Fakt ist: Juden wurden und werden gehasst - wir leben damit.
Lese mein Post genau - dann weist du mehr! Das gilt auch für das Judentum. Die Erde ist rund und die materielle Welt ist Polar.
Shimon
Nun,der Fakt das Juden gehasst werden und ihr Juden damit lebt sagt letztlich nichts darüber aus was du hier:
es gibt "gute gründe" christentum zu hassen, wie auch gute gründe gibzt diesen hasas hinter sich zu lassen. ich denke, das muss jeder für sich entscheiden ob christen hasst oder den hass hinter sich lässt...
geschrieben hast im Bezug auf die guten Gründe.
Wenn du nun also sagst"das gilt auch für das Judentum" bedeutet es nichts anderes als dass es
gute Gründe dafür gibt das Judentum zu hassen !?
Ich las dein Post schon genau.Der Fakt dass die Erde rund und die materielle Welt polar ist kann doch kein Rechtfertigungsgrund dafür sein dass es "gute Gründe" dafür gibt Religionen zu hassen!
Ist es denn nicht eher so dass das es gute Gründe dafür gibt DAS zu hassen was Menschen stellenweise aus der Religion gemacht haben !?
Und ich stimme dir Shimon sogar zu,du bist ein alter weiser Mann und deshalb schätze ich dich auch.Kaum jemand im Forum hat soviel erlebt wie Du!
Ich kenne zumindest keinen anderen.
Aber nun gehe ich mal von deiner Person weg,shimon:
Es gibt viele Menschen welche christlich-kulturell erzogen wurden,aber sehr reflektionsfähig sind und die Fehler welche durch Menschen begangen wurden welche sich Christen nannten oder glaubten im Namen des Christentums zu handeln,diese ganze historische christliche Kultur in einem Mischmasch bis heute vermengen und diese Religion dann hassen.
Das betrifft die Reflektionsfähigen aus der christlich-kulturellen Erziehung ebenso wie die Anhänger anderer Religionen welche das Christentum hassen,weil Letztere sich als Opfer des Christentums sehen.
Wir leben zwar in einer materiell polaren Welt und wissen das auch,wir scheinen in der Mehrzahl aber nicht fähig zu sein dieser Denkweise und diesem Wissen enstprechend uns anzupassen in Form von Überwindung der Polarität in der Geistigen Welt,
wo es diese Polarität ja garnicht mehr gibt !!!
Es wird ständig bewertet,vorallem unter der Prämisse der politischen Ideologie.
Und unter der Prämisse der politischen Ideologie wird gehasst und geliebt,aber auch angenommen und als "gut" befunden was der eigenen politischen Idologie entspricht
.Zu erwähnen wäre da folgender Satz: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.