Als eine der Ursache für diese Entwicklung nannte Kugler eine Stimmungsmache in den Medien: "Ich habe den Eindruck, dass viele Medienleute und politische Entscheidungsträger oft antichristlicher eingestellt sind als die Bevölkerung." Indem sie über Christliches überwiegend negativ berichteten – von "frauenfeindlich" bis "geisteskrank" sei da die Rede – schürten sie eine illiberale Stimmung.
Wie ich hier,aber in einem anderen Thread,schon einmal erwähnt habe,sind zu 85 % der Studenten welche Journalismus studieren politisch rot-grün-liberal eingestellt.Das zeigt sich dann auch in den Medien welche von diesen Journalisten geführt und bestimmt werden.
Was die politischen Entscheidungsträger anbelangt kann man sagen dass in den letzten 10 Jahren die Politik,zumindest in Deutschland nach links gerückt ist.Diesen Fakt will ich garnicht mal bewerten.
Aber dadurch rückt der Konservatismus in den Hintergrund bzw. an den Rand der nunmal,auch mit sich selbst,mit dem "christlich" assoziert wird.
Da diese linke Politik aber zum grössten Teil damit beschäftigt ist sich in Selbstkritik (eigentlich kann man ja nur von verheuchelter Selbstkritik sprechen da sie ja nicht ihre eigenen Gesinnung hinterfragen sondern die des chrislich-konservativen) zu üben,halten diese es nicht für nötig das Selbe wie-von frauenfeindlichkeit bis geisteskrank in anderen Kulturen und Religionen (wie im Islam) gleichentsprechend anzuprangern.
Diese baden sich in ihrer Selbstgrechtigkeit,-und jetzt kommt der absolute verheuchelte Hohn;diese Leute propagieren dann auch noch dass der Islam schon längst zu Deutschland oder Europa gehört!
Diesen kritisieren sie aber so gut wie garnicht!
Ich finde der Begriff "Hass" (und dazu noch abgrundtief) wird derzeit massivst überstrapaziert und in den allermeisten Fällen ist es wohl mehr als überzogen.
Gilt dies denn auch für die Rechten denen man Fremden
hass nachsagt?
Bist du denn da auch der Meinung im Bezug auf die Rechten das der Begriff "Hass" massivst überstrapaziert wird und in den allermeisten Fällen es wohl mehr als überzogen ist?