Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Ich dachte, ich kann hier mit den Menschen kommunizieren, die wissen, was und wie der Gott ist und vor allem austaushen, woher sie das wissen.

Aber alle beschränken sich auf beschreiben vom eigenen Gott Vorstellungen, als Laier-Phantasie, wie Alice im Wunderland.

Nun Gut. Gibt es auch eine seriosere Instanz? Kongress?

Ich meine, es ist wichtig alles aufzuklären, anstatt alles unter Tisch zu kähren. Aus dem Grund werden die Kriege geführt, Mittel und Zeit verbraucht, es ist doch ernst.

Und wenn ich sage, ich habe den Gott selbst erlebt, dann findet sich eine/einer, der mich als schwachsinnig, dumm, selbsttrügerisch einordnen will, als ob eine hälfte der Welt besser ist, als die andere... oder so ungefähr.

Hier zu streiten ist mir zu blöd, wo eigentlich schade ist um die Menschen, die es wirklich wissen wollen.

Wer will wirklich viel von sich selber wissen - als geistiges Wesen?
Dazu muss sich eins ja selber näher kommen wollen.
Und das wird verhindert, in dem der Dialog gescheut und mir Falschheit zugewiesen wird.
Alle anderen liegen mit sich richtig.
Ich liege mit mir falsch.
Geschlossene Hände können nichts an- und aufnehmen.

Ziehe zu anderen Ufern...;)

Werbung:
Ich dachte, ich kann hier mit den Menschen kommunizieren, die wissen, was und wie der Gott ist und vor allem austaushen, woher sie das wissen.

Aber alle beschränken sich auf beschreiben vom eigenen Gott Vorstellungen, als Laier-Phantasie, wie Alice im Wunderland.

Ich meine, es ist wichtig alles aufzuklären, anstatt alles unter Tisch zu kähren. Aus dem Grund werden die Kriege geführt, Mittel und Zeit verbraucht, es ist doch ernst.

Und wenn ich sage, ich habe den Gott selbst erlebt, dann findet sich eine/einer, der mich als schwachsinnig, dumm, selbsttrügerisch einordnen will, als ob eine hälfte der Welt besser ist, als die andere... oder so ungefähr.

Hier zu streiten ist mir zu blöd, wo eigentlich schade ist um die Menschen, die es wirklich wissen wollen.

Ich hoffe, wir werden es noch rauskreigen, was und wie der Gott ist, damit es endlich Frieden herrscht und eine neue selbstbewusste Zukunft zur Erfüllung der Gott-Mensch-Beziehungen dient.

stichwort "frieden" ...wenn frieden in dir ist ...dann biste angekommen ...dann bist du ganz nah bei dir ...also zuhause...also bei gott...das ist aber nur eine beschreibung ...erleben musst du es selbst...das kann dir keiner abnehmen und wäre ja auch blöd ...denn warum sollte man dir diese schöne erfahrung nehmen ...also alle worte können dir das eigenen erlebnis nicht ersetzen ...das ist nun mal so...:)

stichwort "frieden" ...wenn frieden in dir ist ...dann biste angekommen ...dann bist du ganz nah bei dir ...also zuhause...also bei gott...das ist aber nur eine beschreibung ...erleben musst du es selbst...das kann dir keiner abnehmen und wäre ja auch blöd ...denn warum sollte man dir diese schöne erfahrung nehmen ...also alle worte können dir das eigenen erlebnis nicht ersetzen ...das ist nun mal so...:)

das stimmt.

das bringt dir jedoch kein bewusstsein, was es bedeutet, dass unsere spezie sich mensch nennt und was das mit dem wort zu tun hat...

Es weiß aber niemand ALLES - von daher findest du immer nur persönliche *Umschreibungen*.

eben ...siehe oben ;)

Nein gibt es nicht....nur solche, die das von sich behaupten...was nicht heißt, das darin nicht auch ein göttlicher Funke steckt....:)

Hier zu streiten ist mir zu blöd, wo eigentlich schade ist um die Menschen, die es wirklich wissen wollen.[/COLOR]

ja ist wirklich blöd....

ich hab gestern einen Film gesehen über das Werden eines menschlichen Embryos...es hätte auch über eine Ameise sein können....

bei sowas wird mir immer klar....das Wunder der Schöpfung...das ist nicht in all seinen Dimensionen als WISSEN von berechenbaren Fakten erfaßbar...

und so bleibt es bei Umschreibungen...

:zauberer1

Obwohl der Thread ja schon etwas älter ist möchte ich eine Geschichte zum Besten geben, die mir zu der Frage einfällt:

Eine Mutter betrachtet ihre 4 jährige Tochter beim Malen! Sie fragt: Was malst Du da?"
Antwort der Tochter: "Ich male Gott!"

Darauf die Mutter: "Aber es weis doch gar niemand wie Gott aussieht!"
Die Tochter wieder: "Dann warte doch bis mein Bild fertig ist!"
:)

Ich finde, das sagt einfach genug aus!;)
Licht und Liebe
Azuzena

Werbung:
das stimmt.

das bringt dir jedoch kein bewusstsein, was es bedeutet, dass unsere spezie sich mensch nennt und was das mit dem wort zu tun hat...

sprache als solche ist trennend ...muss sie sein- gott muss gefühlt werden als konsequenz...denn das wort ist schwingung...vibration ..in dir aus dem alle worte geworden sind...:)

Zurück
Oben