Hass - Macht oder Schwäche?

Naja. Es geht vor allem um die Verwirklichung hier auf Erden.

Da scheint die Liebe viel netter zu sein, als der Hass.

Allerdings ist das Fühlen was anderes.

Liebe zu fühlen, vor allem, wenn es erfüllt scheint, führt eher zu Schwäche.

Nichts, dass ich etwas gegen Schwäche oder schwache Menschen hätte.
Sie sind ja schon lange benachteiligt und fordern Gleichberechtigung.

Nur ich bin halt eher der Starke Mann, als dass ich einem bedürfte.

Da bietet sich halt an, die Stärke schlechthin, den Hass zu ertragen.
Natürlich ohne ihn jemals zu erfüllen, verwirklichen.

Es geht beim Hass nicht darum, seine Stärke zu benutzen, stärker, als andere zu sein, und somit der Sieger zu sein!

Sondern um seine Quelle, seine Stärke zu tauschen! Mit Menschen, die keinen Zugang zu dieser Quelle haben. Die nicht stark sind.
 
Werbung:
Und nochwas:


Wer seine Stärke beweisen muss, zur Schau stellen will, der ist meist nicht stark.
Der Hasst zwar, kann es aber nicht ertragen, sondern muss seinem Impuls folgen.

Der ist ein Opfer seines Hasses und somit schwach.
Eine schwache Tussi.
 
Also ich sehe Liebe aus tiefstem Herzen nicht als Schwäche an, ganz im Gegenteil, Eifersucht, Neid, Gier nach Macht, sich über andere zu stellen und auf sie herab zu blicken als wären sie des jenigen nicht wert, also quasi proletisch, das ist die einzige Schwäche, netter Ersatz für all die, die nie in ihrem Leben etwas Kreatives zustande bringen, so oft sie es auch versuchen!
 
Mich würde interessieren, was in einem Wesen vorgeht, das solch einen dunklen Hass in sich trägt wie eine schwarze Leere.
Ist im Inneren entstehender abgrundtiefer Hass ebenso etwas wie sein Gegenspieler, Liebe und würde Hass diesem Wesen Stärke geben, sodass er mächtiger als andere wäre?
Ja, klingt nach Star Wars Darth Vader, aber es ist interessant zu ergründen, ob ein Menschliches Wesen derartige Fähigkeiten wirklich durch Hass entwickeln könnte oder bereits seit Anbeginn der Zeit in seinen Genen trägt.
Nehmen wir an ein normaler Krieger gegen den Krieger, der nur aus dunklestem Hass besteht, würde da der hassende nicht als Sieger hervorgehen, ich denke da Hass--> Wirkung Gehirn---> mehr Kraft im Körper erzeugt viell.?
Also von wo kommt in manchen Menschen diese seltsame Art, für nichts mehr zu empfinden, außer schlimmste Finsternis, wo im Gehirn entsteht diese Abscheulichkeit, der Hass?

Meiner Meinung nach würde starker Hass anfangs Auftrieb geben, jedoch schnell nachlassen und zu Schwäche und Resignation werden, weil sich ja im Grunde jedes Wesen nach Liebe und Geborgenheit sehnt.
Althea
 
Werbung:
Also ich sehe Liebe aus tiefstem Herzen nicht als Schwäche an, ganz im Gegenteil, Eifersucht, Neid, Gier nach Macht, sich über andere zu stellen und auf sie herab zu blicken als wären sie des jenigen nicht wert, also quasi proletisch, das ist die einzige Schwäche, netter Ersatz für all die, die nie in ihrem Leben etwas Kreatives zustande bringen, so oft sie es auch versuchen!

Vielleicht sind diese Menschen auch nur am Leben, um zu lernen, das was sie nicht ertragen können, an sich das zu gewöhnen. Das irgendwann zu ertragen?
 
Zurück
Oben