorgane. Ich meine auch keine feinsinnlichen Wahrnehmungen anderer Wesen. Diese Menschen erleben die Welt in einem unverkümmerten Bewusstseinszustand. Dieses Erleben kann nicht mit unserem anerzogenen Sprachwissen erklärt werden.

Doch diese Leute übersetzen ihre Erlebnisse in Gleichnisse. Nur sie verstehen wir vom Kopf. Wer diesen Schriften innerlich zu lauschen vermag, der spürt mehr und verlässt die Schulbank. Er kann vom ursprünglichen Erleben dieser Menschen berührt werden. Das geschieht über die Berührung vom Herzen. Den Schlüssel dazu hat jeder.

Erst dann erhalten die berechtigten Fragen nach dem Wie und Warum eine individuelle, lebendige Antwort, bzw. sie erübrigt sich. Wie sich meine Emotionen und Machtgelüste in diesem neuen Erleben bewegen, erfahre ich dann ebenfalls.

Soweit der Reisebericht meiner Odysse zu dem unnennbaren Gott.

kohlchen

:thumbup:

:danke:

HIHIHI du Kohlrabbi-POKEMON:kiss4:

:lachen: das ist gut ! :kiss4:

Dir auch das Allerbeste im neuen Jahr,

ikke bin jetzt zur Zeit irgendwie sehr zufrieden mit meinem Leben und nachdem die Unterhaltung über Gott eher sehr schleppend dahinschleicht, erlaube ich mir jetzt diese OT.

Aber weißt eh, ich glaub, lang bleib i net da....es gibt keine Erkenntnis die nicht schon vorhanden ist... die Erkenntnisse gehören niemand und jedem.....jeder kann was erkennen, so er/sie es will......alles nur Entwicklung, Entwirrung des bereits Vorhandenen....

:umarmen:Dich

Iza.

Ja...sehe ich auch so...aber manchmal schleicht ein Stückchen hinein, das ich vergessen hab oder noch nicht *so* gesehen ....und dann freu ich mich.....

egal wie lang du hier bleibst....ich freu mich, wenns dir gut geht Iza :kiss4:

Sehr schön, was Du mir als Vorlage lieferst. :D

Was genau ist das Prinzip eines DIA.

Und was genau ist das Prinzip einer BOWLE.

Und geht nicht sowohl ein Dia als auch eine Bowle als Detail aus dem Weltenleib Planet hervor?

Geist potenziert sich durch Geist so wie Licht sich durch Licht potenziert.

Meinst das jetzt ernst?
Ist die Bowle ein Virus?

Ich betrachte Dunkelheit nicht als Übel! Übrigens scheint in jedem Organismus doch Licht. Zwar für unsere Augen nicht wahrnehmbar, aber es ist so, das hat
ein Wissenschftler namens Popper gezeigt. Er nennt das Biophotonen.

^^
Aha.

Wieso dann der Vergleich von zwei Seelen mit Tag und Nacht hinsichtlich Menschenfreundin und Menschenfeindin, wenn ich Dich richtig verstanden habe?

Werbung:
Zurück
Oben