Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Werbung:
über gott streiten ..ist wie fussballspielen aller rennen se hinter einem ball her ...gott ...sollen sich doch jeder einen geben...dann is ruh:lachen:

was assoziierst du mit streit, sternenatemzug?

das thema hatten wir schon, falls du dich erinnerst.

manche haben große angst, zu sich selbst zu stehen und ordnen sich lieber meinungen anderer unter.

das ist doch das thema hier, was mir zugewiesen wird.

das ich andere angeblich dominieren würde.

das liegt jedoch nicht an mir, sondern bereits verinnerlichter unterordnung.

nur, indem wir zu uns selber stehen, können wir einander ebenbürtig begegnen.

sonst glauben solche, die sich unterlegen fühlen, andere überlegen und fühlen sich davon angegriffen.

heute bin ich meiner mutter sehr dankbar.
denn das leben hat mich durch ihr dominantes und mich klein als auch schwach machendes benehmen erst zu mir selber gebracht und in mir groß und stark gemacht.

und wer feindbilder braucht, nunmal auch im kampf gegen sich selber bleibt.

wahrhaftiger mensch sein bedeutet, weder gut noch böse, sondern ganz wesensnatürlich sich selbst.
und noch weniger heiliger als der papst als vermeintlicher stellvertreter für gott.

wenn ich mich jedoch als besserer mensch glauben will,
brauche ich andere, die ich als schlechten mensch sehen muß.

wenn ich mich unterlegen fühle,
sehe ich andere als überlegen.

wenn ich mich mir ebenbürtig weiß,
bin ich mit aller welt auf gleicher augenhöhe.

angst hält klein und schwach.
mut zu sich selbst tut gut.

warum ist es dir wichtig, bei mir angst sehen zu wollen, cyba?
vor was eigentlich genau, cyba?

ich will dich nicht in angst sehen, du verstehst schlichtweg meine sichtweise nicht und das ist wohl auch gut so, wir können jetzt noch 10 seiten schreiben, oder jeder bewahrt seine eigene sichtweise. der sinn des lebens ist es nicht, wie in einem kollektiv, vergleichbar mit den borg aus startrek, eine gleiche meinung zu haben. eine eigene meinung entwickeln, ist zu diesen zeitpunkt wichtig. wenn ich von angst spreche, dann heisst das nicht, das ich sie sehen will, mir ist wohl nur unbewusst bewusst, dass sie ein notwendiger entwicklungsschritt ist und mein fehler ist, wie magdalena schon gesehen hat, das ich das bei anderen nicht zulassen will, ja, ich bin fehlerhaft und zu diesen zeitpunkt (gott sei dank) können wir nicht zusammenkommen, das ist auch gut so, irgendwann können wirs

*lol* - ich glaubs echt nicht, auf was du fokussiert bist - auf angst, auf schmerz und alles leiden, damit du dich wenigsten darin spüren kannst?

:rolleyes:

DAS ist dein permanenter Focus...das armseelige, unlichte, gottlose verlodderte Kollektiv Menschheit...all die armen gottfernen, sich selbst unbewußten Menschen dieses Forums...

ALLE außer DIR natürlich - die Einzig-Gott-und-alle-Welt-Kennende, die glaubt, dem Rest der Welt den Weg weisen zu müssen !

Und dann wunderst du dich, wenn das Ablehnung hervorruft.

Du wiederholst dein Kindheitsmuster.....nur umgekehrt...

ich setze dich auf ignore, damit du nicht mehr meine antworten lesen musst. :zauberer1

:lachen: du schmeißt hier wohl gerade was ziemlich durcheinander. Du kannst dann seine Antworten nicht mehr lesen....

Du bist wahrlich das erfolgreichste Energievampirchen, das ich je erlebt habe...sei es in einem Forum oder im RL.

:zauberer1

ich finde immer wieder interessant, welche zusammenhänge du herstellst, obwohl ich davon nicht geschrieben habe...

du willst mich doch leiden sehen, wenn du mir noch mehr schmerz wünschst.

und du weißt doch: wünsche anderen nicht das, was du selber nicht haben wolltest.

mir wird also sozusagen von einigen leuten hier die pest gewünscht...

denn sie wissen nicht, was sie sich selber antun...:rolleyes:
JENSEITS VON EDEN.
- ist ein filmtitel und auch eine marke aus dem reformhaus...;)

REFORMATION ist doch angesagt. geistig.
gehe deinen weg, machs gut

was assoziierst du mit streit, sternenatemzug?

das thema hatten wir schon, falls du dich erinnerst.

manche haben große angst, zu sich selbst zu stehen und ordnen sich lieber meinungen anderer unter.

das ist doch das thema hier, was mir zugewiesen wird.

das ich andere angeblich dominieren würde.

das liegt jedoch nicht an mir, sondern bereits verinnerlichter unterordnung.

