Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Apg.7,59 Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!
Offb.22
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.

Das sind aber alles Stellen, wo die Personen Jesus in Visionen sehen und ihn deshalb ansprechen. Das ist nicht dasselbe wie das Beten zum unsichtbaren Gott Vater, wie Jesus es lehrte. Deshalb denke ich, dass es nicht wirklich biblisch ist, Jesus anzubeten. Jesus hat das selbst anders gelehrt.

Werbung:
Das ist definitiv nicht, das was in der Bibel steht. Genau vor solchen Gedanken werden wir dort gewarnt, vor einem "falschen Evangelium", welches uns aufgetischt werden wird. Es ist eine Verdrehung der Tatsachen und Fakten, die man auch ohne schreib und ohne "exclusiv-Club-Deutung" von schreib, deutlich in der Schrift nachlesen und erkennen kann.
Der Vater der Lüge, der Verdreher (=Diabolos) ist Meister seiner Klasse im erfinden solcher Lügenmärchen! Sorry für die drastische Darstellung, aber jeder der solche Gedanken gutredet, macht sich mitschuldig an solchen Irrwegen!
Gruselig.

Dir ist offensichtlich nicht bewusst, was du da zusammenschreibst.

Du lieferst damit die anschaulichste Erklärung dafür, was man am Christentum und seinen Facetten nicht ausstehen können kann.

Aber meine Worte werden dich nicht erreichen. Bibelmauern sind dichter als Beton.

Dir ist offensichtlich nicht bewusst, was du da zusammenschreibst.

es ist mir völlig bewusst!

Du lieferst damit die anschaulichste Erklärung dafür, was man am Christentum und seinen Facetten nicht ausstehen können kann.

es ist ein Mosaiksteinchen zur Erklärung des Threadthemas! Dennoch ist es Wahrheit!

Aber meine Worte werden dich nicht erreichen. Bibelmauern sind dichter als Beton.

Worte der Wahrheit erreichen mich immer. :)

Das sind aber alles Stellen, wo die Personen Jesus in Visionen sehen und ihn deshalb ansprechen. Das ist nicht dasselbe wie das Beten zum unsichtbaren Gott Vater, wie Jesus es lehrte. Deshalb denke ich, dass es nicht wirklich biblisch ist, Jesus anzubeten. Jesus hat das selbst anders gelehrt.

Ist es nicht das vollkommene Gebet seinen Herrn im Gebet auch zu sehen? Ich kann deine Theorie da nicht teilen, du machst Jesus klein! Jesus anzubeten ist NICHT unbiblisch, Er selbst hat sich nicht dagegen gewehrt angebetet zu werden, denn Jesus ist Gott:

Matt.14,33 Da kamen die in dem Schiff waren, warfen sich anbetend vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!
Matt.28,17 Und als sie ihn sahen, warfen sie sich anbetend vor ihm nieder; etliche aber zweifelten

Er wurde angebetet:
von einem Blinden: Joh 9, 38 ehem. Daemonenbesessener: Mark 5,6, von seinen Jüngern: eben im zitierten Matt. 14:33 und 28:17, Gruppe von Frauen: Matt. 28:8-9, Mutter von Joh.: Matt. 20:20, von Engeln: Heb. 1:6, ganze Kirchen: 1.Kor. 1:2, und Paulus: Roemer 9:5.

Jesus und der Vater sind ein und dasselbe:
Joh,12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Kol 1,15 Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.
Kol 2,9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
Tit 2,13 indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andere lehren oder religionen sind vom teufel ihrer meinung nach und nur ihre religion ist die wahre.

1. das ist ein Kennzeichen vieler Religionen und Ideologien
2. gerade auf die christliche Religion trifft das längst nicht mehr zu

und 3. und vor allem: kann das kein Grund für Hass und Verfolgung und Ermordung von Christen sein

Ist es nicht das vollkommene Gebet seinen Herrn im Gebet auch zu sehen? Ich kann deine Theorie da nicht teilen, du machst Jesus klein! Jesus anzubeten ist NICHT unbiblisch, Er selbst hat sich nicht dagegen gewehrt angebetet zu werden, denn Jesus ist Gott:

Matt.14,33 Da kamen die in dem Schiff waren, warfen sich anbetend vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!
Matt.28,17 Und als sie ihn sahen, warfen sie sich anbetend vor ihm nieder; etliche aber zweifelten

Er wurde angebetet:
von einem Blinden: Joh 9, 38 ehem. Daemonenbesessener: Mark 5,6, von seinen Jüngern: eben im zitierten Matt. 14:33 und 28:17, Gruppe von Frauen: Matt. 28:8-9, Mutter von Joh.: Matt. 20:20, von Engeln: Heb. 1:6, ganze Kirchen: 1.Kor. 1:2, und Paulus: Roemer 9:5.

Jesus und der Vater sind ein und dasselbe:
Joh,12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Kol 1,15 Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.
Kol 2,9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
Tit 2,13 indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus,

Die Matthäus-Stellen zeigen nur die Unterwürfigkeit von Menschen, die von Jesus beeindruckt wurden. Aber sie sahen ihn vor sich, er war real. Das ist nicht dasselbe wie das Beten zum unsichtbaren Gott Vater, was Jesus auch klar vorzeigte, wie zu beten war, nämlich im Unservater-Gebet.

Zu den Stellen in Johannes, Kolosser und Titus etc.: Schon Adam und Eva galten als Ebenbild Gottes. Und wie es richtig heißt, ist Jesus der neue Adam. Auch das zeigt nur, dass Gott in Jesus wirksam war. Denn wir alle leben und weben und sind in Gott (Apostelsgeschichte 17). Jesus selbst verwies immer wieder auf den Vater, der über ihm ist.

So gesehen muss ich auf Deiner eigenen Urteilsgrundlage leider sagen, dass Du einer Irrlehre nachgehst. Du betest zu Jesus als unsichtbaren Gott, was jedoch durch die Bibel nicht belegt wird, ganz im Gegenteil.

Da ich jedoch sehr tolerant bin, unterscheide ich nicht so streng, denn ich denke, dass Gott nicht so sehr auf die Worte achtet, sondern allein auf das Herz. Nur korrekt biblisch ist es nicht, Jesus als unsichtbaren Gott anzubeten.

2. gerade auf die christliche Religion trifft das längst nicht mehr zu

Ach nein?

Ein hier ganz besonders christlich Mitschreibender hat vor wenigen Stunden erst sowohl die Anschauung eines Andersdenkenden als auch den Andersdenkenden diabolisiert. Aktuell. Nachlesbar.

Nix is mit trifft nicht mehr zu.

Dass das keine Mordtaten legitimiert, ist doch selbstverständlich. Aber du fragtest doch nach eventuellen Ursachen für Antipathie... bis hin zum Hass.

Anschauungsunterricht dafür wird hier frei Haus geliefert.

Werbung:
eine Frage des Blickwinkels :)
Allerdings.

Weshalb du allerdings bewusst und absichtlich eine solch unterirdische Antiwerbung betreibst, für das, was dir angeblich heilig ist, ist mir nicht nachvollziehbar. Wenn es dir passiert, weil du es nicht erkennen kannst, ok. Aber bewusst und mit Absicht?

Naja. Jeder wie er meint, glauben zu müssen.

Zurück
Oben