Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Obwohl wenn du die Bibel zitierst du automatisch bereits gegen Esoterik wetterst. Wie oft hat schon irgendein Pfarrer festgestellt Reiki sei ein Werk des Teufels, oder gegen gleichgeschlechtliche Liebe geredet.
Selbstverständlich ist es viel einfacher, den Überblick über klar abgegrenzte Ordnungen zu wahren, aber ich persönlich glaube nicht, dass man der geistigen Welt auf diese Weise gerecht werden kann.
Deswegen sollte man es tunlichst unterlassen, daraus Regelwerke zu basteln.
Die Übersetzung vom Feinen ins Grobe ist für sich genommen schon furchtbar fehleranfällig. Als weiterer störender Faktor kommen die Erwartungshaltung und die generelle Voreinstellung der Person hinzu.
Kommt dann auch noch eine Gruppe ins Spiel, greift einer der übelsten Störfaktoren überhaupt. Einer, vor dem nicht einmal die Naturwissenschaften sicher sind: die Hierarchiefrage. Dann ist plötzlich wichtig, wer welchen Rang einnimmt, wer welchen Rang gerne hätte, wie der Gruppenkonsens (die schädlichste Form des Vorurteils) aussieht und so weiter, und die sowieso schon korrumpierte Botschaft läuft wie in einer umgekehrten Kläranlage noch durch zusätzliche, extra dicke Dreckschichten, damit sie endgültig zu giftiger Schlacke wird.
Es ist schon schwierig genug, überhaupt Kontakt zu etwas aufzunehmen, das in Relation zur materiellen Welt für deren Bewohner schlichtweg das Nichts ist und sich hier nur in zwei Formen äußern kann, nämlich entweder als vage Ahnung oder als wahnhafte Idee. Niemand sollte sich hier auch nur eine Spur des Verständnisses anmaßen, das nötig wäre, um verbindliche Botschaften an die Menschheit zu destillieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.