Hass - Macht oder Schwäche?

Werbung:
Hass kann auch aus einen Ohnmachtsgefühl heraus entstehen!
Die Unfähigkeit bestehende ungünstige Lebensumstände zu bewältigen.
So gesehen ist der Hass eine Schwäche.
Die Liebe kann auch eine Schwäche sein. Liebe kann ja auch Blind machen.
Hass ist mitunter auch nur das vortäuschen von Stärke aus der Schwäche heraus.
Ich sag auch immer:
Gewalt ist nicht Stärke gegenüber anderen, sondern Schwäche gegen sich Selbst.
 
Also bei meiner Ex und mir lief das so in etwa, Sie spielte sich auf als das quasi Leittier, ala Dominanz, worunter ich Anfangs schweigend litt und aus sanfter Wut wurde Zorn nach vielen Monaten, während ich arbeitete, saß Madam nur zu Hause aufn Sofa, fraß in sich hinein und guckte Talkshows.
Ende des Monats hielt sie ihre Hand auf, Geld her, wobei ich abgespeist wurde bei 12.000, damals Schilling, mit rotzigen 1500 Schilling, sorry der Ausdruck, und dann, als sie das Geld bekam, ließ sie sich dazu herab mit mir zu schlafen.
Ich kam mir echt vor als wäre ich mit einer Pro......... verlobt, sie war erst 23, ich über 30.
Am Ende hatte sich mein Zorn in dunklen Hass gegen sie verwandelt, ich drehte den Spieß um und trennte mich, als sie mich anbettelte komm zurück, sah ich sie an, als wäre sie aus Glas, meinte nur: Eher springe ich von der Freiheitsstatue in einen Fingerhut, als mich benutzen zu lassen wie einen Idioten!
 
Am Ende hatte sich mein Zorn in dunklen Hass gegen sie verwandelt,
Ja, so kann sich eine Gefühl entwickeln - von Liebe zum Hass.
Diese Erfahrung hat dich sicher sehr geprägt und dein Leben, deine Einstellung ungünstig verändert-
Hass ist nicht angeboren, ein jedes Lebewesen kommt voll Vertrauen und Liebe auf die Welt, allerdings wenn ihm nur Leid und Qual widerfährt,
entwickelt sich in der jungen Seele nur mehr Hass.
Hass kann auch ein letztes Aufbäumen vor den inneren Tod sein, die innere Kraft eines Menschen bäumt sich auf, protestiert gegen die Misshandlung des Seele und auch des Körpers.
Bis irgendwann bei einigen diese innere Kraft erlischt........
@AlecVentrue, es ist schlimm, dass du dieses erleben musstest, es bleiben Narben zurück und dein Vertrauen an die Frauen wurde erschüttert.
Ich hoffe, dass du diese Erfahrungen einmal verarbeiten konntest und du ein glückliches Leben führen kannst :)
 
" Lau" ist für einem Menschen wohl besonders schlimm, den " Lau" ist "tot", innerlich tot....weil " totes" wieder zum Leben erwecken ist schwer....
Als Temperatur ist das Laue die Mitte von heiß und kalt und dient uns als Gleichnis aus der Offenbarung. Die Lauen würden aus dem Munde gespeit, während es auffordernd heißt, heiß oder kalt sein zu sollen.
Insofern ist jemand wie Klaus Kinski jemand gewesen, der alles andere als lau war. Hingegen provozierten ihn die Fragen der Journalistin, ich glaube, er sagt an einer Stelle, sie seien naiv - jedenfalls in diesem Sinne.
Unmögliches Interview Mit Klaus Kinski - Bing video

Sollte jemand nicht so sein, weil oder wenn ein Psychiater ein Gutachten über Schizophrenie erstellt, obwohl die Offenbarung ja geradezu dazu auffordert?


Lieben Gruß von
Variabell
 
Als Temperatur ist das Laue die Mitte von heiß und kalt und dient uns als Gleichnis aus der Offenbarung.
Das würde bedeuten - ein ausgeglichener Mensch und das die Bibel etwas gegen ausgeglichenen Mensch hat - was ja durchaus sein könnte!

Klaus Kinski habe ich als getriebenen, leidenschaftlichen Menschen empfunden, ich habe ein paar seiner Filme gesehen und ein Buch (ich bin so wild nach deinem Erdbeermund) gelesen.
Na - auf jedem Fall - ein angenehmer Zeitgenosse war er sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein ausgeglichener Mensch

ausgeglichen hört sich für mich an wie in Frieden sein - also durchaus positiv? also ohne Hass und voller Liebe....

die Bibel ist ja eh nicht komplett und übersetzt - also Fehlerquellen en masse - und dann auch noch zum Deuten freigegeben....allerdings gibt es sicherlich noch andere Offenbarungen zu diesem Thema -Hass-,
ich kenne mich nur nicht wirklich aus
 
Werbung:
ausgeglichen hört sich für mich an wie in Frieden sein - also durchaus positiv? also ohne Hass und voller Liebe....
ja, so hört es sich auch für mich an!
die Bibel ist ja eh nicht komplett und übersetzt - also Fehlerquellen en masse - und dann auch noch zum Deuten freigegeben....allerdings gibt es sicherlich noch andere Offenbarungen zu diesem Thema -Hass-,
ich glaub auch das es mehrere Offenbarungstexte gibt, aber kenn mich - wie gesagt - auch nicht damit aus....
 
Zurück
Oben