S
schreib
Guest
Da ich jedoch sehr tolerant bin, unterscheide ich nicht so streng, denn ich denke, dass Gott nicht so sehr auf die Worte achtet, sondern allein auf das Herz.
na dann ist ja Alles gut
So gesehen muss ich auf Deiner eigenen Urteilsgrundlage leider sagen, dass Du einer Irrlehre nachgehst. Du betest zu Jesus als unsichtbaren Gott, was jedoch durch die Bibel nicht belegt wird, ganz im Gegenteil.
da bin ich eben anderer Meinung, ich respektiere deine Meinung aber selbstverständlich, das du zum Vater beten willst, hier von einer Irrlehre zu sprechen ist jedoch wie die Bibelstellen eindeutig belegen falsch. Jesus lässt sich anbeten und hat keinerlei Einwände. Glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben! Jesus war frei von Sünde und hätte seine Anbeter mit Sicherheit auf Gottes Gebot hingewiesen und gegen die Anbetung seiner Person protestiert:
2Mo 34,14a Denn du sollst keinen anderen Gott anbeten.
Jesus ist Gott, nicht weniger!
Joh 20,
27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
28 Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!