Mir waren Schubladen schon immer Jacke, aber es gibt einige Begriffe,
die per Definition feststehen, die aber vielerortens verwurstet werden. 'Hugh
Ja klar gibts klar definierte Begriffe, aber die Übergänge sind fließend.
Wenn man z.B. einen Rosenkranz betet oder Mantren wiederholt oder das Gleiche mit Affirmationen tut, so sehe ich einfach keine großen Unterschiede darinnen. Und ob man sich an Schutzengel, Geistführer, Krafttiere oder was weiß ich hält, kann zwar unterschiedlich sein - muss aber nicht. Ich halte es für absolut möglich, dass Geistwesen sich exakt so an uns wenden, wie es uns am ehesten entspricht. Genau wie ich es für möglich halte, dass es all dies tatsächlich gar nicht gibt. Ich finde das zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
Hugh? *grübl*
Das gilt natürlich nur für mich - wer immer klar umrissene Bereiche vorzieht, der kann, darf und SOLL das tun, weil es ja für ihn bzw. sie besser funktionieren kann. Außerdem ist das eine Frage des Situation und des jeweiligen Zeitpunktes. Für mich ist ja auch nicht immer alles gleich, was jetzt genau das Richtige ist, kann morgen wieder anders sein - und langfristig ändert sich ja sowieso einiges. Ich kann und will keine Regeln für andere aufstellen, das tu ich ja noch nicht mal für mich.
Ich red' nicht mehr drüber. Macht euer Ding, alles gut. Und weiter, auf der großen Leiter...
Begrifflichkeiten sind inzwischen komplett egal, macht keinen Unterschied,
Bizzli angefressen, Bub? *liebkuck*
Liegts an mir? Wenn ja: Tut mich laid
*mit füßchen scharr*
in Zeiten des absoluten Wahnsinns: "Spiritualität ist Esoterik"! - I break together...
Hä? Spiritualität ist Esoterik? Seit wann denn das? Hab ich was verpasst?
Ich bin spirituell und nutze das eine oder andere aus der Esoterik und aus Religionen, aber auch aus Wissenschaften & Co.KG. Für mich ist das halt Leben oder: Alles ist Eins


Wieder gut?
