Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Ja...das stimmt.... Ich halte Jesus natürlich auch im Herzen....
Im Buddhismus ist halt alles was ist, Gott!
Also ist Gott überall..
Daher ist er auch so schwer zu finden....:LOL:!!!
Ich bin ja Katholisch getauft worden... aber fühlte mich schon als Kind nie wirklich wohl in dieser Gemeinschaft!
Zu ernst, zu Angsteinflößend, zu langweilig....
Ich erfand kurzerhand meinen eigenen Gott und dachte mir sogar ein Gebet selbst aus, was ich heute noch so bete...:)!!!

du wirfst die katholische Kirche und die zur Kirche Jesu Christi gehören ebenfalls, wie viele Andere auch, in einen Topf!
Ich kann mit der katholischen Kirche auch nichts anfangen, zähle mich aber zu den Nachfolgern von Jesus Christus!
Die katholische Kirche betet die heilige Jungfrau Maria usw. an, was eigentlich gegen eines der wichtigsten Gebote verstößt.

Seinen eigenen Gott zu konstruieren machen Viele, jedoch geht es definitiv am Ziel vorbei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Denn genau das ist das Problem, dass Menschen missionieren möchten, also anderen Menschen erzählen, dass sie das zu glauben haben, was sie glauben

Und die Frage ist eben auch warum sie das tun - und die Antwort darauf lautet womöglich: weil sehr Viele mit diesem Glauben nicht mehr happy sind - wer mit sich selbst glücklich ist benötigt Niemanden auf der Welt um ihn davon zu überzeugen.

Sicherlich, religiöse Gefühle entstehen im Gehirn. Also in dir. Klar kannst Du das empfinden. Es geht nicht anders in unserer materiellen Welt. Nur wo diese Gefühlseindrücke herkommen, wer sie initiiert, das weiß niemand. Sie können ebenso selbstgemacht sein wie von Außen herbeigeführt.

Mir geht es nicht darum, dir deine religiöse Erfahrung oder Empfindungen ausreden zu wollen, wirklich nicht. Glaube, woran Du willst und solange Du möchtest. :)

Aberbehalte es für dich, im Privaten. Dann ist alles gut, es gibt keine Kriege, weil Mensch 1 etwas anderes glaubt und für heilig empfindet als Mensch 2 usw. Denn genau das ist das Problem, dass Menschen missionieren möchten, also anderen Menschen erzählen, dass sie das zu glauben haben, was sie glauben. Und dann kommt irgendwann ein Gefühl von Bedrängnis, ein Gefühl seins zu verteidigen (auch in Hinblick auf die desaster, die durch Missionierung bestehen), so entsteht Wut und aus Wut entsteht Hass... und dann haben Menschen auch auf das Christentum (oder andere Religionen, Idologien) gar keine Lust mehr.

Lg
Any

Warum sollte ich das Licht Jesu Christi, welches so hell erstrahlt unter einen Scheffel stellen?

Das kommt mir so vor, wenn Jemand etwas wunderbares gefunden hat, will er es ganz für sich alleine behalten und den Anderen aus Neid nichts davon abgeben! Wozu denn diese Lieblosigkeit? Jesus Christus predigte genau das Gegenteil.
Es ist die Intention des Antichristen das Wort Gottes zu verbergen, das sollte man bedenken!

Es ist aber auch die Intention des Antichristen Menschen gegeneinander aufzuhetzen, das behalte man auch im Auge :(

Warum sollte ich das Licht Jesu Christi, welches so hell erstrahlt unter einen Scheffel stellen?

Das kommt mir so vor, wenn Jemand etwas wunderbares gefunden hat, will er es ganz für sich alleine behalten und den Anderen aus Neid nichts davon abgeben! Wozu denn diese Lieblosigkeit? Jesus Christus predigte genau das Gegenteil.
Es ist die Intention des Antichristen das Wort Gottes zu verbergen, das sollte man bedenken!

Es ist aber auch die Intention des Antichristen Menschen gegeneinander aufzuhetzen, das behalte man auch im Auge :(

Wieso Neid, wieso nicht abgeben wollen? Kannst Du doch tun, wenn jemand ankommt und dir sagt: Du, ich glaube auch an xyz.

Da nimmt dir niemand was weg. :umarmen:

Jesus Christus hat niemals gesagt, sie sollen losziehen und mit aller Gewalt fremde Menschen missionieren, andere Kulturen auf diese Weise zerstören. Das wird ihm alles von Eiferern in den Mund gelegt. Er hat gesagt, Menschen sollen Gutes in die Welt tragen, indem sie seine Werte (Friede, Freude und Eierkuchen *g*) leben, als menschliche Vorbilder. Und dazu gehört keine Gewalt, auch keine Missioniererei, einfach nur: nett zueinander sein.

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Lg
Any

das hattest du oft genug mitgeteilt WIE du die postings verschiedener user empfunden/interpretiert hattest. muß auch nicht alles wieder vorgekramt werden. darum geht es auch nicht. lediglich darum das fast jeder sich mal (in der betrachtungsweise anderer) etwas unsafter ausdrückt. und da braucht niemand, auch du nicht, in schutz genommen werden. in diskussionen können nun mal verbale reibungen entstehen.

ach, was empfinde ich denn nun persönlich liebe Jessey?

Wieso Neid, wieso nicht abgeben wollen? Kannst Du doch tun, wenn jemand ankommt und dir sagt: Du, ich glaube auch an xyz.

Da nimmt dir niemand was weg. :umarmen:

Jesus Christus hat niemals gesagt, sie sollen losziehen und mit aller Gewalt fremde Menschen missionieren, andere Kulturen auf diese Weise zerstören. Das wird ihm alles von Eiferern in den Mund gelegt. Er hat gesagt, Menschen sollen Gutes in die Welt tragen, indem sie seine Werte (Friede, Freude und Eierkuchen *g*) leben, als menschliche Vorbilder. Und dazu gehört keine Gewalt, auch keine Missioniererei, einfach nur: nett zueinander sein.

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Lg
Any

Woher hast du diese Erkenntnis was Jesus sagte und was Er will?

das hattest du oft genug mitgeteilt WIE du die postings verschiedener user empfunden/interpretiert hattest. muß auch nicht alles wieder vorgekramt werden. darum geht es auch nicht. lediglich darum das fast jeder sich mal (in der betrachtungsweise anderer) etwas unsafter ausdrückt. und da braucht niemand, auch du nicht, in schutz genommen werden. in diskussionen können nun mal verbale reibungen entstehen.

wenn es denn darum nicht geht, dann vergeben wir einander und widmen uns wichtigen Dingen (y)

Woher hast du diese Erkenntnis was Jesus sagte und was Er will?
Wer sagt, dass nur Christen Erkenntisse zur Person Jesus Christus haben können? Ich sage dir: er ist alles, aber nicht glücklich über die Entwicklung, die das Christentum genommen hat und einfach nur traurig über so viel Gewalt und Gemeinheiten, die in seinem und dem Namen seines Vaters verübt wurden. Das Christentum wurde genau zu dem, was er selbst nie wollte.

Und ich kann ihn in diesem Punkt nur allzugut vestehen.

LG
Any

Werbung:
Wer sagt, dass nur Christen Erkenntisse zur Person Jesus Christus haben können? Ich sage dir: er ist alles, aber nicht glücklich über die Entwicklung, die das Christentum genommen hat und einfach nur traurig über so viel Gewalt und Gemeinheiten, die in seinem und dem Namen seines Vaters verübt wurden. Das Christentum wurde genau zu dem, was er selbst nie wollte.

Und ich kann ihn in diesem Punkt nur allzugut vestehen.

LG
Any

du hast meine Frage nicht beantwortet, ich wollte wissen woher du deine Erkenntnisse zur Person Jesus Christus hast?

Was der Mensch aus seiner Lehre alles schlecht macht, ist aus meiner Sicht unbestritten, das ist aber jetzt nicht das Thema. Deine Informationsquelle hätte mich sehr interessiert!

Zurück
Oben