nur, indem wir zu uns selber stehen, können wir einander ebenbürtig begegnen.

sonst glauben solche, die sich unterlegen fühlen, andere überlegen und fühlen sich davon angegriffen.

heute bin ich meiner mutter sehr dankbar.
denn das leben hat mich durch ihr dominantes und mich klein als auch schwach machendes benehmen erst zu mir selber gebracht und in mir groß und stark gemacht.

und wer feindbilder braucht, nunmal auch im kampf gegen sich selber bleibt.

wahrhaftiger mensch sein bedeutet, weder gut noch böse, sondern ganz wesensnatürlich sich selbst.
und noch weniger heiliger als der papst als vermeintlicher stellvertreter für gott.

wenn ich mich jedoch als besserer mensch glauben will,
brauche ich andere, die ich als schlechten mensch sehen muß.

wenn ich mich unterlegen fühle,
sehe ich andere als überlegen.

wenn ich mich mir ebenbürtig weiß,
bin ich mit aller welt auf gleicher augenhöhe.

angst hält klein und schwach.
mut zu sich selbst tut gut.

hätt von mir sein können ..:umarmen::D

selig sind die geistig armen ...denn sie freuen sich auch so...:D

Sagen wir so: Du nimmst Dich selber nicht wesentlich und dann bleibst Du Dir unwesentlich, was auch unwissentlich meint.

Mir ist bewusst, dass auch dieser Satz wieder missverstanden und gegen mich verwendet werden kann. ;)

Mach mich vom Acker, dessen Impotenz mir auch noch zugewiesen wird...

Jenseits von Eden - denn sie wissen nicht, was sie sich selber antun.

Wenn wir für uns nicht wesentlich sind, wir für uns auch kein geistig fruchtbarer Grund sind. So erscheine ich dann anderen als furchtbar...:zauberer1

Es hat sich bis heute nichts an dem Geist geändert, der andere kreuzigen oder verheizen oder beschämen und insgesamt ausgrenzen will, obwohl sie alle Aspekte des EINEN Bewusstseins - also Gott - sind.

Ich dachte, ich kann hier mit den Menschen kommunizieren, die wissen, was und wie der Gott ist und vor allem austaushen, woher sie das wissen.

Aber alle beschränken sich auf beschreiben vom eigenen Gott Vorstellungen, als Laier-Phantasie, wie Alice im Wunderland.

Nun Gut. Gibt es auch eine seriosere Instanz? Kongress?

Ich meine, es ist wichtig alles aufzuklären, anstatt alles unter Tisch zu kähren. Aus dem Grund werden die Kriege geführt, Mittel und Zeit verbraucht, es ist doch ernst.

Und wenn ich sage, ich habe den Gott selbst erlebt, dann findet sich eine/einer, der mich als schwachsinnig, dumm, selbsttrügerisch einordnen will, als ob eine hälfte der Welt besser ist, als die andere... oder so ungefähr.

Hier zu streiten ist mir zu blöd, wo eigentlich schade ist um die Menschen, die es wirklich wissen wollen.

Ich hoffe, wir werden es noch rauskreigen, was und wie der Gott ist, damit es endlich Frieden herrscht und eine neue selbstbewusste Zukunft zur Erfüllung der Gott-Mensch-Beziehungen dient.

Werbung:
Ich dachte, ich kann hier mit den Menschen kommunizieren, die wissen, was und wie der Gott ist und vor allem austaushen, woher sie das wissen.

Aber alle beschränken sich auf beschreiben vom eigenen Gott Vorstellungen, als Laier-Phantasie, wie Alice im Wunderland.

Nun Gut. Gibt es auch eine seriosere Instanz? Kongress?

Ich meine, es ist wichtig alles aufzuklären, anstatt alles unter Tisch zu kähren. Aus dem Grund werden die Kriege geführt, Mittel und Zeit verbraucht, es ist doch ernst.

Und wenn ich sage, ich habe den Gott selbst erlebt, dann findet sich eine/einer, der mich als schwachsinnig, dumm, selbsttrügerisch einordnen will, als ob eine hälfte der Welt besser ist, als die andere... oder so ungefähr.

Hier zu streiten ist mir zu blöd, wo eigentlich schade ist um die Menschen, die es wirklich wissen wollen.

niemand kann dir sagen, wer gott wirklich ist, nicht einmal die bibel, wörter aneinandergereiht erst recht nicht, das ist wie ein computer, der kann das auch nicht. ein buch und ein computer können nämlich nicht träumen, somit fehlt ihnen etwas, was sie göttlich macht. aber es gibt möglichkeiten, auf anderer basis. seriös sind sie zwar auch nicht, aber mir reicht der beweis von gedankenübertragung ^^ ist zwar kein seriöser beweis, aber es zeigt einen, dass da noch etwas sein muss, wenns dir nur um beweise geht. ansonsten muss dir das wort hier genügen

Zurück
Oben