Woher wird gegen Esoterik gewettert?

Was spricht gegen die esoterische Ordnung?

Die Welt ist voller Neurasthenie,

Esoterik nimmt der Religion das Vorrecht, ist sie deswegen so gefürchtet?
Deine Fragestellung gefällt mir nicht.
Esoterik bedeutet der innere Kreis. Das heißt tatsächlich das nur Eingeweihte in diese Erfahrung kommen können.

Du spielst das Religiöse weil es deiner Prägung und deinem Verstand entspricht, jedoch stimmt Religiosität mit Gott nur darin überein das Gott gar nicht will das er als etwas Externes betrachtet, oder diskutiert wird. Er existiert sowie Alles in ihm und durch ihm. Also existiert er nicht. Es gibt nur dein Bewusstsein durch das du alles erfahren kannst.

Meine Esoterik bedeutet die Erfahrung von etwas Besonderem das nur der innere Kreis der Geübten, oder Eingeweihten "außerhalb der Erklärungsmöglichkeiten der aktuellen Wissenschaft" erfahren kann.
:blume:

Werbung:
Ich glaube nicht, dass man das abgrenzen kann. Es tut auch nicht not, warum auch? Bei dem einen funktioniert dies, bei anderen jenes. Ich nutze das, was bei mir funktioniert und dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es mir gut tut. Aus welcher Schublade das kommt, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.
Mir waren Schubladen schon immer Jacke, aber es gibt einige Begriffe,
die per Definition feststehen, die aber vielerortens verwurstet werden. 'Hugh
Ich red' nicht mehr drüber. Macht euer Ding, alles gut. Und weiter, auf der großen Leiter...
Begrifflichkeiten sind inzwischen komplett egal, macht keinen Unterschied,
in Zeiten des absoluten Wahnsinns: "Spiritualität ist Esoterik"! - I break together...

Sorry, aber wenn jemand Spiritualiät mit Esoterik gleichsetzt,
da darf "man" als Gegenüber schonmal ein Tränchen verdrücken.
Und das ist dann garantiert kein "Mann-Sprech" :cool:

Mir waren Schubladen schon immer Jacke, aber es gibt einige Begriffe,
die per Definition feststehen, die aber vielerortens verwurstet werden. 'Hugh
Ich red' nicht mehr drüber. Macht euer Ding, alles gut. Und weiter, auf der großen Leiter...
Begrifflichkeiten sind inzwischen komplett egal, macht keinen Unterschied,
in Zeiten des absoluten Wahnsinns: "Spiritualität ist Esoterik"! - I break together...
Was willste machen? Ich in einer öden Welt. Voll hässlich noch dazu, und die Schöne bekommt ein Anderer weil er/sie vermisst das dahinter nicht das Ich bin der Beste (wie beim Plankton in Spongebog) sondern ein ignorantes Ego steht. Das ein Leben richtig gelebt im Beseitigen von Egoismen besteht, und das auch verstanden werden muss.
Das nenne ich Gottes Gerechtigkeit. Oder Karma. Wenn fehlende Intelligenz eben nicht über den Tafelrand reicht.
. :--)

Sorry, aber wenn jemand Spiritualiät mit Esoterik gleichsetzt,
da darf "man" als Gegenüber schonmal ein Tränchen verdrücken.
Natürlich. Allseits ist die Tatsache, dass für den Begriff keine allgemein festgelegte Definition gilt, sicher nicht bekannt.

Nicht erstaunlich hingegen ist es hingegen, dass ich spirituelle Bücher in der Esoterikecke der Buchhandlung finde...

Werbung:
Das nenne ich Gottes Gerechtigkeit. Oder Karma. Wenn fehlende Intelligenz eben nicht über den Tafelrand reicht.
. :--)
Der Tellerrand ist mein Lieblingsort. Im Grunde ist es mir doch egal. Lass die Wucherungen doch wuchern. Ich bin da und genieße das Feuerwerk und die Transitions. Warscheinlich bin ich zu empfindlich, was die Wahrheit betrifft. Warum lass ich "Halbheiten" nicht einfach gelten. Zieh mir das Feuerwerk und die Transitions rein. Alles ist gut. Ich weiß es ja zu übersetzen, wenn Äpfel mit Birnen verdingsdabüselt werden. Weiß im Grunde ja dennoch, was mein Gegenüber meint. Nur was ist mit den "Übersetzungslegasthenikern". Denen wird doch dann ein "verwurstetes Wissen"(!) übermittelt. Ach egal. Have Fun.

Zurück
Oben