Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Du kannst wohl keinen Transfer leisten?

Vergleiche und Logik sind dir fremd?

Dann hat eine Diskussion mit dir echt keinen Sinn.
Ich: Ich hasse ja auch nichts und niemanden, wieso sollte ich das dann anderen unterstellen?
Du: Ebenso könntest du sagen: "Ich bin nicht blond - also ist niemand auf dieser Welt blond ..."

Ist das ein logischer Vergleich?

R.

Werbung:
anscheinend ist dir so einiges von der art und weise des herrn schreibs und sein persönliches empfinden entgangen. sonst hättest du deine worte evtl nochmal überdacht.
unseren "Herrn schreib" habt ihr ja zum Schweigen gebracht (hoffentlich nur vorübergehend) seid ihr denn wenigstens stolz darauf,

wie ihr mit ihm hier im Forum umgegangen seid, war das herzlich liebevoll, oder eher mit Ablehnung behaftet...!?

Ich hasse ja auch nichts und niemanden, wieso sollte ich das dann anderen unterstellen?

R.
Geht mir auch so. Ich sehe hier eine Menge Meinungsunterschiede, manchmal vielleicht genervte Beiträge, manchmal scheint auch jemand gereizt zu sein oder Inhalte komplett und unhinterfragt abzulehnen etc., aber richtigen hass, das ist hier eher selten. Falls es überhaupt mal vorkommt. Dafür ist es auch einfach ein Forum, die meisten hier haben hier doch genug Abstand.
Seltsame Logik.

Ebenso könntest du sagen: "Ich bin nicht blond - also ist niemand auf dieser Welt blond ..."
Nee die Logik ist schon sehr passend, möglicherweise ist es dein eigener Hass, dessen Projektion in der Welt du hier wahrnimmst und dann einfach einigen Usern unterstellst.

Anstatt deine Projektionen hier einfach als Wahrheit hinzustellen könntest du sie an einem Beispiel begründen. Es haben dich ja nun nicht wenige gefragt wo du das genau wahrnimmst. Gerade hier im Forum.

Hass sehe ich hier auch nicht, mitunter aber eine sehr starke Ablehnung und da Colombi gerne polarisiert um hier etwas mehr Zug reinzubringen, hat er halt von Hass gesprochen. So seh ich das.

Ansonsten kann man das Christentum oder besser das, was im Namen des Christentums an negativen Ereignissen passierte, kritisieren. Aber es hat meist nix mit dem Menschen zu tun, der sich hier im Forum als Christ outet. Viele können dann einfach nicht verstehen wie jemand sich als Christ fühlen kann, wenn im Namen des Christentums soviel Schlimmes passiert ist. Das ist vergleichbar damit wenn es jemand nicht verstehen kann dass man sich als Deutscher fühlt, obwohl im Namen Deutschlands soviel Böses (Hallo Chloro :teufel::schaukel:) in die Welt gebracht wurde.

LGInti

Hass sehe ich hier auch nicht, mitunter aber eine sehr starke Ablehnung und da Colombi gerne polarisiert um hier etwas mehr Zug reinzubringen, hat er halt von Hass gesprochen. So seh ich das.

Ansonsten kann man das Christentum oder besser das, was im Namen des Christentums an negativen Ereignissen passierte, kritisieren. Aber es hat meist nix mit dem Menschen zu tun, der sich hier im Forum als Christ outet. Viele können dann einfach nicht verstehen wie jemand sich als Christ fühlen kann, wenn im Namen des Christentums soviel Schlimmes passiert ist. Das ist vergleichbar damit wenn es jemand nicht verstehen kann dass man sich als Deutscher fühlt, obwohl im Namen Deutschlands soviel Böses (Hallo Chloro :teufel::schaukel:) in die Welt gebracht wurde.

LGInti

Das hast du sehr gut ausgedrückt!

Ja, wenn ich von "Hass" spreche, so meine ich damit nicht, dass jegliche Kritik am Christentum schon Hass ist. Den echten Hass aufs Christentum gibt es aber eben auch.

@Ruhepol hat auch ganz richtig den Begriff "Fremdenhass" in die Diskussion gebracht. Dieses Wort wird ja oft inflationär verwendet. Und nicht jede besorgte Bemerkung um die momentane Situation in Deutschland ist immer gleich schon "Fremdenhass", wie manche meinen.

Diesen Fremdenhass gibt es aber auch leider da und dort wirklich, so wie es auch da und dort Christenhass gibt, leider ......

anscheinend ist dir so einiges von der art und weise des herrn schreibs und sein persönliches empfinden entgangen. sonst hättest du deine worte evtl nochmal überdacht.
Vllt, vllt auch nicht...!?

Sehr liebevoll ist der Umgangston in diesem Forum manchmal eh nicht so unbedingt, auch Esoteriker unter sich, gehen oftmals sehr beleidigend miteinander um, ist dir das noch niemals aufgefallen?

Und wenn Esoteriker nicht mal unter sich ein gutes Beispiel sind, dann kann ich das ja noch gelassener hinnehmen, dass hier Christen am liebsten zum Schweigen gebracht werden "ist ja eh alles nur zu menschlich" und wie war das mit dem gekochten Wasser, wenn es wieder abgekühlt ist, dann kann man es sogar noch bedenkenloser trinken, als zuvor, weil eventuell schädliche Keime dann abgetötet sind... ;)

natürlich fällt es manchmal auf. aber manchmal gibt's halt unterschiedliche ausdrucksweisen die auch unterschiedlich interpretiert und wahrgenommen werden.

nur ist dir schon mal aufgefallen das auch christen sich nicht immer mit samthandschuhen anpacken? vor allem wenn es zig unterschiedliche gruppierungen gibt und jeder hat seine eigene wahrheit?

d.h.... letztendlich ist jeder nur mensch mit gewissen triggerpunkten. vielleicht hilft es ein bissi nicht alles zu persönlich zu nehmen und rein die themen zu betrachten. oder einfach mal wieder bei null anfangen können ohne ständiges nachtragen.

ich denke auch nicht das es um das christ sein selbst geht. sondern eher die dominanz wie teilweise dieser glauben durchgesetzt wird bzw auch der ZWECK der teilweise mit dem glauben verbunden ist. da geht's weniger um den inhalt des glaubens sondern eher was man dadurch mal erhalten kann. die aussicht für den weg danach.

und da stelle ich persönlich eine gewisse aufrichtigkeit anderen menschen und dem glauben gegenüber in frage. mal vorsichtig ausgedrückt. wobei dieses sicherlich auch andere religionen betrifft. nur das sollte jeder mit sich ausmachen.

Vllt, vllt auch nicht...!?

Sehr liebevoll ist der Umgangston in diesem Forum manchmal eh nicht so unbedingt, auch Esoteriker unter sich, gehen oftmals sehr beleidigend miteinander um, ist dir das noch niemals aufgefallen?

Und wenn Esoteriker nicht mal unter sich ein gutes Beispiel sind, dann kann ich das ja noch gelassener hinnehmen, dass hier Christen am liebsten zum Schweigen gebracht werden "ist ja eh alles nur zu menschlich" und wie war das mit dem gekochten Wasser, wenn es wieder abgekühlt ist, dann kann man es sogar noch bedenkenloser trinken, als zuvor, weil eventuell schädliche Keime dann abgetötet sind... ;)

Werbung:
Ich: Ich hasse ja auch nichts und niemanden, wieso sollte ich das dann anderen unterstellen?
Du: Ebenso könntest du sagen: "Ich bin nicht blond - also ist niemand auf dieser Welt blond ..."

Ist das ein logischer Vergleich?

R.

Aber natürlich, warum nicht?

Alles, was in einem Forum anzutreffen ist, reduzierst du auf eines: "Meinungsverschiedenheiten".
Colombi dagegen behauptet, daß es neben schlichten "Meinungsverschiedenheiten" auch noch andere Dinge
- anzutreffen
- wahrzunehmen
- zu benennen
- unterscheiden zu lernen
usw.
gibt´s. Oder auch geben können. Er will, soweit ich es verstanden habe, niemandem etwas "unterstellen", sondern aussagen, daß solche verharmlosende Versachlichung, wie du sie vorgeführt hast, einen Teil dessen, was es gibt, absichtlich auzusblenden versucht. Es ist wie eine Klappe vor den Augen, die dazu dient, alles, was sich von der eigenen "Blondheit" unterscheidet, "unsichtbar" zu machen.

Zurück
Oben