Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Werbung:
unseren "Herrn schreib" habt ihr ja zum Schweigen gebracht (hoffentlich nur vorübergehend) seid ihr denn wenigstens stolz darauf,

wie ihr mit ihm hier im Forum umgegangen seid, war das herzlich liebevoll, oder eher mit Ablehnung behaftet...!?

Hier muß ich einfach antworten.
Der "Herr schreib" hat bei mir, nur mit Bibeltexten geantwortet, und das ist für mich keine Diskussion.
(hoffentlich sind die zwei s richtig, sonst bekomme ich hier eine schlechte Note)
Ich hoffe aber doch, das er wieder zurück kommt:tanzen:
Ich hab mich irgendwann auch einmal aus einem Thread beleidigt zurückgezogen, aber wie ihr seht, hier bin ich wieder!!!!:angel2:

unseren "Herrn schreib" habt ihr ja zum Schweigen gebracht (hoffentlich nur vorübergehend) seid ihr denn wenigstens stolz darauf,

wie ihr mit ihm hier im Forum umgegangen seid, war das herzlich liebevoll, oder eher mit Ablehnung behaftet...!?
Wenn man bedenkt, wie sehr er in penetrantester Weise sein Gottesbild allen ungefragt überstülpen wollte und es ihm dabei schnurzpiepegal war, wie das Forum darauf reagierte, ist es mal ganz gut, wenn er sich und uns etwas schont...und ja, du tust ja auch dein Bestes in dieser Hinsicht und vertrittst ihn so gut es eben geht...

Als eine der Ursache für diese Entwicklung nannte Kugler eine Stimmungsmache in den Medien: "Ich habe den Eindruck, dass viele Medienleute und politische Entscheidungsträger oft antichristlicher eingestellt sind als die Bevölkerung." Indem sie über Christliches überwiegend negativ berichteten – von "frauenfeindlich" bis "geisteskrank" sei da die Rede – schürten sie eine illiberale Stimmung.

Wie ich hier,aber in einem anderen Thread,schon einmal erwähnt habe,sind zu 85 % der Studenten welche Journalismus studieren politisch rot-grün-liberal eingestellt.Das zeigt sich dann auch in den Medien welche von diesen Journalisten geführt und bestimmt werden.

Was die politischen Entscheidungsträger anbelangt kann man sagen dass in den letzten 10 Jahren die Politik,zumindest in Deutschland nach links gerückt ist.Diesen Fakt will ich garnicht mal bewerten.
Aber dadurch rückt der Konservatismus in den Hintergrund bzw. an den Rand der nunmal,auch mit sich selbst,mit dem "christlich" assoziert wird.

Da diese linke Politik aber zum grössten Teil damit beschäftigt ist sich in Selbstkritik (eigentlich kann man ja nur von verheuchelter Selbstkritik sprechen da sie ja nicht ihre eigenen Gesinnung hinterfragen sondern die des chrislich-konservativen) zu üben,halten diese es nicht für nötig das Selbe wie-von frauenfeindlichkeit bis geisteskrank in anderen Kulturen und Religionen (wie im Islam) gleichentsprechend anzuprangern.
Diese baden sich in ihrer Selbstgrechtigkeit,-und jetzt kommt der absolute verheuchelte Hohn;diese Leute propagieren dann auch noch dass der Islam schon längst zu Deutschland oder Europa gehört!
Diesen kritisieren sie aber so gut wie garnicht!

Ich finde der Begriff "Hass" (und dazu noch abgrundtief) wird derzeit massivst überstrapaziert und in den allermeisten Fällen ist es wohl mehr als überzogen.

Gilt dies denn auch für die Rechten denen man Fremdenhass nachsagt?
Bist du denn da auch der Meinung im Bezug auf die Rechten das der Begriff "Hass" massivst überstrapaziert wird und in den allermeisten Fällen es wohl mehr als überzogen ist?

Gilt dies denn auch für die Rechten denen man Fremdenhass nachsagt?
Bist du denn da auch der Meinung im Bezug auf die Rechten das der Begriff "Hass" massivst überstrapaziert wird und in den allermeisten Fällen es wohl mehr als überzogen ist?
Ich kann niemandem, den ich nicht persönlich kenne, oder der sich nicht öffentlich zu diesem Gefühl bekannt hat, Hass unterstellen, nur weil es evtl. in mein eigenes Weltbild passt. Und was "man" irgendwem nachsagt, ist mir ehrlich gesagt shitegal.

Ich finde es mehr als grenzwertig wie hier in den letzten Monaten Usern "FremdenHASS" unterstellt wird/wurde.

R.

Wo ist dir denn schon "oft" "abgrundtiefer Hass auf das Christentum" begegnet? Mir ist das ehrlich gesagt noch nie irgendwo begegnet.

Schau dich mal um in der Forenwelt und auch in der realen Welt.

Dort triffst du diesen Hass wirklich oft genug.

Außer wenn du ihn nicht sehen willst - oder wenn du das Wort "Hass" einfach wegdefininierst.

Und sagst: "Ach neeeee, das sind doch alles nur harmlose Meinungsverschiedenheiten ...... "

a038.gif

Werbung:
Zurück
Oben