Woher nehme ich die Zuversicht,dass Dinge eintreffen.

Werbung:
Bei Wortdoktor wurde ganz offensichtlich schon eine eher schwere psychische Krankheit von Ärzten diagnostiziert, sonst würde er nicht in einem Wohnheim für Menschen mit psychischen Krankheiten leben.

Ja, aber also musst du ihm doch nicht sagen er, soll zum Psychiater gehen, dann ist er doch bereits in einer Behandlung, das finde ich dann unnötig. ;)
 
Hallo miteinander.

Ich wollte noch was loswerden. Und zwar wollte ich sagen, das ich im Sturm und Drang des Lebens gerne mal davon träume, wie es wäre , das eigene Leben zu leben und zu meistern.

Ich würde so gern mein Leben mehr geniessen und nicht immer den Fokus auf die Krankheit legen zu müssen . Ich will ein weg finden weg von den krank machenden und krank haltenden Gedanken.

Daher habe ich überschwängliche Worte gewählt. Um einer Richtung näher zu kommen, in die ich gern gehen würde...

Gruss
WORTI
 
@Wortdoktor

Und da kann ich dich sehr gut verstehen und ein Esotherik-Forum ist auch ein guter Ort dafür, wenn nicht hier in einem Forum wo das wichtig ist, wo dann darüber reden, wenn nicht hier ? Hier geht es um Menschen, Lebenswege und natürlich auch um Träume und Wünsche, denn sie sind doch der Motor des Lebens der uns antreibt zu sein. ;)
 
Werbung:
Ich würde so gern mein Leben mehr geniessen und nicht immer den Fokus auf die Krankheit legen zu müssen . Ich will ein weg finden weg von den krank machenden und krank haltenden Gedanken.

Daher habe ich überschwängliche Worte gewählt. Um einer Richtung näher zu kommen, in die ich gern gehen würde...

Gruss
WORTI
Das wäre bei mir ja ganz genau der andere Weg. Ich bin pragmatisch und bodenständig, um eben in der Realität zu bleiben und mein Leben so anzunehmen wie es ist. Alles andere würde ich als Flucht begreifen, die mich nicht weiter bringt, sondern hemmt.
Das Überschwengliche und Träumerische erlaube ich mir dann wiederum in meinen Phantasien, Wünschen und dort kann ich auch meine Illusionen ausleben (letzteres beim Videospiel bspw.).
 
Zurück
Oben