Woher wird gegen Esoterik gewettert?

Der Tellerrand ist mein Lieblingsort. Im Grunde ist es mir doch egal. Lass die Wucherungen doch wuchern. Ich bin da und genieße das Feuerwerk und die Transitions. Warscheinlich bin ich zu empfindlich, was die Wahrheit betrifft. Warum lass ich "Halbheiten" nicht einfach gelten. Zieh mir das Feuerwerk und die Transitions rein. Alles ist gut. Ich weiß es ja zu übersetzen, wenn Äpfel mit Birnen verdingsdabüselt werden. Weiß im Grunde ja dennoch, was mein Gegenüber meint. Nur was ist mit den "Übersetzungslegasthenikern". Denen wird doch dann ein "verwurstetes Wissen"(!) übermittelt. Ach egal. Have Fun.
Weil wir es ja doch nicht ändern können. Hast Recht. Ebenso, Have fun. :-)

Werbung:
Nicht erstaunlich hingegen ist es hingegen, dass ich spirituelle Bücher in der Esoterikecke der Buchhandlung finde...
Tja nun, ich finde Donald Duck Comics auch neben Supermann und Batman-Comics.
Dennoch ist das eine reiner Comic (von Komik). Und das andere sind Superhelden-Storys.
Die Esoterikwelle versteckt sich unter dem unschuldigen Mäntelchen der Spiritualität.
Der einzige Grund. Weil Esoterik ist nicht immer wirklich unschuldig. Daher
braucht die Esoterik eher ein Spiritualitäts-Abzeichen als Andersrum.

Mir waren Schubladen schon immer Jacke, aber es gibt einige Begriffe,
die per Definition feststehen, die aber vielerortens verwurstet werden. 'Hugh
Ja klar gibts klar definierte Begriffe, aber die Übergänge sind fließend.

Wenn man z.B. einen Rosenkranz betet oder Mantren wiederholt oder das Gleiche mit Affirmationen tut, so sehe ich einfach keine großen Unterschiede darinnen. Und ob man sich an Schutzengel, Geistführer, Krafttiere oder was weiß ich hält, kann zwar unterschiedlich sein - muss aber nicht. Ich halte es für absolut möglich, dass Geistwesen sich exakt so an uns wenden, wie es uns am ehesten entspricht. Genau wie ich es für möglich halte, dass es all dies tatsächlich gar nicht gibt. Ich finde das zwar unwahrscheinlich, aber möglich.

Hugh? *grübl*

Das gilt natürlich nur für mich - wer immer klar umrissene Bereiche vorzieht, der kann, darf und SOLL das tun, weil es ja für ihn bzw. sie besser funktionieren kann. Außerdem ist das eine Frage des Situation und des jeweiligen Zeitpunktes. Für mich ist ja auch nicht immer alles gleich, was jetzt genau das Richtige ist, kann morgen wieder anders sein - und langfristig ändert sich ja sowieso einiges. Ich kann und will keine Regeln für andere aufstellen, das tu ich ja noch nicht mal für mich.

Ich red' nicht mehr drüber. Macht euer Ding, alles gut. Und weiter, auf der großen Leiter...
Begrifflichkeiten sind inzwischen komplett egal, macht keinen Unterschied,
Bizzli angefressen, Bub? *liebkuck*
Liegts an mir? Wenn ja: Tut mich laid *mit füßchen scharr*

in Zeiten des absoluten Wahnsinns: "Spiritualität ist Esoterik"! - I break together...
Hä? Spiritualität ist Esoterik? Seit wann denn das? Hab ich was verpasst?
Ich bin spirituell und nutze das eine oder andere aus der Esoterik und aus Religionen, aber auch aus Wissenschaften & Co.KG. Für mich ist das halt Leben oder: Alles ist Eins ❤️ :engel::banane:
Wieder gut?:brav:

Das war Dein Bester heute :thumbup:
Aaaah, nu isses gerutscht.
Aber kuck, @Felicia1 hat völlig andere Ansichten und einen grundlegend anderen Zugang *vermut*

Insofern find ich es total okay, dass sie Spiritualität als Esoterik betrachtet. Kuckstu, für mich ist alles um PCs ein Buch mit sieben Siegeln und wenn mein Mann mir da was erklärt, seh ich zwischen einigen Begriffen echt keinen Unterschied. Was ihn allerdings total erschüttert, aber nu - wir haben halt komplett verschiedene Zugänge zum Innenleben von PCs. Er hat Bits und Bites in den Genen, für mich könnten das genauso gut Gewürze sein.

Verstehen wie meinen ? *lieb kuck*

Tja nun, ich finde Donald Duck Comics auch neben Supermann und Batman-Comics.
Dennoch ist das eine reiner Comic (von Komik). Und das andere sind Superhelden-Storys.
Und da passen auch die "Superhelden-Storys" hervorragend hin. Comics beinhalten sowohl komische als auch abenteuerliche Darstellungen.
Die Esoterikwelle versteckt sich unter dem unschuldigen Mäntelchen der Spiritualität.
Der einzige Grund. Weil Esoterik ist nicht immer wirklich unschuldig. Daher
braucht die Esoterik eher ein Spiritualitäts-Abzeichen als Andersrum.
Finde ich nicht.

Werbung:
Zurück
Oben