Woher nehme ich die Zuversicht,dass Dinge eintreffen.

Für mich gibt es verschiedene Arten von Denken: Mit-Denken, Nach-denken, Voraus-Denken, Über-Denken, Aus-Denken. Jede Art des Denkens ist eine Form von Kunst für sich.
:love: Das hast Du schön gesagt.

Oder übersehe ich da was , dass denken grundsätzlich eher schadet als hilfreich ist?
Mit "du denkst zuviel" oder "das darfst du nicht denken" ist gemeint "das will ich nicht hören" - mehr nicht. Die Gründe warum jemand nicht hören will, was Du zu sagen hast, sind vielfältig. Jedenfalls kann Dir kaum jemand in den Kopf gucken und Deine Gedanken hören bzw. sehen, wenn Du sie nicht aussprichst. DARUM geht es. Ich persönlich lasse mir den Mund nicht verbieten. Wenn was raus will, will es raus. Wer's nicht hören will, darf jederzeit nen Bogen um mich machen.

Wen oder was begegnen wir denn? Wollen wir über Haupt begegnen oder wollen wir nicht lieber be.... ja was eigentlich was ist das Gegenteil von begegnen?
Sich annähern, nah sein, schätze ich :-)

Wenn etwas ANDERS wird, dann FÜHLT sich jeder gleich unwohl.
Moooment mal! Ich bin Teil der diffusen Menge "jede*r" und ich fühle mich mit "anders" nicht unbedingt gleich unwohl. Das ist also eine Behauptung, der ich vehement und kategorisch widerspreche.

Was kann man tun, um den Menschen heute die Augen für morgen zu öffnen?
Mitfühlen und verzeihen und lieben und sich bewusst machen, dass Kritik nur dann konstruktiv ist, wenn darum gebeten wird eine Meinung zu äußern.

Werbung:
was hat vernunft bitte schön mit logik zu tun?genau so viel wie schulisches wissen mit intelligenz!
versuch einfach nach dem mittel zu streben und lass dir den spass und die träume und erfahrungen nicht schlecht reden,es sind deine ganz persönlichen heylights.

Muss man so viel Kämpfen im Leben? Ich habe die These, würden sich die Menschen darauf berufen, im Bauch, dem Herz und dem Kopf aufhören würden, sich zu bekriegen, würde das Leben auf eine ganz andere Ebene gehoben werden. Dann könnte sich das Positive Leben der Menschen entfalten und es würde ein MITEINANDER statt GEGENEINANDER einstellen. Auch verwunderlich halte ich den Begriff "Begegnung". Wen oder was begegnen wir denn? Wollen wir über Haupt begegnen oder wollen wir nicht lieber be.... ja was eigentlich was ist das Gegenteil von begegnen?
Für mich ist das Gegenteil von begegnen entfernen. Wie das Wort begegnen zustande kam, weiß ich nicht, aber es gibt auch eine Gegend und wenn ich jemand gegenüberstehe, hat es nicht zwingend mit Kampf zu tun.
Und Kampf, manchmal erscheint es mir, dass überwundene Kämpfe Erfolgserlebnisse werden, die Selbstbewusstsein hervorbringen. Jedoch bevorzuge ich die Auseinandersetzung in Liebe, die einen Brand stillt und nicht in streiten wer gewinnt. Da sind die Erfolgschancen geringer und einer ist immer der Verlierer, wenn nicht sogar beide.

Nachdem hier über Denkweisen gesprochen wurde, ist mir mehr als zuvor bewusst, das ich nichts über deine geistige Verfassung weiß und auch Denkmuster von dir nicht begreife und meine Ratschläge hinken. Aber, durch das reden kommen die Leute zusammen, sagte schon meine Großmutter und was mir @Wortdoktor an dir gefällt, ist, das du in Begriff bist, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, offensichtlich freundlich und offen für Austausch bist und dich dennoch abgrenzen kannst um bei dir zu bleiben ohne dem Anderen Schuld bezüglich deines Lebens anzulasten.

Für mich ist das Gegenteil von begegnen entfernen. Wie das Wort begegnen zustande kam, weiß ich nicht, aber es gibt auch eine Gegend und wenn ich jemand gegenüberstehe, hat es nicht zwingend mit Kampf zu tun.
Und Kampf, manchmal erscheint es mir, dass überwundene Kämpfe Erfolgserlebnisse werden, die Selbstbewusstsein hervorbringen. Jedoch bevorzuge ich die Auseinandersetzung in Liebe, die einen Brand stillt und nicht in streiten wer gewinnt. Da sind die Erfolgschancen geringer und einer ist immer der Verlierer, wenn nicht sogar beide.

Nachdem hier über Denkweisen gesprochen wurde, ist mir mehr als zuvor bewusst, das ich nichts über deine geistige Verfassung weiß und auch Denkmuster von dir nicht begreife und meine Ratschläge hinken. Aber, durch das reden kommen die Leute zusammen, sagte schon meine Großmutter und was mir @Wortdoktor an dir gefällt, ist, das du in Begriff bist, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, offensichtlich freundlich und offen für Austausch bist und dich dennoch abgrenzen kannst um bei dir zu bleiben ohne dem Anderen Schuld bezüglich deines Lebens anzulasten.

Schluchtz da kommen mir die tränen
Danke für die warmen Worte.

Ich glaube ich gehe in die Politik zum kandidieren. Mal schauen, ob die mandeln auch so süss geröstet werden können.

ich finde ,du bist einzigartig.wichtig ist das du mit dir im reinen bist und wenn du heil bist,ist alles leichter.magie ist auch,das zu sehen ,wo andere blind sind.und du kannst sehen...der rest ergibt sich wie von selbst....wenn du es zulässt.

Ich habe den Instinkt, dass man hier in der Einrichtung entmündigt wurde. Ich habe das Gefühl, als wenn das Selbstbestimmungsrecht flöten geht. Man darf sich nicht selbstbestimmt verhalten, muss sich den regeln und vorschreibungen der Einrichtung unterweisen und darf Dementsprechend das Leben nicht selbstständig in die Hand nehmen darf. Man muss das Krankheitsbild ausfüllen, sich durch Medis zerstören lassen und auch sonst sind mir mehr die Hände gebunden als das ich eigenhändig Dinge unternehmen darf. .. diese ganzen Barrikaden und das klein halten gehen mir auf den nerv ...

Ich habe den Instinkt, dass man hier in der Einrichtung entmündigt wurde. Ich habe das Gefühl, als wenn das Selbstbestimmungsrecht flöten geht. Man darf sich nicht selbstbestimmt verhalten, muss sich den regeln und vorschreibungen der Einrichtung unterweisen und darf Dementsprechend das Leben nicht selbstständig in die Hand nehmen darf. Man muss das Krankheitsbild ausfüllen, sich durch Medis zerstören lassen und auch sonst sind mir mehr die Hände gebunden als das ich eigenhändig Dinge unternehmen darf. .. diese ganzen Barrikaden und das klein halten gehen mir auf den nerv ...

Da gibt 's noch mehr Leute, die diese Erfahrung gemacht haben.
Manche sind sogar in die Psychiatrie gesperrt worden, damit sie aus dem Weg sind.
Gustl Mollath zB.

Werbung:
Zurück
Oben