Woher wird gegen Esoterik gewettert?

@Walter oder @Isisi 2.0

Könnte man evt einen Extrathread machen, in dem solche Streitigkeiten gut aufgehoben sind und sämtliches OT aus diesem Thread entweder dann dorthin verschieben oder löschen?
Ich komm ganz durcheinander.... 😊
Wieso auslagern? Das passt hier doch alles hervorragend zu "Woher wird gegen Esoterik gewettert"
Wer das Gewettere hier, als Außenstehender verfolgt hatte, der fragt nicht mehr, woher oder warum gegen Esoterik gewettert wird. :LOL:

Werbung:
Naja - ich kann mir im Besten Willen nicht vorstellen, wie das in der Praxis gehen soll -
man schlägt einen Krug aus Ton zusammen,
setzt ihn irgendwie nach Belieben zusammen,
wie soll das gehen?
Wenn mir jemand sowas als selbst erlebt erzählt,
dann denke ich mir -
Der Erzähler muss mich für ganz schön deppert halten,
wenn er glaubt, dass ich ihm das abnehme!

Ehrlich gesagt, dann bin ich fast beleidigt -
eine Beleidigung an die Intelligenz sozusagen....
Natürlich ist das genau so passiert. Ähnlich wie Leute, in Tibet auf heilige Berge klettern, die schon seit Jahrzehnten gesperrt sind oder Fotos in heilligen Höhlen machen, deren Betritt sich die einheimischen Indigenen selbst verwehren.. 🤷‍♂️

Wenn Du hier alleine stehen würdest @Nica1 , wenn man Dich hier im Forum von mehreren Seiten ausgehend so angreifen würde, dann würde ich mich auch zu Dir, auf Deiner Seite stellen. Das ist der feine und dennoch sehr aussagekräftige Unterschied bei der ganzen Sache.

Mit einer Leibwächterin hat das nichts zutun, sondern eher mit Anstand, Ethik und Moralvorstellungen. Aber das solltest Du eigentlich wissen und Dich dementsprechend auch in Deinem Verhalten ausrichten können. ;)
Das würde ich auch machen, und zwar ihr beistehen, wenn es ihr dazu käme. Ich nenne es mal Anstand und Zivilcourage.

Naja - ich kann mir im Besten Willen nicht vorstellen, wie das in der Praxis gehen soll -
man schlägt einen Krug aus Ton zusammen,
setzt ihn irgendwie nach Belieben zusammen,
wie soll das gehen?
Wenn mir jemand sowas als selbst erlebt erzählt,
dann denke ich mir -
Der Erzähler muss mich für ganz schön deppert halten,
wenn er glaubt, dass ich ihm das abnehme!

Ehrlich gesagt, dann bin ich fast beleidigt -
eine Beleidigung an die Intelligenz sozusagen....
Ah, da gibt es Kunstbanausen, Handwerkerstürmer und noch viel mehr, die sowas machten und immer noch tun. Also ich halte dich nicht für deppert und wieso beleidigt es Intelligenz?

Natürlich ist das genau so passiert. Ähnlich wie Leute, in Tibet auf heilige Berge klettern, die schon seit Jahrzehnten gesperrt sind oder Fotos in heilligen Höhlen machen, deren Betritt sich die einheimischen Indigenen selbst verwehren.. 🤷‍♂️
Ja genau - so wie damals mein Ex Verlobter bei Dr. Kurt Waldheim ( ehemaliger Bundespräsident von Österreich) in der Loge beim Opernball gesessen ist - der Ex hat den Waldheim im Zuge von Reparaturarbeiten in dessen Villa kennen gelernt und angeschnackt, dass er Mal zum Opernball möchte - hat geklappt -
wie geil ist das den....

Bei all den interessanten Beiträgen hier, was und wer wettert hier gegen Esoterik und noch anderes, oder andere? Mit Witz und Humor, oder aus Verzweiflung, mit Kunst und Texten, offen, versteckt, getarnt, aus Mangel an Beweisen, oder Selbstgestricktem, selbst falsch zusammen gebastelten Scherben eines echten Kruges, und so weiter? Wer ist gegen was und wen und wozu? Es ist ein Forum und keine Krönung, oder Hinrichtung eines Selbigen, oder Bauern.

Wenn was und wer stören würde, oder man es nicht mehr sehen mag, dazu gibt es doch die Funktion des Ignorieren's.

Zuletzt bearbeitet:
Nur rein informativ: @SYS41952. :rolleyes: Ich dachte, dass Du darin bewandert wärst.

In einigen Kulturen werden in bestimmten Kreisen für kurze Erzählungen Gleichnisse herangezogen. Das soll einem besseren Verständnis bzw. einer Veranschaulichung dienen. Man spricht diesbezüglich auch von einer bildhaften Rede oder auch Sprache.

"seufz" Du hast es immer noch nicht kapiert und das, obwohl er schon hier unzählige Male über seinen kulturellen Hintergrund geschrieben hatte. Dann könnte man Dich in anderen Kulturen auch als primitiv bezeichnen, weil Du dieser Sprache nicht mächtig bist.

Man sollte Dein Verhalten hier echt langsam mal @Walter melden, denn das was Du hier ablässt geht schon langsam in Richtung Diskriminierung und Cybermobbing.

Ha! Da ist es, das war das von gestern, ein Thread "Cybermobbing". Das wäre doch mal ein sinnvolles Thema.

Ha! Da ist es, das war der Thread "Cybermobbing". Das wäre doch mal ein sinnvolles Thema.
Ah das. Ja. Wer eröffnet diesen? So rein sachlich dann im Thema bleibend?

Man sollte Dein Verhalten hier echt langsam mal @Walter melden, denn das was Du hier ablässt geht schon langsam in Richtung Diskriminierung und Cybermobbing.
Ich würde schreiben, nicht langsam sondern schon Jahrelang und zwar gegenüber wechselnden Usern. Das ist zumindest meine klare Einschätzung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben