Hass - Macht oder Schwäche?

ausgeglichen hört sich für mich an wie in Frieden sein - also durchaus positiv? also ohne Hass und voller Liebe....

die Bibel ist ja eh nicht komplett und übersetzt - also Fehlerquellen en masse - und dann auch noch zum Deuten freigegeben....allerdings gibt es sicherlich noch andere Offenbarungen zu diesem Thema -Hass-,
ich kenne mich nur nicht wirklich aus


Das Original, so wie es damals Christus allen erzählte, kennt keiner und es wird auch ein ewiges Mysterium sein, denn Institutionen wie Kirche und jeder der 10 Jahre nach Christus irgendwas aufschrieb, veränderte jenes Original zu seinen Gunsten und nach seinem Geschmack, eben manche schieben sich die Wahrheit zurecht wie es ihnen gerade gefällt, auch wenn am Ende daraus Ignoranz der eigentlichen Wahrheit wird.
 
Werbung:
Und all diesen Schriften, die weiß ich wer vor 2 Millenia gekritzelt hat, an die hat man sich zu halten und denen auch Folge zu leisten, wie angenommen bei der Armee dem General?
So viel also dann zu freien menschlichen Willen und zu unseren Rechten als Individium, Mahlzeit.
 
Und all diesen Schriften, die weiß ich wer vor 2 Millenia gekritzelt hat, an die hat man sich zu halten und denen auch Folge zu leisten, wie angenommen bei der Armee dem General?
So viel also dann zu freien menschlichen Willen und zu unseren Rechten als Individium, Mahlzeit.

Was alt ist, muss nicht falsch sein.

Ist Biblisches etwas, woran man sich zu halten habe? Das jedenfalls ist ein verbreitete Ansicht unter dem, was von sich meint, es sei christlich.

Der feie Wille taugt zu nichts, wenn ihm als Lauer die Kräfte bzw. die Willenskräfte fehlen.
 
Also würde morgen an mich eine höhere Macht herantreten und mir sagen: "Du, Du da, du machst nun genau das, was ich fordere!"
Ich denke, ich würde den erst mal nen Vogel deuten und ihn fragen, ob er noch alle, sorry, Tassen im Schrank hat!
Irdische Gesetze Ja! Fiktive Mythen und Märchen Gebote, Ne, sorry gehören in den Bereich Fantasy!
 
Werbung:
Was ist schon ein freier Wille? Du scheinst das ja ganz genau zu wissen?! Dann komm' mal raus mir der Sprache!

:) also erstmal vorneweg: ich habe diesen Begriff nur aufgenommen, er wurde hier bereits vorher verwendet - deswegen sehe ich mich eigentlich nicht in einer "Bringerschuld"

allerdings sage ich dazu gerne meine Meinung: der freie Wille bewegt sich in viel kleinerem Raum, als es uns bewusst ist - er ist in unserer Ausrichtung zu suchen - nach innen, zum Zentrum, spirituell orientiert, oder nach außen, zum Materiellen hin und somit zur Zerstörung

ein Beispiel aus der Bibel, weil wir es vorher auch hiervon hatten:

Jesus Antwort an seinen Vater im Himmel: "Nicht mein, sondern dein Wille geschehe!"

Durch die Sublimierung seines Verlangens, seiner Begierde (hier wäre der Hass wohl auch angesiedelt, im Wunschprinzip, unterhalb des Denkvermögens, auf der emotionalen Ebene) besiegt der Mensch seine niedere Natur - die Materie.
 
Zurück
Oben